Die Suche ergab 596 Treffer

von Mammuth
Donnerstag 5. Januar 2017, 12:55
Forum: Opel Frontera
Thema: Vorderachse treibt nicht an
Antworten: 5
Zugriffe: 2575

Re: Vorderachse treibt nicht an

Wenn die Welle sich nicht dreht hat das nichts mit den Haben zu tun.
von Mammuth
Sonntag 1. Januar 2017, 14:27
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera 2,2dti
Antworten: 6
Zugriffe: 3591

Re: Frontera 2,2dti

Luftdruck draufgeben mit z.B. Luftpumpe oder Kompressor (hab ich das nicht gerade schonmal geschrieben hmm )
Beim durchsichtigen Schlauch sieht man zwar das Luft drin ist, weiss aber noch nicht woher die kommt.
von Mammuth
Sonntag 1. Januar 2017, 14:17
Forum: Opel Frontera
Thema: Dieselkühler ist rausgefallen
Antworten: 48
Zugriffe: 11770

Re: Dieselkühler ist rausgefallen

Vom Tank nach Vorne sollte aber gehen, also Leitung ab Tankanschluss (Geber/Pumpe).
von Mammuth
Sonntag 1. Januar 2017, 12:30
Forum: Opel Frontera
Thema: Dieselkühler ist rausgefallen
Antworten: 48
Zugriffe: 11770

Re: Dieselkühler ist rausgefallen

Zun testen der Kraftstoffleitungen auf undichte Stellen taugt ein Sprühkanister/Giftsprüher (Unkraut vernichten), eine Kolbenluftpumpe oder gleich ein Kompressor. Also Druck drauf geben und schauen/höhren wo es rauskommt.
von Mammuth
Samstag 17. Dezember 2016, 13:07
Forum: Opel Frontera
Thema: Farbe
Antworten: 2
Zugriffe: 2234

Re: Farbe

von Mammuth
Mittwoch 7. Dezember 2016, 14:47
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera Kaufberatung
Antworten: 23
Zugriffe: 8516

Re: Frontera Kaufberatung

"genau" ist relativ....
Frontera A Facelift mit Fahrer über 1,80m; Länge Ladefläche so ca. 1,90 - 1,95m.......
von Mammuth
Donnerstag 24. November 2016, 19:39
Forum: Opel Frontera
Thema: 2.5 TDS Lima Nippondenso
Antworten: 12
Zugriffe: 6666

Re: 2.5 TDS Lima Nippondenso

Wieso? Warum geht das nicht mit einer Delco?
Aber auch egal, er hat ja eine Nippondenso!
Solange der TE sich nicht meldet und ggfls. Fragen beantwortet oder sonstwas berichtet, können wir hier ja noch ein büschen fachsimpeln...
von Mammuth
Donnerstag 24. November 2016, 19:17
Forum: Opel Frontera
Thema: 2.2 dti min 1,5 l Öl im Wasserkreislauf
Antworten: 76
Zugriffe: 28359

Re: 2.2 dti min 1,5 l Öl im Wasserkreislauf

Tach Joachim, ich kenne leider keinen Frontera Diesel persönlich, da ich nur Benziner gefahren bin. Daher mal nur so als Denkanregung: Bei meinem Common Rail Diesel gibt es seitlich hinter der Blockwand (Ölfilter) einen Bereich, in dem Kühlwasser und Motoröl dicht nebeneinander-/ aneinander geführt ...
von Mammuth
Donnerstag 24. November 2016, 19:02
Forum: Opel Frontera
Thema: 2.5 TDS Lima Nippondenso
Antworten: 12
Zugriffe: 6666

Re: 2.5 TDS Lima Nippondenso

Immer wieder nett hier mit euch so.... Ob die Ladekontrollleuchte funktioniert, kann man jawohl prima mit dem Zündschlüssel und starten sowie fortwärendem auf dat Lämpken sehen herausfinden (leuchtet dat Ding, leuchtet et nich mehr?). Desweiteren ist die Erregerspannung (egal ob LED oder Birnken) ja...
von Mammuth
Samstag 19. November 2016, 20:25
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: 265 70 16 auf dem Frontera A ?
Antworten: 25
Zugriffe: 17977

Re: 265 70 16 auf dem Frontera A ?

Ich hatte 31" und 30,5" grobe MTs drauf.
Beim Anfahren am Berg und mit Hänger merkst du das sehr wohl!
Der Ecodreck hatt halt so schon nicht genug Drehmoment....
Ausserdem beim Wendekreis.
von Mammuth
Mittwoch 16. November 2016, 10:16
Forum: Opel Frontera
Thema: 2.5 TDS Lima Nippondenso
Antworten: 12
Zugriffe: 6666

Re: 2.5 TDS Lima Nippondenso

"...12 V im Leerlauf..." das ist, wenn überhaupt, die Ladespannung.
Bei 12V aber warscheinlich doch die Batteriespannung. Hat die Spannung sich bei geänderter Drehzahl verändert?
So oder so, für die Batterie zu wenig und erstrecht als Ladespannung!
von Mammuth
Sonntag 13. November 2016, 10:00
Forum: Opel Frontera
Thema: Probleme mit der Batterieanzeige Anspringen
Antworten: 12
Zugriffe: 6205

Re: Probleme mit der Batterieanzeige Anspringen

Ich würde mir erstmal ein Multimeter an die Windschutzscheibe kleben und die Lade-/Boardspannung wärend der Fahrt mit der Anzeige vergleichen....
Änderungen wärend der Fahrt deuten für mich auf ein Problem mit der Verkabelung hin.
von Mammuth
Sonntag 6. November 2016, 08:14
Forum: Opel Frontera
Thema: Probleme mit der Batterieanzeige Anspringen
Antworten: 12
Zugriffe: 6205

Re: Probleme mit der Batterieanzeige Anspringen

Batterie und Anlasser sind neu?
Dann sollte es auch keine Probleme beim Starten geben.
Warum dann die LiMa tauschen? Das schlechte Startverhalten hat dann andere Ursachen.
Welche Spannungswerte kannst du denn für Batterie und LiMa messen?
von Mammuth
Sonntag 16. Oktober 2016, 20:11
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera gesehen...
Antworten: 239
Zugriffe: 115504

Re: Frontera gesehen...

Bild
von Mammuth
Sonntag 16. Oktober 2016, 20:00
Forum: Opel Frontera
Thema: Motor stottert
Antworten: 22
Zugriffe: 9119

Re: Motor stottert

Wenn die MKL aufleuchtet, sollte auch ein Fehlercode abgelegt sein....
Versuche es doch nocheinmal selbst mit der Ausblinckmethode.
Ohne weitere Hinweise wirst du die üblichen Möglichkeiten kontrollieren müssen:
Zündung, Elektrik, Verkabelung
Frischluftzufuhr
Benzinversorgung
von Mammuth
Dienstag 4. Oktober 2016, 14:32
Forum: Opel Frontera
Thema: Mein X22XE läuft nur auf 3 Zylinder...
Antworten: 29
Zugriffe: 11678

Re: Mein X22XE läuft nur auf 3 Zylinder...

Zündkerzen und/oder Zündkabel gegeneinander tauschen kostet ja erstmal nix.
Bei mir hat sich mal das Zündmodul aufgelöst.
Falls du Modul, Kabel und Kerzen zum Testen möchtest, melde dich.
von Mammuth
Sonntag 2. Oktober 2016, 13:35
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 312
Zugriffe: 145748

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Spriegel geht nach der Verstärkung aber nicht mehr.
Gibt es diese Gerüststützen auch mit kleinerem Durchmesser?
Optimal wäre doch eine Kombination aus Verstärkungsrohr und Stütze (innen im Vierkantrohr), oder?
von Mammuth
Samstag 1. Oktober 2016, 19:36
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera startet nicht, Motorkontrollleuchte leuchtet nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 4129

Re: Frontera startet nicht, Motorkontrollleuchte leuchtet nicht

Sichtkontrolle der Sicherungen würde mir nicht reichen...
Mess die durch oder nimm Sie raus zur Kontrolle.

Relais und Sicherungen habe ich irgendwo mal beschrieben, glaube war hier:
http://frontera.de/viewtopic.php?f=1&t=17894
von Mammuth
Samstag 1. Oktober 2016, 19:22
Forum: Opel Frontera
Thema: Leerlauf / Frontera B 2.2i gibt Gas
Antworten: 108
Zugriffe: 27424

Re: Leerlauf / Frontera B 2.2i gibt Gas

"Einzelne Sensoren in diesem Zustand abhängen bringt ja nichts, da der Wagen dann in den Notbetrieb geht und die Problematik verschwindet...." Pauschal würde ich dem nicht zustimmen. Notbetrieb kommt nicht immer/zwangsläufig. Bei einigen Sachen wird dann ein Standardwert genommen. Wenn dann die Prob...
von Mammuth
Samstag 1. Oktober 2016, 19:13
Forum: Opel Frontera
Thema: Unruhiges Heck / schlechtes Fahrverhalten
Antworten: 16
Zugriffe: 6623

Re: Unruhiges Heck / schlechtes Fahrverhalten

Der Lange ja, Sport sollte auch....
von Mammuth
Samstag 1. Oktober 2016, 19:10
Forum: Opel Frontera
Thema: ich kanns nicht lassen
Antworten: 153
Zugriffe: 50479

Re: ich kanns nicht lassen

Der Grüne mit der SAT-Schüssel gefällt mir am Besten.
Warum willst du denn die Schweissnähte polieren?
von Mammuth
Samstag 1. Oktober 2016, 18:57
Forum: Opel Frontera
Thema: Unruhiges Heck / schlechtes Fahrverhalten
Antworten: 16
Zugriffe: 6623

Re: Unruhiges Heck / schlechtes Fahrverhalten

Meinst du den Längslenker?
Querlenker/panhardstab könnte auch die Ursache sein.
Federn noch ganz?
von Mammuth
Montag 19. September 2016, 16:01
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: golf 4 regler oder lima?
Antworten: 9
Zugriffe: 8646

Re: golf 4 regler oder lima?

[quote="Frontmann"]Räusper... ich bastle nicht! Ist mir bewusst. Aber mancher hier im Forum schraubt und bastelt, da ist meist kein Oszi oder Motortester vorhanden. Eine Prueuflampe fuer zweifuffzich oder eine Multimeter fuer 10 Euro bringen einen schon weiter. Meine bastelei geht von H/Kennzeichen ...
von Mammuth
Montag 19. September 2016, 14:09
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: golf 4 regler oder lima?
Antworten: 9
Zugriffe: 8646

Re: golf 4 regler oder lima?

Jeder bastelt wie er kann.
Denke nicht das ich mir so einen MOT yu Weihnachten w[nschen werde :wink:
von Mammuth
Sonntag 18. September 2016, 14:17
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: golf 4 regler oder lima?
Antworten: 9
Zugriffe: 8646

Re: golf 4 regler oder lima?

Tach Heiko, kenne mich mit modernen Fahrzeugen nicht so aus, dachte aber das eine Ladekontrollleuchte angeht (evtl. auch Anderes). Das Rodio muss dann ja auch ein großer Verbraucher sein. Bei dir war also die Batterie im Keller (ab 11,5V Beschädigung möglich) und die Ladespannung nur 12V? Beim Spann...
von Mammuth
Sonntag 18. September 2016, 13:58
Forum: Opel Frontera
Thema: Kupplung
Antworten: 6
Zugriffe: 3426

Re: Kupplung

Motor ist also sonst nicht auffällig? Wenn es im Stand bei Drehzahl und eingelegtem Gang nicht auftritt, würde ich nicht auf die Kupplung tippen.... Rutschtest gemacht? Damit ist dann Motor und Lagerung auch raus. Evtl. mit 2ter Person (Kofferraum) mal Probefahren zum lokalisieren... Bleibt alles wa...
von Mammuth
Samstag 17. September 2016, 18:56
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: golf 4 regler oder lima?
Antworten: 9
Zugriffe: 8646

Re: golf 4 regler oder lima?

Das Radio ging zuerst aus?? ADACeh hat also fremdgestartet, Ladespannung und Batteriespannung gemessen, und diese waren wie hoch? Regler lässt sich eigentlich nur ausgebaut vernünftig testen.... (dann sieht man auch die Kohlen) Die einzellnen Phasen der LiMa kann man testen, ein Zangenamperemeter is...
von Mammuth
Samstag 17. September 2016, 18:30
Forum: Opel Frontera
Thema: Frage zum Kühler / Flüssigkeit
Antworten: 10
Zugriffe: 6542

Re: Frage zum Kühler / Flüssigkeit

Hauptsache der Deckel ist auch passend....
von Mammuth
Samstag 17. September 2016, 17:56
Forum: Opel Frontera
Thema: Kupplung
Antworten: 6
Zugriffe: 3426

Re: Kupplung

Wieso genau vermutest du die Kupplung? Da könnten viele Dinge die Ursache sein, fängt bei den Reifen an und geht z.B. über Antriebswelle, Motorlager, Zündung, Schwingungen/Resonanz bis zu einer schlechten Gemischbildung. Problem nur wären der Fahrt/rollen oder auch im Stand? Kupplung auf beginnendes...
von Mammuth
Sonntag 4. September 2016, 21:08
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Bremszuordnungsberechnung
Antworten: 3
Zugriffe: 4700

Re: Bremszuordnungsberechnung

Worum genau geht es dir?
Andere Reifen? Anhängerselbstbau? Neue Auflaufbremse?
Bei z.B. Kuhnert kannst du das auch für kleines Geld berechnen lassen....
Meist bekommst du die Berechnung bei der Teilebestellung dazu.