Die Suche ergab 90 Treffer

von derAndy
Sonntag 1. April 2018, 09:38
Forum: Opel Frontera
Thema: Problem mit dem Kühlsystem
Antworten: 4
Zugriffe: 932

Re: Problem mit dem Kühlsystem

von derAndy
Dienstag 15. August 2017, 17:40
Forum: Opel Frontera
Thema: Keilriemen Frontera V6 ohne Klima
Antworten: 1
Zugriffe: 1570

Re: Keilriemen Frontera V6 ohne Klima

...also es gibt folgendes zu berichten...und könnte vielleicht für den ein oder anderen auch interessant sein... hmm ich habe mir den keilriemen in 2040mm zugelegt und entsprechend den klimakompressor aussen vor gelassen, sodass die der riemen um die servopume direkt zur wasserpumpe verläuft. der ri...
von derAndy
Montag 14. August 2017, 17:10
Forum: Opel Frontera
Thema: Keilriemen Frontera V6 ohne Klima
Antworten: 1
Zugriffe: 1570

Keilriemen Frontera V6 ohne Klima

Hallo zusammen... Ich hab folgendes Problem... Mein Klimakompressor (Riemenscheibe) macht unheimliche Geräusche, als ob eine Bowlingkugel auf den Weg ins Ziel ist. Die Riemenscheibe ist wohl hin... Beim Abbau des Keilriemens ist unserem Oli hier aus dem Forum das aufgefallen. Soweit so gut... Meine ...
von derAndy
Mittwoch 19. Juli 2017, 12:57
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Es JEEPt......
Antworten: 19
Zugriffe: 10904

Re: Es JEEPt......

hey steffen... bin auch mal gespannt, was du aus (d)einem noch "normalen" Indianer so zauberst... hoffe, es wird wieder so ein ungetüm wie der b :freak: mit allen technischen raffinessen an denen du uns teilhaben lässt, wie deine bl´s oder spacer etc... pp deine freds haben auf jeden fall spass gema...
von derAndy
Mittwoch 19. Juli 2017, 12:44
Forum: Opel Frontera
Thema: Standgas-Quietschen
Antworten: 26
Zugriffe: 11164

Re: Standgas-Quietschen

...ich hab auch gerade die vermutung, dass es sich hierbei um die bremsbeläge mit akustischer verschleissdingensbummens handelt. aber wenn ich mir das video anschaue, ist das geräusch auch im stand ?! das geräusch ist aber wie damals bei meinem... es wurde noch schriller! und es waren halt die brems...
von derAndy
Mittwoch 28. Juni 2017, 16:41
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Monty A 3.2
Antworten: 11
Zugriffe: 9764

Re: Monty A 3.2

Ohne Last und im flachen Land, bei absolut gesitteter Fahrweise (nie über 3500 Touren) gehen so ca. 14 -15 Liter durch. Wenn dann noch hinten am Haken -nur- knapp 2 Tonnen hängen, gehen auch mal 18 -20 Liter durch. :lol2: sorry, aber du solltest glücklich sein. wie schon ein vorredner sagte ist der...
von derAndy
Mittwoch 10. Mai 2017, 08:02
Forum: Opel Frontera
Thema: HILFE!!! Katalysator nicht mehr zu bekommen, außer in der Bucht ein "Universal! "
Antworten: 39
Zugriffe: 16872

Re: HILFE!!! Katalysator nicht mehr zu bekommen, außer in der Bucht ein "Universal! "

ich hatte damals mal einen astra g caravan gehabt. aus falscher überlegung habe ich mich entschlossen einen universalen einschweisskat zu nehmen. hatte auch ne " e "- nummer. die abgaswerte wurden im anschluss überprüft und waren okay...
von derAndy
Sonntag 2. April 2017, 09:46
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: MANUELLE ZYLINDERABSCHALTUNG Frontera B 3,2 V6
Antworten: 9
Zugriffe: 7883

Re: MANUELLE ZYLINDERABSCHALTUNG Frontera B 3,2 V6

... Habe jetzt schon 4 Stück da gehabt die das verbaut hatten und bei allen war der Zahnriemen im ABS-Block gerissen. genau das problem hatte ich zuvor auch gehabt...diese riemen sind schweineteuer und kaum noch zu bekommen. hier im forum wird ja öfters nach alternative ersatzteile gefragt... hmm i...
von derAndy
Samstag 1. April 2017, 19:38
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: MANUELLE ZYLINDERABSCHALTUNG Frontera B 3,2 V6
Antworten: 9
Zugriffe: 7883

Re: MANUELLE ZYLINDERABSCHALTUNG Frontera B 3,2 V6

ichgebgas hat geschrieben:
Samstag 1. April 2017, 05:26
Ach stimmt, ist ja schon wieder 1. April...
...gerade wo du es sagst fällt es mir auch auf hmm

:lol2:
von derAndy
Samstag 1. April 2017, 02:03
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: MANUELLE ZYLINDERABSCHALTUNG Frontera B 3,2 V6
Antworten: 9
Zugriffe: 7883

MANUELLE ZYLINDERABSCHALTUNG Frontera B 3,2 V6

Hallo zusammen... ich habe lange umher überlegt, ob ich meinem fronti eine manuelle zylinderabschaltung verpasse oder nicht. schließlich gibt es so eine abschaltung bereits in anderen fahrzeugen, jedoch keine manuelle... hmm hab lange überlegt, wie ich mein hier erlangtes fachwissen in die tat umset...
von derAndy
Mittwoch 29. März 2017, 07:18
Forum: Opel Frontera
Thema: Verbrauch
Antworten: 15
Zugriffe: 5459

Re: Verbrauch

euer spritverbrauch ist ein traum... :wand: bewege meinen 3.2er in der stadt um die 17,5l. , autobahn um die 13l bei 120km/h ob gas oder benzinbetrieb, beides gleich...denke aber, dass die bereifung bei mir einiges dazu beiträgt... aber dass er durstig ist, wusste ich ja schon vorher. daher will ich...
von derAndy
Sonntag 30. Oktober 2016, 22:19
Forum: Opel Frontera
Thema: Auspuffanlage 3.2 V6
Antworten: 25
Zugriffe: 10415

Re: Auspuffanlage 3.2 V6

karman911 hat geschrieben:das video ist von gino.... :smoke:
hmm stimmt...jetzt dämmerts...der war´s :D

ich meine er hätte in seinem fred beide mögichkeiten reingepackt. inkl. video´s!
das video in dem schnee war wohl die anlage vom rodeo...
von derAndy
Sonntag 30. Oktober 2016, 22:12
Forum: Opel Frontera
Thema: Wer baut einen Bodyliftkit ein?
Antworten: 80
Zugriffe: 20780

Re: Wer baut einen Bodyliftkit ein?

Duetze75 hat geschrieben:Schaut gut aus, würdest du mal messen wie hoch die 265 ausfallen, bin auch am überlegen auf die Größe umzurüsten!
also...wenn ich keinen großartigen knick in der optik habe, dann ist es fast an den 78cm in der höhe...entspricht auch den daten auf den reifenrechnern so in etwa...
von derAndy
Sonntag 30. Oktober 2016, 21:43
Forum: Opel Frontera
Thema: Auspuffanlage 3.2 V6
Antworten: 25
Zugriffe: 10415

Re: Auspuffanlage 3.2 V6

...wenn der TÜV doch eh sch... egal ist und man den nicht eintragen lassen möchte, warum nicht einfach die "tote katze" aus dem Endtopf holen, mit einem durchgangsrohr versehen? idee die auspuffanlage vom rodeo lwb (2000er bj.) unterscheidet sich doch nur darin, dass der msd kürzer ist und der endto...
von derAndy
Sonntag 30. Oktober 2016, 13:11
Forum: Opel Frontera
Thema: Wer baut einen Bodyliftkit ein?
Antworten: 80
Zugriffe: 20780

Re: Wer baut einen Bodyliftkit ein?

so...nachdem meine alten yokohamas so langsam aber sicher runter radiert waren, hab ich mir einen neuen satz gummis geholt. habe mit den insa turbo dakar geliebäugelt, nun sind sie es geworden... profil: gute 14mm zuerst wurden diese mit wuchtperlen gewuchtet. totaler mist! lenkrad schlug wie sau! a...
von derAndy
Donnerstag 22. September 2016, 06:43
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Erfahrung mit Auswuchtperlen
Antworten: 55
Zugriffe: 30716

Re: Erfahrung mit Auswuchtperlen

JEOH hat geschrieben:Wuchtfrösche!
:lol2: :lol2: :lol2:

oh mann, ich stell mir das echt bildlich vor... :lol2:

ihr seid echt fertig, aber sowas von fertig :lol: :lol: :lol: :lol2: :lol2: :lol2:
von derAndy
Montag 19. September 2016, 11:18
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Erfahrung mit Auswuchtperlen
Antworten: 55
Zugriffe: 30716

Re: Erfahrung mit Auswuchtperlen

Frontmann hat geschrieben:Das Rad wird traditionell mit Bauschaum ausgefüllt. Dieser bindet die Perlen und sie werden einfach beim Ersatz des Reifens zusammen mit Schaum und Pneu entsorgt.
:lol2:

ja...klar!
von derAndy
Montag 19. September 2016, 06:32
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Erfahrung mit Auswuchtperlen
Antworten: 55
Zugriffe: 30716

Re: Erfahrung mit Auswuchtperlen

Frontmann hat geschrieben:Durch das Ventil wohl kaum und eine Serviceklappe haben die wenigsten Räder :lol2:
nicht??? wie denn dann? :ironie:

:lol2:
von derAndy
Sonntag 18. September 2016, 12:45
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Erfahrung mit Auswuchtperlen
Antworten: 55
Zugriffe: 30716

Re: Erfahrung mit Auswuchtperlen

...werde die tage definitiv die räder mit gewichten auswuchten lassen... das ist ja kein fahren mehr... :meinung:
von derAndy
Freitag 16. September 2016, 07:16
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Erfahrung mit Auswuchtperlen
Antworten: 55
Zugriffe: 30716

Re: Erfahrung mit Auswuchtperlen

Ja, kaum zu glauben...so ab 70....80kmh schaukelten sich die Vorderräder auf- kaum kontrollierbar, der Vorderwagen hob sich (gefühlt) an, das Lenkrad ließ sich nur mit viel Kraft halten.....abbremsen auf 50...55kmh und zurück zur Reifenfirma... eine ähnliche erfahrung hab ich gestern auch gemacht.....
von derAndy
Montag 5. September 2016, 00:09
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Achsträger opel Meriva A
Antworten: 0
Zugriffe: 7550

Achsträger opel Meriva A

Hallo zusammen, kann mir jemand vielleicht sagen, wo ich günstig einen Achsträger VA für den Opel Meriva A herbekommen kann? Schrotthändler, kleinanzeigen wurden von mir schon abgegrast. Hintergrund ist der, dass eine Freundin beim TÜV wegen eines durchgerosteten Trägers (Rostfläche 3cm x 1cm ca.) i...
von derAndy
Mittwoch 17. August 2016, 18:15
Forum: Opel Frontera
Thema: "Haarschopf" im Auspuff
Antworten: 2
Zugriffe: 1723

Re: "Haarschopf" im Auspuff

hey hofi, vielen dank für deine antwort... hab eben mal den klopftest gemacht. ein wenig rassseln ist im esd zu bemerken. aber nicht sonderlich viel... aber das wird nur die spitze des eisberges dann sein. bereite mich also darauf vor, die fahrbahn hinter mir weiter zu wischen :lol2: ich schau mal, ...
von derAndy
Dienstag 16. August 2016, 18:51
Forum: Opel Frontera
Thema: "Haarschopf" im Auspuff
Antworten: 2
Zugriffe: 1723

"Haarschopf" im Auspuff

hallo zusammen, hab am wochenende bemerkt, dass mir haare aus dem endtopf wachsen... :lol2: hab die dann rausgezogen und war echt verwundert, dass das gar kein ende mehr nehmen wollte...von der menge her, war das ne halbe liddel-tüte hmm was ist das überhaupt für ein zeuch´s? ist das das dämmmateria...
von derAndy
Donnerstag 11. August 2016, 21:25
Forum: Opel Frontera
Thema: V6 Motor
Antworten: 7
Zugriffe: 3176

Re: V6 Motor

Calibramax94 hat geschrieben:Das Problem ist, dass mir der Frontera B nicht wirklich gefällt, da er mir schon wieder fast ein wenig zu rund ist
...dann lass ihn mal von meiner frau fahren :lol2:

die verändert die cw- werte ganz schnell :lol2:
von derAndy
Mittwoch 10. August 2016, 07:41
Forum: Opel Frontera
Thema: V6 Motor
Antworten: 7
Zugriffe: 3176

Re: V6 Motor

...hol dir direkt einen b als v6 :meinung:

die prüfer werden da wohl nicht mitspielen... :schimpf:
von derAndy
Dienstag 9. August 2016, 02:20
Forum: Opel Frontera
Thema: Wer baut einen Bodyliftkit ein?
Antworten: 80
Zugriffe: 20780

Re: Wer baut einen Bodyliftkit ein?

so, heute war es an der zeit das tacho von Rainer einzubauen. an dieser stelle nochmals vielen dank für die schnelle zusendung! :freak: da ich ja hier wahrscheinlich noch bis in alle ewigkeit den rang "kann-nix" haben werde (und soll bloß auch so bleiben), werde ich hier an der stelle auch ein foto ...
von derAndy
Samstag 6. August 2016, 13:11
Forum: Opel Frontera
Thema: Kaufberatung
Antworten: 27
Zugriffe: 7923

Re: Kaufberatung

obwohl... hmm

der fronti kann ja dann einfach bei oli261 auf den hof geschoben werden, zum umbau auf automatik :lol2:

der freut sich wahh



@oli261 scherz ;-)
von derAndy
Samstag 6. August 2016, 12:40
Forum: Opel Frontera
Thema: Kaufberatung
Antworten: 27
Zugriffe: 7923

Re: Kaufberatung

Schau dir den von ExDoka doch mal an. Ein 3,2er mit LPG, der auf die 3000 noch nen forumsrabatt bekommt. So ein traggelenk oder eine Manschette ist kein großer aufwand und die Teile sind auch nicht so teuer. Und in der Gesamtbilanz Steuer+Sprit wirst du mit dem 3,2er auf LPG wahrscheinlich sogar be...
von derAndy
Dienstag 26. Juli 2016, 21:33
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Excursion für Eisdielenfahrer
Antworten: 17
Zugriffe: 13053

Re: Excursion für Eisdielenfahrer

....vielleicht hat ja der ein oder andere auch lust darauf. ist wie bereits gesagt kein schweres gelände.

für hartgesottene hier im forum wohl eher langweilig oder normale strasse :meinung:

in etwa vergleichbar mit einem erzwungenen fernsehabend mit frauchen und dem film "sissy" :lol2:
von derAndy
Dienstag 26. Juli 2016, 21:08
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Excursion für Eisdielenfahrer
Antworten: 17
Zugriffe: 13053

Re: Excursion für Eisdielenfahrer

...also der schriftzug wurde aus den staaten als gebrauchteil mitgebracht. denke, das ist aber selbst gefertigt worden. wollte ursprünglich mein bruder auf seinen campo sportscap packen. aber aus dem pick-up wurde ein knick-ab. der rahmen war so stark ermüdet, dass er zu einem "v" wurde. dann ging d...