Die Suche ergab 707 Treffer

von infection
Freitag 3. August 2012, 16:26
Forum: Opel Frontera
Thema: Motorschaden durch Turbolader
Antworten: 19
Zugriffe: 5885

AW: Motorschaden durch Turbolader

Wenn die Laufbuchsen und Ventilsitze noch gut sind, könntest du noch Glück im Unglück haben. Ölwanne penibel reinigen und Ölpumpe checken. Das Öl vom Turbo läuft in die Ölwanne zurück. Wenn die Pumpe noch keine Schäden aufweist, also das Saugrohr keine Späne aufgenommen hat, werden die Lager nichts ...
von infection
Freitag 27. Juli 2012, 14:55
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera-erprobter Karosseriebauer in AC -Köln
Antworten: 36
Zugriffe: 7661

AW: Frontera-erprobter Karosseriebauer in AC -Köln

...ich kenn da noch ne Geschichte bei der ein Golf1 Besitzer die Schweller mit Beton ausgegossen hat..... :lol2: :wand:
von infection
Mittwoch 25. Juli 2012, 23:21
Forum: Opel Frontera
Thema: FRontera A Sport Bremsscheibe abdrehen - Mindestdicke
Antworten: 30
Zugriffe: 7161

AW: FRontera A Sport Bremsscheibe abdrehen - Mindestdicke

Dir ist aber schon klar das ein Seitenschlag der Scheibe nicht vom nixtun kommt... Seitenschlag bedeutet entweder Materialfehler oder sitzender Bremssattel. Beides führt zum ungleichmässigen Abkühlen nach der Bremsung und damit zum Verzug. Mit abdrehen ist da nix geholfen. Die Scheiben müssen neu. P...
von infection
Mittwoch 25. Juli 2012, 23:08
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera-erprobter Karosseriebauer in AC -Köln
Antworten: 36
Zugriffe: 7661

AW: Frontera-erprobter Karosseriebauer in AC -Köln

...ja nu... der Fronti rostet halt nicht schon im Prospekt wie ein Alfasud seinerzeit......
von infection
Mittwoch 25. Juli 2012, 23:01
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera-erprobter Karosseriebauer in AC -Köln
Antworten: 36
Zugriffe: 7661

AW: Frontera-erprobter Karosseriebauer in AC -Köln

Jo kenn ich.... Aber da die Karosserie nicht tragend ist wie bei nem PKW (oder SUV) interessiert den Tüv das wenig. Wenn keine scharfe Kante da ist, kann da ein riesen Loch drin sein. Da ists dann eher die Optik und die Tatsache das solche Löcher unbehandelt recht schnell ziemlich groß werden warum ...
von infection
Dienstag 17. Juli 2012, 15:24
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Brauche dringend Hilfe /Was soll ich jetzt noch machen ?????
Antworten: 20
Zugriffe: 10533

AW: Brauche dringend Hilfe /Was soll ich jetzt noch machen ?

Wenn die Injektoren neu sind, wurde auch das Steuergerät auf die Kennfelder eingestellt? Das muß nämlich gemacht werden sonst läuft der nicht, bzw. nicht richtig.
Hoffe das wurde gemacht. Sonst muß der Ventildeckel wieder runter. Die Kennfelder der Düsen stehen nämlich oben auf den Düsen drauf.
von infection
Montag 2. Juli 2012, 20:30
Forum: Opel Frontera
Thema: Hochdach Frontera??? Schaut mal!!!
Antworten: 12
Zugriffe: 4370

AW: Hochdach Frontera??? Schaut mal!!!

von infection
Freitag 29. Juni 2012, 08:06
Forum: Opel Frontera
Thema: Metallisches Geräusch bei Kupplung treten (stehender motor)
Antworten: 3
Zugriffe: 2320

AW: Metallisches Geräusch bei Kupplung treten (stehender mot

Das kommt ziemlich sicher von der Kupplung. Ich tipp mal auf die Druckplatte oder Ausrückhebel. Wenn du glück hast, passiert garnix. Wenn du pech hast, zerbröselt es dir die Kupplung. Wie lange das noch hält wird dir niemand sagen können. Was genau im Argen liegt und wie schlimm das ist, wirst du er...
von infection
Donnerstag 21. Juni 2012, 02:29
Forum: Opel Frontera
Thema: Zahnriemenwechsel, Motorüberholung
Antworten: 29
Zugriffe: 9199

AW: Zahnriemenwechsel, Motorüberholung

Bei einem theoretischen Mehrverbrauch von gut 40% und einem praktischen Mehrverbrauch von ca. 30% bei E85 zu Superbenzin, kann ich mir eine echte Einsparung nicht vorstellen. Aber Versuch macht kluch...äh...klug. Ich schenk mir solche Versuche. Mein kleiner bekommt nur richtig Diesel ohne Heizöl ode...
von infection
Samstag 16. Juni 2012, 14:02
Forum: Opel Frontera
Thema: Lambdasonden Frontera B 3,2
Antworten: 27
Zugriffe: 7906

AW: Lambdasonden Frontera B 3,2

Schaden nimmt der Motor normalerweise nicht. Aber er verbraucht mehr und die Motorleistung sinkt. Im Notlaufprogramm wird der Motor über fix vorgegebene Werte gesteuert. Die sind in der Regel so gewählt das der Motor unabhängig von der Betriebs- und Aussentemperatur läuft. Sämtliche Regelkreise, wel...
von infection
Freitag 15. Juni 2012, 13:35
Forum: Opel Frontera
Thema: Hilfe!!!! Ventilschaftdichtungen stehen an!
Antworten: 8
Zugriffe: 2469

AW: Hilfe!!!! Ventilschaftdichtungen stehen an!

Hmmm - sicher das die Schaftdichtungen hin sind? In welcher Farbe Qualmt er denn? Öl im Spritfilter kann eigendlich nur über den Rücklauf zum Tank und von dort zum Filter gelangen. Da die Schaftdichtungen aber keine Verbindung zum Treibstoff haben, kann es an denen nicht liegen. Ich nehme an das du ...
von infection
Freitag 15. Juni 2012, 11:42
Forum: Opel Frontera
Thema: Knacken in der Lenkung
Antworten: 17
Zugriffe: 9693

AW: Knacken in der Lenkung

kann auch gut ein Traggelenk oder Spurstangenkopf sein. Das Traggelenk kann man mit einem Montiereisen Prüfen. Sollte kein Spiel haben.
von infection
Donnerstag 14. Juni 2012, 14:41
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera v6 3.2 Mit Gasanlage sprint schlecht an
Antworten: 3
Zugriffe: 1731

AW: Frontera v6 3.2 Mit Gasanlage sprint schlecht an

Hast zwar geschrieben das alles dicht sei aber irgendwie hört sich das so an als würde der Sprit zurück in den Tank laufen.....
von infection
Freitag 13. April 2012, 06:34
Forum: Opel Frontera
Thema: Umbauhilfe gesucht - Motortausch V6 - Raum München
Antworten: 9
Zugriffe: 2742

AW: Umbauhilfe gesucht - Motortausch V6 - Raum München

sicher mit den Steuerzeiten? Nicht das die Zündung 180° verstellt ist. Dann kann er nicht laufen. Kompression war ja gut und Sprit sowie Zündung ist da. Also funktionieren auch KW Sensor und Zündspule. ...vielleicht falsche Benzinpumpe drin? Hatte seinerzeit ne neue gekauft. Hat aber nicht genug Dru...
von infection
Freitag 30. März 2012, 15:15
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera A ohne Stabi vorne
Antworten: 22
Zugriffe: 7448

AW: Frontera A ohne Stabi vorne

Weiter als bis in die Anschläge federt die Achse ob mit oder ohne Stabi auch nicht ein. Von daher sehe ich das Problem da nicht. Aber da die Betriebserlaubnis ohne Stabi erlischt, bleibt dann nur noch die Option "Spaßauto" über. Nicht ohne Grund! Kannst ja mal versuchen auf ner Landstrasse ne Kurve ...
von infection
Donnerstag 29. März 2012, 08:52
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera A ohne Stabi vorne
Antworten: 22
Zugriffe: 7448

AW: Frontera A ohne Stabi vorne

Dürfte im Gelände ein bischen was bringen - ne bessere Verschränkung. Das wars dann aber auch schon.
von infection
Dienstag 27. März 2012, 17:10
Forum: Opel Frontera
Thema: Laufend Spur verstellt VA
Antworten: 20
Zugriffe: 5947

AW: Laufend Spur verstellt VA

Traggelenke sind aber nicht ausgeschlagen ja?

Der Virenscanner findet sowas nicht unbedingt. Versuchs mal mit Malwarebytes:

http://download.cnet.com/Malwarebytes-A ... tag=button
von infection
Dienstag 27. März 2012, 16:20
Forum: Opel Frontera
Thema: Zwitschern/ quitschen beim Rückwärtsfahren
Antworten: 13
Zugriffe: 2982

AW: Zwitschern/ quitschen beim Rückwärtsfahren

...auch gerne genommen werden die Nummernschildhalter um lustige, nervige Geräusche zu erzeugen....
von infection
Dienstag 27. März 2012, 05:00
Forum: Opel Frontera
Thema: Zwitschern/ quitschen beim Rückwärtsfahren
Antworten: 13
Zugriffe: 2982

AW: Zwitschern/ quitschen beim Rückwärtsfahren

Die Subarus haben ne Berganfahrhilfe. Der Rollt nicht zurück. Ist also in dem Zusammenhang ein schlechtes Beispiel weil das ein wirklich gewolltes Feature ist. Das zwitschern kann einfach von der Aufhängung kommen. Die Blattfedern und Federschäkel machen sowas schonmal. Besonders wenn die Polybuchse...
von infection
Donnerstag 15. März 2012, 21:10
Forum: Opel Frontera
Thema: Steuerzeiten
Antworten: 25
Zugriffe: 7704

AW: Steuerzeiten

Hast du vielleicht einfach nur noch Wasser im Auspuff welches erstmal verdampfen muß? Wenn sonst alles läuft, fahr ihn mal so richtig schön lange warm damit der Auspuff trocken wird. Ich hab z.Z. ein Auto mit verrottetem Endschalldämpfer da. Wenn du den nach längerer Standzeit anwirfst, läßt der die...
von infection
Samstag 18. Februar 2012, 20:40
Forum: Opel Frontera
Thema: Wir sind am Ende des Lateins....
Antworten: 14
Zugriffe: 4918

AW: Wir sind am Ende des Lateins....

ups... hatte das DTI überlesen.... Hat der ne Vorförderpumpe? Wie auch immer... Der kriegt nicht genug Druck. Könnten auch ausgewaschene Düsen sein.. (was wohl so gut wie nie vorkommt wenn ich an die Forenbeiträge glauben darf) oder die Traversendichtungen sind hin..... (Hoffe ich zumindest... denn ...
von infection
Samstag 18. Februar 2012, 13:21
Forum: Opel Frontera
Thema: Wir sind am Ende des Lateins....
Antworten: 14
Zugriffe: 4918

AW: Wir sind am Ende des Lateins....

Für mich klingt das nach Benzinpumpe oder Filter..... mal messen ob die noch genug Druck und Volumen bringt.
von infection
Samstag 11. Februar 2012, 22:55
Forum: Opel Frontera
Thema: Unbekanntes Ölleck mit Bilder! Bitte um Tipp!!
Antworten: 26
Zugriffe: 10672

AW: Unbekanntes Ölleck mit Bilder! Bitte um Tipp!!

Japp! Getriebe raus sollte besser gehen. Schau trotzdem nochmal bei der Kurbelwellenentlüftung nach. Die warscheinlichkeit ist zwar äusserst gering, wäre aber trotzdem günstiger und einfacher. Spritzen in den Rücken kenn ich... hab die letzten 2 Jahre wegen Bandscheiben meinen Geburtstag in Krankenh...
von infection
Samstag 11. Februar 2012, 17:32
Forum: Opel Frontera
Thema: Unbekanntes Ölleck mit Bilder! Bitte um Tipp!!
Antworten: 26
Zugriffe: 10672

AW: Unbekanntes Ölleck mit Bilder! Bitte um Tipp!!

...hmm leider kenne ich niemanden in deiner Gegend. Ich denke das die Dichtung durch die Kälte die Grätsche gemacht hat. Vielleicht sifft sie auch nicht mehr so stark wenn es etwas wärmer wird. So könnte man noch ne Weile nach einer geeigneten Werkstatt suchen. Also am Stellplatz ne Pappe drunterleg...
von infection
Samstag 11. Februar 2012, 17:12
Forum: Opel Frontera
Thema: meinen ersten fronti fragen über fragen
Antworten: 42
Zugriffe: 9427

AW: meinen ersten fronti fragen über fragen

Bei den Symptomen lässt du den Motor besser aus. Wenn der Das Wasser nicht irgendwo anders verliert, läufst du Gefahr beim Startversuch nen Wasserschlag zu bekommen. Das Fehlerbild sieht sehr nach einer ziemlich kaputten ZKD aus.....
von infection
Samstag 11. Februar 2012, 16:59
Forum: Opel Frontera
Thema: Unbekanntes Ölleck mit Bilder! Bitte um Tipp!!
Antworten: 26
Zugriffe: 10672

AW: Unbekanntes Ölleck mit Bilder! Bitte um Tipp!!

Kuck mal ob es von oben kommt. Hoffendlich ist nur der Ventildeckel an der Rückseite undicht. Ansonsten sieht das nämlich schwer nach einem ziemlich kaputten Kurbelwellensimmering aus.... Um da ran zu kommen muß das Getriebe oder der Motor raus. Getriebe wird einfacher sein. Ne neue Kupplung wird me...
von infection
Samstag 11. Februar 2012, 16:50
Forum: Opel Frontera
Thema: Kopf runter---- oder doch nicht!!!!
Antworten: 19
Zugriffe: 4756

AW: Kopf runter---- oder doch nicht!!!!

Den kopf muß man nicht unbedingt planen. Wenn der Schaden früh genug erkannt ist, wie bei dir jetzt der Fall, ist der Kopf selten verzogen. Du kannst natürlich weiter fahren und warten bis der Schaden größer wird und du je nach dem auch nen neuen Kopf brauchst. Liegt an dir. Ich würde bei dem Fehler...
von infection
Mittwoch 8. Februar 2012, 19:36
Forum: Opel Frontera
Thema: Ein Problem weg, und das nächste schon da!
Antworten: 25
Zugriffe: 6807

AW: Ein Problem weg, und das nächste schon da!

ZK Dichtung am Zuverläsigsten mit ner C02 Prüfung. Ansonsten die Klassiker mit Blubbern im Ausgleichbehälter, zu hohen Druck auf den Kühlerleitungen, Wasserverlust bei gleichzeitig starkem Weißrauch, Schlammbildung im Öl,...usw.usw... Die meissten Symptome stellen sich aber erst bei nem deutlichen S...
von infection
Sonntag 5. Februar 2012, 23:13
Forum: Opel Frontera
Thema: Brauche wieder mal euren rat... (Anlasser,starter probleme)
Antworten: 26
Zugriffe: 6478

AW: Brauche wieder mal euren rat... (Anlasser,starter proble

Dieselheizung drin? Kannste auch Nachrüsten... Wenn du Diesel getankt hast und der Frostschutz im Kühlkreislauf stimmt, dürfte normalerweise aber nix einfrieren. Wenn du aber mit Heizöl fährst, gute Nacht. Das krigst du vorm Frühjahr nicht mehr frei. Es sei denn du machst es wie oben beschrieben. He...
von infection
Sonntag 5. Februar 2012, 22:46
Forum: Opel Frontera
Thema: Brauche wieder mal euren rat... (Anlasser,starter probleme)
Antworten: 26
Zugriffe: 6478

AW: Brauche wieder mal euren rat... (Anlasser,starter proble

Guck mal nach ob der Hobel nicht eingefroren ist. Hab jetzt auch ein Exemplar ohne Frostschutz da gehabt.... Lustig.... :lol2: Mit nem Heizlüfter und ner Decke über Nacht auftauen lassen. Ausser nem kaputten Kühler nix passiert... Schwein gehabt! Anschleppen. Wenn er dann läuft, kauf dir nen neuen A...