Die Suche ergab 182 Treffer

von Sterni
Freitag 12. Oktober 2018, 19:46
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Temperatur Anzeige
Antworten: 18
Zugriffe: 711

Re: Temperatur Anzeige

Damit hast Du zum Teil Recht. Bei kaltem Motor läuft der Lüfter nur langsam mit. War der Motor aber betriebswarm, so ist die Viscokupplung durch die Strahlungswärme des Motors und ggf. des Kühlers auch warm und der Lüfter dreht beim Start "voll" mit. Nach einigen Sekunden hört man dann, wie der Lüft...
von Sterni
Freitag 12. Oktober 2018, 15:35
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Temperatur Anzeige
Antworten: 18
Zugriffe: 711

Re: Temperatur Anzeige

Bitteschön!
von Sterni
Freitag 12. Oktober 2018, 13:01
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Temperatur Anzeige
Antworten: 18
Zugriffe: 711

Re: Temperatur Anzeige

Das glänzende, leicht "gezahnte" Teil in der Bildmitte ist die Visco-Kupplung. Die reagiert auf Wärmestrahlung von Motor und Kühler und braucht keinen Sensor. Beim Start läuft der Lüfter immer erst mal "voll" mit und wird dann langsamer, kommt aber nicht zum Stillstand.
von Sterni
Donnerstag 11. Oktober 2018, 20:46
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Temperatur Anzeige
Antworten: 18
Zugriffe: 711

Re: Temperatur Anzeige

Mein Campo hat einen Lüfter mit Visco-Kupplung.
von Sterni
Donnerstag 11. Oktober 2018, 17:35
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Temperatur Anzeige
Antworten: 18
Zugriffe: 711

Re: Temperatur Anzeige

Das stimmt :) Das Teil kann man wahrscheinlich nur versuchen nachzubauen,oder gibt es Ersatz? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/opel-isuzu-campo-rahmen-auch-teile-davon-sportscab-3-1td/950454883-223-4214 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/opel-campo-bj-94-und-2000/938881745-223-2...
von Sterni
Donnerstag 11. Oktober 2018, 17:31
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Temperatur Anzeige
Antworten: 18
Zugriffe: 711

Re: Temperatur Anzeige

betz-georg hat geschrieben:
Donnerstag 11. Oktober 2018, 16:34
Bild

Der Fühler neben dem Wasseraustritt öffnung
Ich glaube nicht, daß Dein Campo diesen Fühler "braucht". Einfach so lassen und gut!
von Sterni
Donnerstag 11. Oktober 2018, 14:36
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Temperatur Anzeige
Antworten: 18
Zugriffe: 711

Re: Temperatur Anzeige

Mit diesem Bild hat es doch schon mal geklappt. :wink:
von Sterni
Donnerstag 11. Oktober 2018, 11:02
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Temperatur Anzeige
Antworten: 18
Zugriffe: 711

Re: Temperatur Anzeige

Hallo Habe mir einen TSF 69 ,ehemals mit dem großen Motor, jetzt ist der 2,5 saugdiesel eingebaut,da der Kühler raus musste um den unteren Querträger zu reparieren,sah ich am Kühler noch einen Geber für die Temperatur,ist aber kein Kabel da, Wo am Motor niehmt er das Signal Mfg Wo soll am Kühler ei...
von Sterni
Mittwoch 8. August 2018, 22:48
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen
Antworten: 177
Zugriffe: 49486

Re: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen

Ist den sicher, daß beim TÜV auch wirklich "ordentlich" geprüft wurde? Vielleicht wurde ja nur der Unterschied zwischen L + R bewertet, nicht aber die Bremsleistung. Merkt man eine nicht richtig funktionierende Hinterrad-Bremse soooo deutlich? Schon die lächerlichen Scheibenbremsen vorn, sind ja nic...
von Sterni
Donnerstag 2. August 2018, 13:31
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Opel Campo Bremse geht nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 4654

Re: Opel Campo Bremse geht nicht

Danke, das wenigstens Du Dir die "Mühe" der Rückmeldung gemacht hast. respekt
Wie können Bremsscheiben so unter Mass sein? Meine originalen haben 150 Tkm bis zum Verschleißmass gehalten.
Wieviele Jahre war der Campo nicht bei der HU?
Und was ist das für eine "Werkstatt"???
von Sterni
Sonntag 22. Juli 2018, 00:07
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Radbolzen abgerissen.
Antworten: 18
Zugriffe: 5604

Re: Radmutter ab gerissen, wer ist schuld ?

Hallo ! Habe vor einem Jahr mein Isuzu Trooper in einer Werkstat gebrachten wegen TÜV und neuen Reifen zeit dem habe ich auch keine Räder mehr geweckselt. Heute 21.07.2018 habe ich einen Bremssatel gewegselt und da ist es mir geschähen eine Radmutter abgeriessen.Radmuttter-1.jpgRadmuttter-2.jpg Kan...
von Sterni
Samstag 21. Juli 2018, 23:32
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen
Antworten: 177
Zugriffe: 49486

Re: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen

funktionierte manchmal die ... Tankanzeige für einige Minuten nicht. grr Wenn die Tankanzeige für einige Minuten mal ausfällt - kein Grund zur Panik. Aber wenn es passiert, wie mir diese Woche, dann können ziemlich unangenehme Gefühle entstehen. Und zwar habe ich die allererste Fahrt mit dem Campo ...
von Sterni
Samstag 21. Juli 2018, 07:42
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen
Antworten: 177
Zugriffe: 49486

Re: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen

Ich hatte den Tacho vor einigen Jahren mal ausgebaut, weil die Tachowelle Geräusche machte und habe diese mit Feinmechaniköl geschmiert. Danach funktionierte manchmal die Temp.- und Tankanzeige für einige Minuten nicht. grr Irgendwann ging es von "alleine" wieder und nun lasse ich die Finger davon. ...
von Sterni
Freitag 20. Juli 2018, 23:48
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen
Antworten: 177
Zugriffe: 49486

Re: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen

Ja hast Recht, ist lange her, daß ich das gemacht habe.
Meine Lampe "brennt" nun bei 212 Tkm schon eine Weile. Irgendwann wird sie wohl durchgebrannt sein.
Bin zu faul, den Tacho deswegen auszubauen. :frech:
von Sterni
Freitag 20. Juli 2018, 22:52
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen
Antworten: 177
Zugriffe: 49486

Re: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen

Probiere mal, die Schraube "KSW" links unter dem Tachowellenanschluß (auf 7.30 Uhr) in die links daneben liegende Bohrung (kupferfarben) reinzudrehen.
Die Lampe wird alle 100 TKM eingeschaltet.
von Sterni
Samstag 30. Juni 2018, 10:21
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Opel Campo Bremse geht nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 4654

Re: Opel Campo Bremse geht nicht

achso hast du den das Unterdrucksystem schon geprüft .... Was meinst du damit genau ? Er meint damit, ob die Unterdruck-Bremskraftverstärkung funktioniert! -Motor aus.....mehrmals Bremse treten -jetzt kräftig auf die Bremse treten und dabei den Motor starten. Geht das Pedal dann merklich nach unten...
von Sterni
Dienstag 12. Juni 2018, 22:05
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen
Antworten: 177
Zugriffe: 49486

Re: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen

bei den federn muß ich allerdings bedenken anmelden...... :-? durch das starke erhitzen und ungleichmäßige draufhauen, entstehen leicht materialveränderungen, die später zu brüchen führen können..... idee Kann schon sein. Aber wie ich am Anfang geschrieben habe: ich habe den Campo mit dem Anhänger ...
von Sterni
Montag 28. Mai 2018, 22:50
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Oel Verlust zwischen Motor und Getriebe
Antworten: 4
Zugriffe: 2335

Re: Oel Verlust zwischen Motor und Getriebe

Willkommen im Forum.
Hat die Kurbelwelle Längsspiel?
Wieviele Km hat der Motor runter?
von Sterni
Sonntag 27. Mai 2018, 19:49
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen
Antworten: 177
Zugriffe: 49486

Re: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen

Ich denke, der Riemen wird deshalb straffer, weil sich die "Riemenräder" ausdehnen. Bei Keilriemen kann man das ganz einfach feststellen.
Bei den durch eine federbelastete Spannrolle gespannten Riemen, tritt dieser Effekt natürlich nicht auf!
von Sterni
Sonntag 27. Mai 2018, 18:06
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen
Antworten: 177
Zugriffe: 49486

Re: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen

Fakt ist aber, das jeder Riemen im warmen Zustand des Motor´s straffer wird! Und ein zu straffer Riemen lebt bestimmt nicht länger und für die Lager ist es auch nicht gut.
von Sterni
Sonntag 27. Mai 2018, 08:02
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen
Antworten: 177
Zugriffe: 49486

Re: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen

Ich hatte vor vieeeeelen Jahren (ca. 1998) den Campo zum Zahnriemenwechsel bei Opel. Hätte selber keine Zeit........ Ca. 10 Tkm später war dann irgendwas am Motor und ich habe mal nachgeschaut, wie der Riemen gespannt war. Und da konnte man den Riemen schon etwas mehr "bewegen" als ich es mit der "1...
von Sterni
Donnerstag 24. Mai 2018, 22:21
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen
Antworten: 177
Zugriffe: 49486

Re: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen

Ein interessanter Bericht. Mal was Anderes.
P.S.: Ich habe meinen Multicar M25 noch, sogar mit Schneepflug. :frech:
von Sterni
Samstag 19. Mai 2018, 22:59
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Sattelauflieger Campo
Antworten: 25
Zugriffe: 11461

Re: Sattelauflieger Campo

Ich glaube nicht, das da was anders ist.
von Sterni
Samstag 19. Mai 2018, 22:19
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Sattelauflieger Campo
Antworten: 25
Zugriffe: 11461

Re: Sattelauflieger Campo

Diese "Aktion" ist ca. 15 Jahre her........ Soweit ich mich erinnere, habe ich eine Draht von hinten durchgeschoben und den an einer Rundbürste (Durchm. ca. 100mm) befestigt und diese mit einem Draht auf der anderen Seite hin-und her gezogen. Dazwischen mit einem Pressluftschlauch (an meinem 3 cbm- ...
von Sterni
Samstag 19. Mai 2018, 20:58
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen
Antworten: 177
Zugriffe: 49486

Re: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen

@Frontmann: Wenn man die Werte hat (die Du uns ja nun freundlicherweise per Skizze hast zukommen lassen), dann kann man es auch "richtig" machen. Gewiss! Aber viele Werte hatte und habe ich einfach nicht und so heißt es halt improvisieren. :meinung:
von Sterni
Freitag 18. Mai 2018, 22:23
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen
Antworten: 177
Zugriffe: 49486

Re: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen

Bitteschön :anim:
von Sterni
Freitag 18. Mai 2018, 22:07
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen
Antworten: 177
Zugriffe: 49486

Re: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen

RobertW. hat geschrieben:
Freitag 18. Mai 2018, 21:41
Sterni hat geschrieben:
Freitag 18. Mai 2018, 21:14
Bei Teilen mit dem Aufdruck SKF habe ich mir bisweilen am Kopf gekratzt (z.B. Faltenbalg)
Am Kopf gekratzt habe ich mir eben als ich die "Einbauanleitung", die dem Zahnriemensatz beilag, durchgelesen habe,
Tom
Wohl SKF Made in PRC ?
von Sterni
Freitag 18. Mai 2018, 22:06
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen
Antworten: 177
Zugriffe: 49486

Re: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen

Der Riemen sollte noch leicht "schlabbern", da er im warmen Zustand (wie jeder Riemen straffer wird). Ich mache das immer so, daß zwischen dem befestigten Spannbügel noch mind. 1mm Luft ist. Hat sich so bewehrt und gut. http://up.picr.de/32720920ql.jpg Die Schrauben der Rollen habe ich mit Schrauben...
von Sterni
Freitag 18. Mai 2018, 21:14
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen
Antworten: 177
Zugriffe: 49486

Re: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen

Beim c20ne läuft der zr über die wo. Ina ist kein besondere Hersteller, sondern gehört zur Schäffer gruppe, wie Contitech auch. Mit SKF macht man kein Fehler. INA hatte ich nur empfohlen, weil da die Rollen vom Erstausrüster drin sind und auch der Riemen einen hochwertigeren Eindruck macht. Bei Tei...