Die Suche ergab 138 Treffer

von RobertW.
Montag 30. Juli 2018, 23:08
Forum: Opel Frontera
Thema: Bolzen / Clips am Unterboden?
Antworten: 16
Zugriffe: 2684

Re: Bolzen / Clips am Unterboden?

Wie wär’s mit Kunststoff Ummantelten Lochband? Das könntest du in die alten Löcher entweder einnieten, oder du schneidest ein Gewinde rein und nimmst ne Schraube. Ja, das nehme ich auch gerne. Aber trotzdem mußt du zwei Rand-Löcher verwenden für eine Schraube, die du wieder öffnen kannst. Aber was ...
von RobertW.
Sonntag 29. Juli 2018, 12:27
Forum: Opel Frontera
Thema: Mir ziehts ins Ohr! Was tun?
Antworten: 5
Zugriffe: 1347

Re: Mir ziehts ins Ohr! Was tun?

mindert das den Fahrspaß/Komfort deutlich. Geht euch das auch so? Was habt ihr dagegen getan? ... Nein, mir geht es nicht so. Fahrspaß hab ich sowieso nie. Allerhöchstens, wenn ich alle Fenster öffne. Im Ernst: Wenn es das Wetter erlaubt, öffne ich alle Fenster, vorn und hinten, links und rechts. (...
von RobertW.
Sonntag 29. Juli 2018, 12:05
Forum: Opel Frontera
Thema: Bolzen / Clips am Unterboden?
Antworten: 16
Zugriffe: 2684

Re: Bolzen / Clips am Unterboden?

Danke für die Anregung. Interessante Lösung, habe ich so noch nicht gesehen. Sieht durchdacht, praktikabel und wartungsfreundlich aus. Ich kann aber nicht schweißen. Aber Nieten? Wenn jemand was weiß, nur her damit... Vielleicht bekommst Du im Baumarkt sowas https://up.picr.de/33360025vv.jpg Das hä...
von RobertW.
Sonntag 29. Juli 2018, 11:51
Forum: Opel Frontera
Thema: Bolzen / Clips am Unterboden?
Antworten: 16
Zugriffe: 2684

Re: Bolzen / Clips am Unterboden?

ichgebgas hat geschrieben:
Sonntag 29. Juli 2018, 05:55
Die 5. Leitung wird die Tankentlüftung sein, fällt mir gerade ein. Richtig?
Tankentlüftung?
Oder meinst Du die Leitung die von dem 3-Wegeventil (Kraftstoffverdampfung) am Tank nach vorn zum Motor geht.
Manches erkennst Du auch hier:
http://ecat24.com/opel/catalog/part/1/1 ... 270/29702/
von RobertW.
Sonntag 29. Juli 2018, 11:29
Forum: Opel Frontera
Thema: Bolzen / Clips am Unterboden?
Antworten: 16
Zugriffe: 2684

Re: Bolzen / Clips am Unterboden?

Da rein ein Clip für eine Einzelleitung mit 12mm Durchmesser. Soweit bin ich aber noch nicht. Wenn jemand was weiß, nur her damit :) Irgendwie sowas . Sind ja schön billig, diese Dinger und auch schnell reingeclipst. Aber es kann sein, daß Du schon während Deiner jetzigen Sanierung den einen oder a...
von RobertW.
Sonntag 29. Juli 2018, 11:07
Forum: Opel Frontera
Thema: Bolzen / Clips am Unterboden?
Antworten: 16
Zugriffe: 2684

Re: Bolzen / Clips am Unterboden?

ichgebgas hat geschrieben:
Sonntag 29. Juli 2018, 03:47
Bei flexibler Leitung muss ich lt. TÜV aller 25cm eine Befestigung haben.
Willst Du für Kraftstoff und Kraftstoffdämpfe wieder die alten Gummischläuche nehmen? Falls nicht, geht auch Kupferrohr für die längeren Abschnitte sehr gut und ist nicht teurer. Und keine Befestigung alle 25 cm nötig.
von RobertW.
Samstag 28. Juli 2018, 21:20
Forum: Opel Frontera
Thema: Bolzen / Clips am Unterboden?
Antworten: 16
Zugriffe: 2684

Re: Bolzen / Clips am Unterboden?

Und womit hast du die befestigt? Hast du Schrauben in den Rahmen gejagt oder vorhandene Löcher genutzt? Wenn letzteres, was für Steck/Klemmbolzen hast du dafür genommen? Ich baue den in den nächsten Wochen auch auf Gas um und verlege alle Leitungen, wenn möglich, an originalen befestigungen - so no...
von RobertW.
Samstag 28. Juli 2018, 20:41
Forum: Opel Frontera
Thema: Vordersitze
Antworten: 2
Zugriffe: 799

Re: Vordersitze

Hallo, Frage: Gibt es Sitzpolster für die Vordersitze zum Nachkaufen ? Nur der Schaumstoff. Original oder Nachbau. Ist mir egal. Das Problem mit den "Seitenpolstern" der Vordersitze ist uns ja wohl allen bekannt. Hab noch keine Sitze gesehen, bei denen nicht der "Seitenwulst", der Sitzfläche, nicht...
von RobertW.
Mittwoch 25. Juli 2018, 22:33
Forum: Opel Frontera
Thema: Fahrgestellnummer VIN sichtbar lassen?
Antworten: 12
Zugriffe: 2304

Re: Fahrgestellnummer VIN sichtbar lassen?

mantajrg hat geschrieben:
Mittwoch 18. Juli 2018, 17:46
laut den unterlagen der Dekra Beifahrerseite am Rahmen zu sehen vom Radhaus aus.

danke für die Infos, ich prüfe heute Abend mal nach
Sagte ich doch. Und gefunden?
von RobertW.
Dienstag 24. Juli 2018, 23:27
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen
Antworten: 177
Zugriffe: 41167

Re: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen

Asconajuenger hat geschrieben:
Dienstag 24. Juli 2018, 23:14
Ist echt schön geworden dein Campo!
Gratulation zum TÜV!
Danke, Richy
& Gruß
Tom
von RobertW.
Samstag 21. Juli 2018, 22:52
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen
Antworten: 177
Zugriffe: 41167

Re: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen

funktionierte manchmal die ... Tankanzeige für einige Minuten nicht. grr Wenn die Tankanzeige für einige Minuten mal ausfällt - kein Grund zur Panik. Aber wenn es passiert, wie mir diese Woche, dann können ziemlich unangenehme Gefühle entstehen. Und zwar habe ich die allererste Fahrt mit dem Campo ...
von RobertW.
Samstag 21. Juli 2018, 00:01
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen
Antworten: 177
Zugriffe: 41167

Re: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen

Bin zu faul, den Tacho deswegen auszubauen. :frech: Verstehe ich. Ausbauen geht noch ganz gut. Aber wieder einbauen ist eine echte Popelarbeit: Machst du zuerst die Tachowelle am Tacho fest, kommst du nicht mehr an die dahinterliegenden Schrauben für die Plastikabdeckung. Schraubst du die zuerst re...
von RobertW.
Freitag 20. Juli 2018, 23:37
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen
Antworten: 177
Zugriffe: 41167

Re: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen

Probiere mal, die Schraube "KSW" links unter dem Tachowellenanschluß (auf 7.30 Uhr) in die links daneben liegende Bohrung (kupferfarben) reinzudrehen. Die Lampe wird alle 100 TKM eingeschaltet. Hallo Sterni, danke für den Tip. Aber die Schraube bei halb acht ist die Befestigung für die Tachowelle. ...
von RobertW.
Donnerstag 19. Juli 2018, 16:19
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen
Antworten: 177
Zugriffe: 41167

Re: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen

Moin Tom , da wird nur die eine Schraube umgesetzt .... das blöde ist das man die eigentlich erst umsetzt wenn die Lampe an geht sonst macht das wenig sinn weil die wird nicht genullt sondern nur ausgeschaltet und der kontakt neu gesetzt. eiß nicht wie ich das anders erklären soll. Ich suche mal da...
von RobertW.
Donnerstag 19. Juli 2018, 14:03
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen
Antworten: 177
Zugriffe: 41167

Re: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen

Kleinigkeiten
Ich wollte nun mal den Zahnriemenwechselerinnerungsmelder zurückstellen.
Im Bild die Rückseite vom Tacho. Aber an welcher Schraube stellt man den internen km-Stand zurück auf 0?

Bild
von RobertW.
Donnerstag 19. Juli 2018, 13:30
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen
Antworten: 177
Zugriffe: 41167

Re: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen

1989 - da habe ich mir das schon gedacht. "UDF", das kanntest Du wohl? ... ist dort alles anders. Es gibt nur die Georgische Heerstraße als einzige offiziell befahrbare Straße mit dem Hohen Lars als Grenzübergang zwischen GE/RU. Das war schon immer so. Es gab noch weiter westlich die Suchumer Heers...
von RobertW.
Mittwoch 18. Juli 2018, 23:05
Forum: Opel Frontera
Thema: Morobezeichnung/Nummer
Antworten: 25
Zugriffe: 3535

Re: Morobezeichnung/Nummer

so jetzt habe ich toll Tips bekommen, um die ZR & WaPu & Co zu bekommen. ich war gestern bei meine freien Werkstatt. Er macht sowas nicht auf dem FZG :-( Kennt ihr was in Rhein Main Gebiet, am besten Wiesbaden oder Mainz, Frankfurt am Rhein, oder sogar Köln Opel verlangt dafür 1200/1300€. Wenn man ...
von RobertW.
Dienstag 17. Juli 2018, 22:21
Forum: Opel Frontera
Thema: Fahrgestellnummer VIN sichtbar lassen?
Antworten: 12
Zugriffe: 2304

Re: Fahrgestellnummer VIN sichtbar lassen?

du glücklicher du hast deine Fahrgestellnummer gefunden? mein dekra mann und ich suchen die seit jahren, wo ist die bei dir eingeschlagen? achso gerade gesehen frontera a. weis jemand wo die beim b sicher zufinden ist? Hat wohl mit dem Typ nichts zu tun. Bei mir sind sie am Frontera und am Campo an...
von RobertW.
Montag 16. Juli 2018, 16:38
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen
Antworten: 177
Zugriffe: 41167

Re: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen

Opel Campo - kein Stadtauto

Bild
von RobertW.
Montag 16. Juli 2018, 16:23
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen
Antworten: 177
Zugriffe: 41167

Re: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen

cooooles Bild! Trampen in Kalmückien und dann noch zu der Zeit. Damals war das sicher noch etwas abenteuerlicher, als heute. War sehr schön: "unerkannt durch Freundesland" - also illegal. In Elista war ich nicht. Ich war vorher ein paar Wochen in Armenien, dann Georgien, bin auf den Elbrus Wie ging...
von RobertW.
Montag 16. Juli 2018, 15:20
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen
Antworten: 177
Zugriffe: 41167

Re: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen

Kuckst du die Autos in meiner Signatur.... Sehr interessant, wo Du überall schon warst! Wenn ich mal mehr Zeit habe, sehe ich mir das genauer an. Sind nicht gerage die Top-Urlaubszentren. Kalmückische Steppe! Da war ich auch mal (1989, getrampt, war auch in Elista) Ja, ziemlich wenig los dort. Hier...
von RobertW.
Montag 16. Juli 2018, 14:44
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen
Antworten: 177
Zugriffe: 41167

Re: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen

von hinten:

Bild

Bild
von RobertW.
Montag 16. Juli 2018, 14:37
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen
Antworten: 177
Zugriffe: 41167

Re: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen

ichgebgas hat geschrieben:
Montag 16. Juli 2018, 14:09
... hat sich gelohnt die Arbeit!
das sagt man so einfach.

Ich habe jetzt 3,5 Monate täglich daran gearbeitet - bin völlig im Eimer. Ob sich das wirklich gelohnt hat, wird sich erst in 15 Jahren sagen lassen.
von RobertW.
Montag 16. Juli 2018, 14:28
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen
Antworten: 177
Zugriffe: 41167

Re: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen

Gut, dann eben von allen Seiten:

Bild

Hier sieht man auch die neuen manuellen Freilaufnaben. Die hatte mir der Verkäufer im Karton mitgegeben. Außerdem auch eine Webasto-Standheizung.

Bild

Bild
von RobertW.
Montag 16. Juli 2018, 13:59
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen
Antworten: 177
Zugriffe: 41167

Re: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen

Bilder

nun kann ich auch einige Bilder zeigen:

Bild

Bild

Bild
von RobertW.
Montag 16. Juli 2018, 13:53
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen
Antworten: 177
Zugriffe: 41167

Re: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen

TÜV und Bremsprüfung ohne festgestellte Mängel Bremsen-Meßwerte: vorn li/re:...... 390/420 hinten li/re:... 240/220 z=48% Naja, ganz wohl war mir nicht, weil ich vor der Prüfung nicht in Erfahrung gebracht habe, wie das mit den hinteren Sicherheitsgurten sich verhält. Es waren beim Kauf keine dran ...
von RobertW.
Montag 16. Juli 2018, 13:50
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen
Antworten: 177
Zugriffe: 41167

Re: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen

Moin Tom, schön das deine Bremse endlich so geht wie sie soll ! Das mit den Kabeln ist echt doof ... ich mache das echt ungern besonders dann wenn man keinen Schaltplan hat und überhaupt nicht weiß wo welches Kabel hingeht .... und konntest du die Fehler schon alle beheben in der Elektrick ... dan ...
von RobertW.
Montag 16. Juli 2018, 13:28
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen
Antworten: 177
Zugriffe: 41167

Re: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen

Elektrik Mehrere Scheinwerfer und auch die Stromversorgung für die Anhängerkupplung funktionierten nicht. Eigentlich mache ich Elektrik-Arbeiten gern. Aber hier hab ich doch ziemlich lange gebraucht, einfach weil ich mich sträubte, all die in Schläuchen zusammengefaßten Kabelbäume (mit Massen von K...
von RobertW.
Montag 16. Juli 2018, 13:07
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen
Antworten: 177
Zugriffe: 41167

Re: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen

Hallo Tom die Bremse hinten einstellen kannst du aber auch schon vorher machen :funny: und im übringen ... du hast eine Private Nachricht ! Hab ich gemacht. Und inzwischen auch noch mehr: Also, im HBZ hab ich die 4 Manschetten gewechselt und dabei festgestellt, daß bei meinem Campo gar nicht der or...
von RobertW.
Montag 16. Juli 2018, 12:59
Forum: Opel Frontera
Thema: Morobezeichnung/Nummer
Antworten: 25
Zugriffe: 3535

Re: Morobezeichnung/Nummer

bonjour, sorry war am Wochenende in Fussball Rausch und habe gestern heftig gefeiert. Leider nicht im Paris. Ganz herzlichen Dank für alle Tips und Anregungen. Kann man eigentlich einen Katalog/DVD für Handbuch und Original Teile Referenzen? Ich denke ich werde über Die Firma in Berlin bestellen. M...