Die Suche ergab 9 Treffer

von RobertW.
Montag 16. April 2018, 21:30
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Fahrwerksbuchsen für Opel Campo
Antworten: 4
Zugriffe: 365

Re: Fahrwerksbuchsen für Opel Campo

Hallo Ralf, danke für Deine Antwort Hallo Tom, auf den ersten Bild die passen nicht für deinen Campo. Die auf den 2. Bild (die blauen) sollten passen Das sehe ich genauso. Die Buchsen von den Anbieter aus dein ersten Post kommen übrings aus Polen .... http://www.elast-pol.pl ... du könntest da ja au...
von RobertW.
Montag 16. April 2018, 13:46
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Fahrwerksbuchsen für Opel Campo
Antworten: 4
Zugriffe: 365

Re: Fahrwerksbuchsen für Opel Campo

Für die Blattfedern erscheint mir dieses Angebot günstig: https://www.ebay.de/itm/Polybuchsen-Set-f%C3%BCr-OPEL-Campo-DIESEL-Blattfeder-hinten-Buchsen-B%C3%BCchsen-Silent/302090658363?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2055119.m1438.l2649 Blattfedern.jpg 50 €. Wenn man alle Buchsen einzeln kauft...
von RobertW.
Montag 16. April 2018, 13:24
Forum: Opel Frontera
Thema: Silentblocs (Polyurethan-Fahrwerksbuchsen)
Antworten: 17
Zugriffe: 633

Re: Silentblocs (Polyurethan-Fahrwerksbuchsen)

Moin Tom, bei deinen Campo brauchst ja nur die buchsen für die Blattfedern . Die Querlenkerbuchsen vorne würde ich persönlich nicht aus PU nehmen aber an sonsten sind die echt ok. Wenn die Teile für den A mit Blattfedern sind dann passen die. Aber wenn ich mir das auf der Internetseite so anschaue ...
von RobertW.
Montag 16. April 2018, 13:22
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Fahrwerksbuchsen für Opel Campo
Antworten: 4
Zugriffe: 365

Fahrwerksbuchsen für Opel Campo

Fahrwerksbuchsen für Opel Campo 4WD, BJ 94, Diesel Moin Tom, bei deinen Campo brauchst ja nur die buchsen für die Blattfedern . Du meinst, ich sollte nur für Hinterachse (Blattfedern) Buchsen aus PU nehmen? Die Querlenkerbuchsen vorne würde ich persönlich nicht aus PU nehmen aber an sonsten sind di...
von RobertW.
Montag 16. April 2018, 11:37
Forum: Opel Frontera
Thema: Silentblocs (Polyurethan-Fahrwerksbuchsen)
Antworten: 17
Zugriffe: 633

Re: Silentblocs (Polyurethan-Fahrwerksbuchsen)

Die Schreibweise ist korrekt. Ist eine Erfindung und Benennung von Boge im Jahr 1934 [https://www.boge-rubber-plastics.com/company#history]. Kommt aus dem Englischen von "bloc", mit dem man etwas Vereinigtes beschreibt HTH! Interessant: 1934 war der Deutsche Adolf Boge schon so anglophil, daß er se...
von RobertW.
Montag 16. April 2018, 11:05
Forum: Opel Frontera
Thema: Silentblocs (Polyurethan-Fahrwerksbuchsen)
Antworten: 17
Zugriffe: 633

Re: Silentblocs (Polyurethan-Fahrwerksbuchsen)

Vielen Dank für Eure Antworten. Schnell mal einige Bemerkungen von mir: Bei dem Anbieter bekommst du auch schwarze statt die orangenen. Das erspart die Diskussion bei den prüforganisationen. Auch wenn es an sich eigentlich unproblematisch ist, so findet sich am ende immer wer, der bei solch auffälli...
von RobertW.
Mittwoch 11. April 2018, 22:31
Forum: Opel Frontera
Thema: Silentblocs (Polyurethan-Fahrwerksbuchsen)
Antworten: 17
Zugriffe: 633

Re: Silentblocs (Polyurethan-Fahrwerksbuchsen)

habe einen Opel Campo, Sportscab, 2,5-l-Diesel, BJ 94
Gruß Tom
von RobertW.
Mittwoch 11. April 2018, 22:27
Forum: Opel Frontera
Thema: Silentblocs (Polyurethan-Fahrwerksbuchsen)
Antworten: 17
Zugriffe: 633

Re: Silentblocs (Polyurethan-Fahrwerksbuchsen)

Und noch zwei Photos:
von RobertW.
Mittwoch 11. April 2018, 17:56
Forum: Opel Frontera
Thema: Silentblocs (Polyurethan-Fahrwerksbuchsen)
Antworten: 17
Zugriffe: 633

Silentblocs (Polyurethan-Fahrwerksbuchsen)

Da vor einem Jahr bei der TÜV-Untersuchung (Frontera B) die eine Fahrwerksbuchse am Längslenker kritisiert wurde (der Gummikragen war ausgefranst), habe ich nach einer neuen Buchse gesucht. Bei Ebay habe ich nur einen gebrauchten Längslenker gefunden mit alten Gummis - der sah auch nicht gerade gut ...