Die Suche ergab 17 Treffer

von Chris_KL
Montag 17. September 2018, 13:53
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: ET-15 oder ET+7,5 Original Stahlfelgen
Antworten: 2
Zugriffe: 4764

ET-15 oder ET+7,5 Original Stahlfelgen

Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem Satz original Stahlfelgen für meinen Frontera A Sport und habe folgende Frage: Es gibt ja 2 verschiedene Einpresstiefen bei den original 15' Stahlfelgen mit den runden Löchern. Sehe ich es richtig dass es original folgende Größen gab: 6x15 ET-15 (2-Tür...
von Chris_KL
Mittwoch 19. August 2015, 13:13
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Erfahrungsbericht Wrangler Duratrac
Antworten: 2
Zugriffe: 4770

Erfahrungsbericht Wrangler Duratrac

Hallo Leute Ich wollte euch hier nur mal meine Erfahrung zu meinen neuen Geländereifen durchgeben, die ich jetzt seit einem Jahr fahre. Ich habe die Reifen Wrangler Duratrac in 235/75 R15 montiert und bin schwer begeistert Das Abrollgeräusch auf der Strasse ist praktisch nur unwesentlich lauter als ...
von Chris_KL
Montag 5. Januar 2015, 15:10
Forum: Opel Frontera
Thema: Stecker Zusatz- Schweinwerfer Frontera A
Antworten: 7
Zugriffe: 1747

AW: Stecker Zusatz- Schweinwerfer Frontera A

Danke dir für die Info! Prinzipiell eine super Idee, doch das Problem ist, dass ich an den Steckern im Auto hinter der Stoßstange nichts rum arbeiten kann. Denn die sind so verdammt kurz, ich kriege die Stecker gerade so zu fassen wenn ich meinen halben Arm hinter die Stoßstange stecke und danach gr...
von Chris_KL
Montag 5. Januar 2015, 14:05
Forum: Opel Frontera
Thema: Stecker Zusatz- Schweinwerfer Frontera A
Antworten: 7
Zugriffe: 1747

AW: Stecker Zusatz- Schweinwerfer Frontera A

Genau. Also die

- blauen Stecker sind für die Zusatz-Scheinwerfer und die
- schwarzen Stecker sind für die Nebelscheinwerfer.

Ich bräuchte deshalb quasi 2x das Gegenstück in blau zum Einstecken (Also den Stecker lampenseitig)
von Chris_KL
Montag 5. Januar 2015, 13:11
Forum: Opel Frontera
Thema: Stecker Zusatz- Schweinwerfer Frontera A
Antworten: 7
Zugriffe: 1747

Stecker Zusatz- Schweinwerfer Frontera A

Hallo zusammen! Ich habe mich zu Weihnachten reich beschenken lassen, dabei sprang auch ein Set Weitstrahler von Bosch zur Montage auf dem Frontbügel heraus :D . Nun ist die Elektrik ja schon soweit vorbereitet, dass man eigentlich nur noch die blauen Stecker verbinden und das Relais einstecken müss...
von Chris_KL
Montag 24. November 2014, 17:57
Forum: Opel Frontera
Thema: Seilwinden Anbau Bullenfänger leicht gemacht :)
Antworten: 3
Zugriffe: 2964

Seilwinden Anbau Bullenfänger leicht gemacht :)

Hallo zusammen! Da ich selbst lange auf der Suche nach Antworten zu diesem Thema war und nun erfolgreich meine Seilwinde montiert habe, möchte ich euch gerne eine kleine Zusammenfassung zum Anbau vorstellen. Ich wollte die Seilwinde unbedingt im Bullenfänger integrieren und ich denke das ist mir am ...
von Chris_KL
Mittwoch 29. Oktober 2014, 00:06
Forum: Opel Frontera
Thema: Endrohr abgerostet
Antworten: 11
Zugriffe: 3490

AW: Endrohr abgerostet

Also ich hab grad vor 2 Wochen nen neuen Endtopf mit Endrohr für 55€ bei ebay gekauft (Sofortkauf).
Mit PayPal bezahlt, 2 Tage später war alles da !
Denke wenn du morgen bestellst is das aller spätestens am Samstag da.
von Chris_KL
Mittwoch 29. Oktober 2014, 00:01
Forum: Opel Frontera
Thema: Wie immer Reifengröße
Antworten: 31
Zugriffe: 8591

AW: Wie immer Reifengröße

So ich melde Vollzug.
Alles eingetragen :freak:

Danke nochmal für eure Hilfe !!!
von Chris_KL
Montag 27. Oktober 2014, 17:58
Forum: Opel Frontera
Thema: Wie immer Reifengröße
Antworten: 31
Zugriffe: 8591

AW: Wie immer Reifengröße

So Leute... Also die Fahrzeug-ABE konnte ich über Opel nicht beziehen. Der FOH wusste da auch ned weiter... Naja sei es darum, ich war mit dem Gutachten beim TÜV und die werden mir das so wie es jetzt aussieht auch eintragen 8) Morgen soll ich nochmal hin, bis dahin wollen die den Wisch fertig mache...
von Chris_KL
Montag 27. Oktober 2014, 11:32
Forum: Opel Frontera
Thema: Wie immer Reifengröße
Antworten: 31
Zugriffe: 8591

Re: AW: Wie immer Reifengröße

Wenn das eine Standardgröße aus der ABE des Fahrzeugs ist, dann wird die auch kein anderer Prüfer eintragen, weil die bereits eingetragen sind. Wenn Du eh gerade Tüv machst oder wegen irgendwas anderem hinfährst, dann kann Dir der Tüv ne Notiz auf dem Schein hinterlassen. Aber der Tüv macht keine A...
von Chris_KL
Montag 27. Oktober 2014, 09:56
Forum: Opel Frontera
Thema: Wie immer Reifengröße
Antworten: 31
Zugriffe: 8591

Re: AW: Wie immer Reifengröße

Der Ralf hat geschrieben:Moin Chris,

wen dein Prüfer jetzt wieder nein sagt ...fahr wo anders hin, mit Gutachten dürfen das alle Prüfstellen eintragen nach §19.
Danke Ralf, das werd ich dann auch tun, aber vorher schwall ich den voll falls er ned will wie ich will...
:lol2:
von Chris_KL
Montag 27. Oktober 2014, 09:07
Forum: Opel Frontera
Thema: Wie immer Reifengröße
Antworten: 31
Zugriffe: 8591

Re: AW: Wie immer Reifengröße

Moin, der Tüv spinnt ! Guckst Du hier .... http://forum.opel4x4.de/phpBB/viewtopic.php?t=15620 und dann Anlage zu Frontera A und Gutachten ausdrucken zum Tüv hinfahren und den Prüfer um die Ohren hauen.... Du brauchst keine Tachoüberprüfung und auch keine Einzelabnahme !!! bei 235 /75 R15 Moin Ralf...
von Chris_KL
Sonntag 26. Oktober 2014, 21:01
Forum: Opel Frontera
Thema: Wie immer Reifengröße
Antworten: 31
Zugriffe: 8591

Re: AW: Wie immer Reifengröße

... Danke schonmal fürs Nachschauen! ! Wäre super wenn du da noch was finden könntest... Die Fa. ist in der Wilhelm-Raabe-Straße, damals hieß sie anders, heute ist dort eine Fa. Heinz Port GmbH die machen Tacho und Fahrtenschreiber Prüfungen. Hallo Matthias Ich dank dir vielmals!!! Ich ruf da morge...
von Chris_KL
Sonntag 26. Oktober 2014, 19:02
Forum: Opel Frontera
Thema: Wie immer Reifengröße
Antworten: 31
Zugriffe: 8591

Re: AW: Wie immer Reifengröße

Sagt mal kann das sein dass der Bosch-Dienst sowas messen und ein Dokument für den TÜV ausstellen kann/darf ?! Wie die Fa. in KL heißt weiß ich nicht, die waren aber auch spezialisiert auf Tachographen Prüfung. Ich schau morgen mal nach ob es die noch gibt. Ah ok, dann frag ich beim Boschdienst ein...
von Chris_KL
Sonntag 26. Oktober 2014, 18:54
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Opel Schraubers Auf-/ Umbauthread...
Antworten: 16
Zugriffe: 8338

Re: AW: Opel Schraubers Auf-/ Umbauthread...

Ich fahre 235 / 75 R15 At,s Am Fahrzeug ist nur ein BL eingebaut, grüße an Steffen.P :D mehr wurde bis jetzt nicht verändert.... Hallo Opel Schrauber Habe grad gelesen, dass du 235/75 R15 montiert hast. Sind die eingetragen?? Unser TÜV hier in KL macht Stress weil die Reifen entgegen der Originalen...
von Chris_KL
Sonntag 26. Oktober 2014, 18:43
Forum: Opel Frontera
Thema: Wie immer Reifengröße
Antworten: 31
Zugriffe: 8591

AW: Wie immer Reifengröße

Wenn es nur um die Tachoprüfung geht, dann ist die beschriebene TÜV Vorgehensweise Blödsinn. In KL gibt (hoffe zumindest es gibt sie noch) es eine Firma die Tachoprüfungen auf einem Rollenprüfstand machen kann. Hallo Wilddieb. Danke für deine Antwort, das hört sich ja schonmal ganz gut an! Wenn ich...
von Chris_KL
Sonntag 26. Oktober 2014, 17:30
Forum: Opel Frontera
Thema: Wie immer Reifengröße
Antworten: 31
Zugriffe: 8591

AW: Wie immer Reifengröße

Hallo und Gruß aus der Pfalz!  Ich möchte mich einmal kurz vorstellen. Ich bin der Christoph und komme aus der Nähe von Kaiserslautern.  Ich bin bei meinen Suchen schon öfter auf dieses Forum gestoßen und habe mich nun dazu entschlossen mich auch mal anzumelden, da ich mich hier super mit Gleichgesi...