Die Suche ergab 21 Treffer

von Badbaby
Montag 5. November 2018, 19:05
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Suche dringend Ölrohr Isuzu Trooper 2.8 Interooler
Antworten: 3
Zugriffe: 610

Suche dringend Ölrohr Isuzu Trooper 2.8 Interooler

Vor ein paar Monaten sind wir mit unserem Isuzu Trooper 2.8 Intercooler liegen geblieben. Es stellte sich heraus, dass das Rohr zum Ölkühler gerissen ist. Keine große Sache, dachten wir. Leider steht das Auto nun seit Monaten in einer Werkstatt, die etwas mit unserem Liebling überfordert ist. Das ge...
von Badbaby
Samstag 28. Juli 2018, 15:17
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: wieviele 2.8tdi tropperfahrer gibt es noch?
Antworten: 17
Zugriffe: 19126

Re: wieviele 2.8tdi tropperfahrer gibt es noch?

Hallo auch hier in Sachsen Anhalt lebt noch ein Isuzu Trooper 2.8 Intercooler! Nur leider mag der Tüv uns nicht mehr und wir sind mit dem Rost überfordert... Im Moment hadern wir mit uns, ob wir verkaufen :(
von Badbaby
Sonntag 20. Mai 2018, 15:23
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: TROOPER UBS 17
Antworten: 2
Zugriffe: 2462

Re: TROOPER UBS 17

Glückwunsch zum Trooper! :freak:
von Badbaby
Freitag 2. Juni 2017, 16:34
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Wasser im Fussraum
Antworten: 7
Zugriffe: 17283

Re: Wasser im Fussraum

:lol: Das hatte ich heute morgen auch. Also Wasser im Fußraum. Nu bei liegt es an dem Loch im Blech neben der Windschutzscheibendichtung :lol2: wie kann es an dem Loch liegen?....Du meinst doch bestimmt das Ablaufloch, welches in den Innenkotflügel geht, ein anderes hat der Fronti da ja nicht....Wi...
von Badbaby
Donnerstag 23. Februar 2017, 19:24
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Wasser im Fussraum
Antworten: 7
Zugriffe: 17283

Re: Wasser im Fussraum

:lol: Das hatte ich heute morgen auch. Also Wasser im Fußraum. Nu bei liegt es an dem Loch im Blech neben der Windschutzscheibendichtung :lol2:
von Badbaby
Sonntag 25. September 2016, 17:32
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Isuzu Trooper 2.8 TD Intercooler Turbo überholen?
Antworten: 3
Zugriffe: 7458

Re: Isuzu Trooper 2.8 TD Intercooler Turbo überholen?

Geile Seite !! Danke! Etwas über 300.000 km hatter schon. Mittlerweile habe ich den Turbo überholen lassen und siehe da: Ich kann wieder im 3. leichte Anhöhen hochfahren!! Doch dieser Aus- und Wiedereinbau war die pure Hölle. Wir haben uns schon gedacht, dass es aufwändig wird. Aber diese Bauweise h...
von Badbaby
Dienstag 23. August 2016, 19:21
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Isuzu Trooper 2.8 TD Intercooler Turbo überholen?
Antworten: 3
Zugriffe: 7458

Isuzu Trooper 2.8 TD Intercooler Turbo überholen?

So wie es aussieht ist unser Turbo hin. Ich habe gerade mal versucht den Druck zu messen (vor dem Bypass). Die Nadel hat sich nicht mal bewegt... also nichts... nicht mal 0,2 bar. :wah: Aber ein hörbarer Schaden scheint nicht vorzuliegen. Nun hab ich mir erstmal die Dichtungen bestellt und werde näc...
von Badbaby
Montag 22. August 2016, 18:12
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Waldi 2.5TD ..ein paar Fragen zum Turbolader
Antworten: 36
Zugriffe: 26655

Re: Waldi 2.5TD ..ein paar Fragen zum Turbolader

... und gibt es echt niemanden hier der mir sagen kann ob das so stimmt Ladedruck 300 mmHg und Wastegate öffnet erst bei 860 mmHG. Warum ist das so ???? Das würde mich auch interessieren! Unser Trooper 2.8 Intercooler bläst nur ein laues Lüftchen in den Motor. Wir vermuten, dass dies die Ursache fü...
von Badbaby
Mittwoch 6. Juli 2016, 14:51
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Schaltplan Trooper 2.8 TD
Antworten: 5
Zugriffe: 9195

Re: Schaltplan Trooper 2.8 TD

Hallo Alex, wir haben einen Trooper 2.8 Turbo, doch auf Anhieb kann ich die Teilenummer nicht finden. Is eh schwer bei dem Model. Versuch es mal bei n paar Opel-Werkstätten. Wenn wir zurück in der Heimat sind, könnt ich mal unseren fragen. Der hat noch die alten Bücher. Schreib mir einfach ne PN wen...
von Badbaby
Mittwoch 8. Juli 2015, 09:52
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Sardinien Mai/Juni 2015 - BILDERLASTIG
Antworten: 10
Zugriffe: 12441

Re: Sardinien Mai/Juni 2015 - BILDERLASTIG

WOW tolle Bilder und Bericht! Da bekomm ich ja gleich Fern- bzw. Heimweh! Wir sind fast jedes Jahr mit dem Auto auf Sardinien unterwegs *säufzt* Würde mich grad sooo gern in mein Trooper setzen und auf der Stelle losfahren...
von Badbaby
Freitag 12. Juni 2015, 01:22
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: HILFE!!! Isuzu 2,8 TD - 2 Probleme mit einmal
Antworten: 23
Zugriffe: 11275

Re: HILFE!!! Isuzu 2,8 TD - 2 Probleme mit einmal

WOW vielen lieben Dank! Doch leider sind auch darin nicht die benötigten Informationen, aber das hilft schonmal bei einer anderen Baustell!

Doch ich glaube jetzt bekomme ich es hin. Ich habe Fotos von nem anderen Trooper 2.8 Intercooler-Besitzer erhalten.

DANKE !!!
von Badbaby
Montag 8. Juni 2015, 14:59
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: HILFE!!! Isuzu 2,8 TD - 2 Probleme mit einmal
Antworten: 23
Zugriffe: 11275

Re: HILFE!!! Isuzu 2,8 TD - 2 Probleme mit einmal

LOL jetzt habe ich das Werkstatthandbuch und auch dort ist kein Lageplan vorhanden bzw. beschrieben wie das Abgas VSV, das Ansaug VSV, das Absaugdrosselventil oder das Ansaugdrosselventil aussieht bzw. liegt. :wand:

Ich werd bekloppt ... :wah:
von Badbaby
Dienstag 2. Juni 2015, 19:04
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: HILFE!!! Isuzu 2,8 TD - 2 Probleme mit einmal
Antworten: 23
Zugriffe: 11275

Re: HILFE!!! Isuzu 2,8 TD - 2 Probleme mit einmal

Das versteh ich gut! Na dann kauf ich das mal und hoffe, dass es auch den UBS 55 mit 4JB1-TC beinhaltet. Danke und sorry für meine Verpeiltheit.
von Badbaby
Dienstag 2. Juni 2015, 15:34
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: HILFE!!! Isuzu 2,8 TD - 2 Probleme mit einmal
Antworten: 23
Zugriffe: 11275

Re: HILFE!!! Isuzu 2,8 TD - 2 Probleme mit einmal

Hmm anscheinend stelle ich mich einfach nur selten dämlich an...

Ich habe dieses verdammte Handbuch nicht. :wand: Daher kenne ich die genannten Seiten leider auch nicht.
von Badbaby
Dienstag 2. Juni 2015, 12:08
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: HILFE!!! Isuzu 2,8 TD - 2 Probleme mit einmal
Antworten: 23
Zugriffe: 11275

Re: HILFE!!! Isuzu 2,8 TD - 2 Probleme mit einmal

Zudem habe ich hier ein Unterdruckschlauch, welcher ins Gehäuse geht. Wozu? Der is niergens beschrieben ... :crazy:
von Badbaby
Dienstag 2. Juni 2015, 11:05
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: HILFE!!! Isuzu 2,8 TD - 2 Probleme mit einmal
Antworten: 23
Zugriffe: 11275

Re: HILFE!!! Isuzu 2,8 TD - 2 Probleme mit einmal

Danke !!!

Kannst du mir evtl. auch helfen, wie ich die Ventile und Drosselklappen einbauen muss? Bei meinen steht kein A oder B (Ein- und Ausgang) dran. Müssen die sich verschließen, wenn Unterdruck anliegt oder öffnen?
von Badbaby
Dienstag 2. Juni 2015, 10:11
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: HILFE!!! Isuzu 2,8 TD - 2 Probleme mit einmal
Antworten: 23
Zugriffe: 11275

Re: HILFE!!! Isuzu 2,8 TD - 2 Probleme mit einmal

Ahrg... dieses verdammte Schnellaufwärmsystem macht mich noch irre... :wand:
von Badbaby
Montag 1. Juni 2015, 18:06
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: HILFE!!! Isuzu 2,8 TD - 2 Probleme mit einmal
Antworten: 23
Zugriffe: 11275

Re: HILFE!!! Isuzu 2,8 TD - 2 Probleme mit einmal

Hmm wirklich keiner das Werkstattbuch Trooper UBS-Serie zur Hand? Ich komme einfach nicht weiter ... :wah:
von Badbaby
Freitag 29. Mai 2015, 19:04
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: HILFE!!! Isuzu 2,8 TD - 2 Probleme mit einmal
Antworten: 23
Zugriffe: 11275

Re: HILFE!!! Isuzu 2,8 TD - 2 Probleme mit einmal

Hmmm, kann auch jemand beim 2.8 TDI Intercooler (4JB1-TC) helfen? ich dachte, ich hätte die vollständige Beschreibung... Groooßer Fehler ...
von Badbaby
Mittwoch 27. Mai 2015, 16:25
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Trooper 2.8 Intercooler Ansaugkrümmer / Ölwannenentlüftungsschlauch
Antworten: 0
Zugriffe: 15115

Trooper 2.8 Intercooler Ansaugkrümmer / Ölwannenentlüftungsschlauch

Hallo,

und zweites Mysterium! An dem Ansaugkrümmer ist ein Ventil (mit starker Feder) vor dem Ölwannenentlüftungsschlauch. WARUM??? Kann jemand helfen?
von Badbaby
Mittwoch 27. Mai 2015, 13:52
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Trooper 2.8 TDI Intercooler Simmerring / Welldendichtring
Antworten: 0
Zugriffe: 14362

Trooper 2.8 TDI Intercooler Simmerring / Welldendichtring

Hallo Zusammen, ich versuche gerade meinen Isuzu Trooper 2.8 TDI Intercooler (UBS55) zu retten. Das Getriebe ist abgebaut. Mir ist aufgefallen, dass der Simmerring sehr locker saß. Nun bin ich auf der Such nach einem neuen. Doch ich kann keinen finden... Nur die stirnseitigen ... Kann mir jemand hel...