Die Suche ergab 7 Treffer

von jens313131
Donnerstag 18. Mai 2017, 19:10
Forum: Opel Frontera
Thema: Fachthema: Steuerzeiten der Nockenwellensteuerung 6VD1-W
Antworten: 27
Zugriffe: 16453

Re: Fachthema: Steuerzeiten der Nockenwellensteuerung 6VD1-W

Hallo zusammen, da bin ich wieder, um nochmals etwas zu diesem (wenn auch veralteten) Thread zu schreiben.Ich habe kürzlich von einem weiteren Fall mit diesem speziellen Motorproblem gehört, die Ursache klingt ebenso einleuchtend wie einfach: Die (oder der) Katalysator(en) saßen dermaßen zu,daß der ...
von jens313131
Dienstag 22. September 2015, 20:00
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B: eigenartige Dachform
Antworten: 25
Zugriffe: 9967

Re: Frontera B: eigenartige Dachform

...sieht ja schon irgendwie bescheiden aus ;)
Obwohl ich mich über etwas mehr Kopffreiheit durchaus freuen würde - entweder Liegesitz oder auf Dauer 'ne Kahle Stelle auf dem Kopf...da hat man schon so ein grosses Auto und sitzt trotzdem unter'm Dach! :lol2:

Gruß
von jens313131
Dienstag 11. August 2015, 21:05
Forum: Opel Frontera
Thema: Fachthema: Steuerzeiten der Nockenwellensteuerung 6VD1-W
Antworten: 27
Zugriffe: 16453

Re: Fachthema: Steuerzeiten der Nockenwellensteuerung 6VD1-W

Kleines Update: 2 Monate und ca. 2500 km später, morgens auf dem Weg zur Arbeit. Der Wagen springt nicht an, er orgelt, als wäre die Batterie kurz vor'm Exitus, dann springt er zuletzt doch an.Läuft wie ein Sack Nüsse, nimmt das Gas nicht an,stinkt nach Sprit... Kompression gemessen und siehe da: Li...
von jens313131
Samstag 13. Juni 2015, 14:23
Forum: Opel Frontera
Thema: Fachthema: Steuerzeiten der Nockenwellensteuerung 6VD1-W
Antworten: 27
Zugriffe: 16453

Re: Fachthema: Steuerzeiten der Nockenwellensteuerung 6VD1-W

Hallo zusammen, um dieses Thema mal zu einem Abschluss zu bringen, der anderen die lange Suche zu ersparen, die ich hinter mir habe, hier mal ein Bild von des Rätsels Lösung: http://up.picr.de/22222910ps.jpg Bei mir war es die Einlassnockenwelle auf der linken Zylinderbank. Die Nockenwelle ist wohl ...
von jens313131
Freitag 5. Juni 2015, 14:29
Forum: Alternative Kraftstoffe
Thema: Welchen Tank und wohin damit??
Antworten: 14
Zugriffe: 15347

Re: Welchen Tank und wohin damit??

Alles klar, danke für die Tipps!
von jens313131
Donnerstag 4. Juni 2015, 21:10
Forum: Opel Frontera
Thema: Fachthema: Steuerzeiten der Nockenwellensteuerung 6VD1-W
Antworten: 27
Zugriffe: 16453

Re: Fachthema: Steuerzeiten der Nockenwellensteuerung 6VD1-W

Moin, hab heute morgen auf meiner Suche nach Tipps und Hilfe diesen Thread gefunden und fand ihn ebenso hilfreich wie verwirrend... Ich habe grade ein sehr ähnliches Problem mit meinem Motor (selber Typ). Laut Vorbesitzer liess sich das Auto nach dem Abstellen nicht mehr starten; Vermutung war ein ü...
von jens313131
Mittwoch 13. Mai 2015, 18:28
Forum: Alternative Kraftstoffe
Thema: Welchen Tank und wohin damit??
Antworten: 14
Zugriffe: 15347

Re: Welchen Tank und wohin damit??

Moin,moin! Ich habe auch das schon tausendmal durchgekaute Problem mit dem Tank im Kofferraum...Nun habe ich hier einige Beiträge gelesen, in denen Unterflurtanks verbaut wurden.Gab es da Probleme bei der Eintragung oder sind andere Bauteile im Weg? Braucht der Tank einen speziellen Rahmen, und wie ...