Die Suche ergab 13 Treffer

von asdie
Mittwoch 20. Februar 2008, 15:54
Forum: Alternative Kraftstoffe
Thema: Welchen Tank und wohin damit??
Antworten: 14
Zugriffe: 13972

Welchen Tank und wohin damit??

Hallo Ich habe vor meinen Fronti B Bj99 2,2 auf Gas umrüsten zu lassen. Nur wollte ich eigentlich nicht unbedingt den Tank im Kofferraum selbst einbauen, da ich den Platz bräuchte. Jetz hab ich mich mal nach Unterflurtanks umgesehen, und leider bemerkt, daß es die Dinger nur in "Radform" und nicht i...
von asdie
Montag 10. September 2007, 21:09
Forum: Opel Frontera
Thema: Luft in der hydraulischen Kupplung
Antworten: 8
Zugriffe: 4803

AW: Luft in der hydraulischen Kupplung

Hatte Hatte bei meinem Fronti Bj 99 das selbe Problem. Und alles ausprobiert. Ebenso im Geberyzlinder. Kein Abrieb... Hab dann doch den Geberzylinder auf gut Glück ausgetauscht. Und siehe da. Das Ding ging wieder ohne Probleme und nix da mit von unten entlüften. Ganz normaaaal. Wie bei den Bremsen. ...
von asdie
Montag 12. Dezember 2005, 20:46
Forum: Opel Frontera
Thema: Temperatursensor Kühlwasser
Antworten: 1
Zugriffe: 1561

Temperatursensor Kühlwasser

Hallo
Kann mir mal einer sagen wo genau der 2polige Temperatursensor fürs Kühlwasser am Frontera B 2.2 Benziner sitzt. Der muß irgendwo im Motorblock eingeschraubt sein. Nur WOOOOOOOOOOOOOOOO????????
von asdie
Montag 12. Dezember 2005, 06:11
Forum: Opel Frontera
Thema: Motor Stottern Ruckeln Fronter 2.2 16V
Antworten: 6
Zugriffe: 1893

Das ruckeln hat erst vor ca 5-6 tkm angefangen. Hab jetzt aber was neues entdeckt. Seit kurzrem dreht der Motor in kaltem Zustand bis auf 2500 U/min hoch regelt erst nach ca. 2-3 km runter. Und selbst da kann es vorkommen, das er relativ lange brauch bis er runterregelt, und selbst wenn er dann auf ...
von asdie
Sonntag 11. Dezember 2005, 19:51
Forum: Opel Frontera
Thema: Motor Stottern Ruckeln Fronter 2.2 16V
Antworten: 6
Zugriffe: 1893

Hallo
Benzinfilter wurde auch erst vor 20tkm gewechselt. Ich denke nicht, daß der wieder so schnell verdreckt. Oder????
von asdie
Samstag 10. Dezember 2005, 21:06
Forum: Opel Frontera
Thema: Motor Stottern Ruckeln Fronter 2.2 16V
Antworten: 6
Zugriffe: 1893

Motor Stottern Ruckeln Fronter 2.2 16V

Hallo Hab mal wieder ein Problem mit meinem Fronti. Folgendes: Beim herausbeschleunigen im unteren Drehzahlbereich so bis ca 1700 U/min stottert er sich fast zu tode. Die beim Freundlichen wissen auch nicht genau was es sein könnte, da im Fehlerspeicher nix drin ist. Man vermutet das es die Zündkabe...
von asdie
Freitag 25. November 2005, 23:05
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Standheizung Einbauanleitung
Antworten: 6
Zugriffe: 3737

Standheizung Einbauanleitung

Hallo
Habe mir für meinen Frontera B Benzin eine Webasto TTC gekauft. Jetzt hab ich nur ein kleines Problem??? Wo zapfe ich für die Standheizund die Benzienleitung an??? In der Vor oder Rückleitung?? Oder hat der Tank einen separaten Anschluß für die Standheizung??
von asdie
Sonntag 9. Oktober 2005, 14:15
Forum: Opel Frontera
Thema: Ruckeln beim Lastwechsel im unteren Drehzahlbereich.
Antworten: 5
Zugriffe: 1844

Ruckeln beim Lastwechsel im unteren Drehzahlbereich.

Hallo. Hab seit kurzem bei meinem Frontera B 16V Bj99 85000km ein Ruckeln nach Lastwechsel. Das heißt wenn ich einen Berg im Schub runterfahre, und danach wieder Gas gebe, ruckelts bis 1500 Umdrehungen, danach is wieder alles normal. Wenn er richtig heiß ist hab ich festgestellt ist es nicht mehr zu...
von asdie
Sonntag 7. August 2005, 16:56
Forum: Opel Frontera
Thema: Nockenwellensensor Typenbezeichnung
Antworten: 0
Zugriffe: 1129

Nockenwellensensor Typenbezeichnung

Hallo
Hat jemand die original Opel Nr für den Nockenwellensensor FronteraB 2.2 Bj 99. Passt da auch der vom Omega........ oder sonstige..
DANKEEEE???
von asdie
Sonntag 6. März 2005, 20:57
Forum: Opel Frontera
Thema: Fronti B - Spiel im Lenkrad
Antworten: 24
Zugriffe: 7075

Hallo ist wieder bombenfest. das knarren denk ich ist noch da, bin noch nicht gefahren. aber hab damals mit lenkradspiel ohne dies anzufassen beim bremsen oder beschleunigen das knarrgeräusch. hab zudem an opel geschrieben und auch das knarren angesprochen. warte auf antwort. lenkproblem steht auch ...
von asdie
Sonntag 6. März 2005, 15:32
Forum: Opel Frontera
Thema: Fronti B - Spiel im Lenkrad
Antworten: 24
Zugriffe: 7075

hallo hab die drei schrauben nachgezogen. bei zwei waren nicht mal kontermuttern drauf. übrigens handelt es sich bei den schrauben um sogenannte abrissschrauben. diese sind eigentlich dafür gedacht, daß niemand den originalzustand verändern kann. bzhw ein sicherheitsrelevantes teil, und somit normal...
von asdie
Samstag 5. März 2005, 23:45
Forum: Opel Frontera
Thema: Fronti B - Spiel im Lenkrad
Antworten: 24
Zugriffe: 7075

hallo ist ja nicht schlecht.. ich werd mal versuchen genau diese schrauben nachzuziehen. hab mir jetzt auch das original werkstatthandbuch vom fronti bestellt. vielleicht sieht man da ja auch was. noch ne frage : was für nen speziellen schlüssel brauch ich da um die schraube festzuziehen??? torx- in...
von asdie
Freitag 4. März 2005, 21:46
Forum: Opel Frontera
Thema: Fronti B - Spiel im Lenkrad
Antworten: 24
Zugriffe: 7075

hallo hab leider genau das selbe problem,wollte eigenlich morgen zum freundlichen, und reparieren lassen. aber unter den umständen. 520 euro. da lass ichs lieber wacheln. nervt aber brutal. zudem hab ich auch noch das knarrgeräusch in der lenkung beim bremsen und anfahren(siehe anderer beitrag) . ha...