Die Suche ergab 40 Treffer

von King_k
Dienstag 17. Oktober 2017, 14:18
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Wagenheber für unterwegs
Antworten: 11
Zugriffe: 4974

Re: Wagenheber für unterwegs

Genau das meine ich ja.
Effektiv nutzt der beim "B" wohl nur um die schwellerkannte platt zu drücken
von King_k
Dienstag 17. Oktober 2017, 13:24
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Wagenheber für unterwegs
Antworten: 11
Zugriffe: 4974

Re: Wagenheber für unterwegs

Da ist bei mir nichts. in Dem kofferaumfach sind meine abschleppseile. und Die klappe uner dem Sitz ist leer. Dann werde ich mir wohl mal einen zulegen müssen. Hab mal geguckt was es so gibt. Was haltet ihr von dem High-lift?? Für offroad denke ich ganz gut aber bekommt man den beim Fronti irgendwo ...
von King_k
Montag 16. Oktober 2017, 16:44
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Wagenheber für unterwegs
Antworten: 11
Zugriffe: 4974

Re: Wagenheber für unterwegs

Ja der sieht schon garnicht schlecht aus. Vor allem mit der mechanischen verstellung sollte das passen. Hab keinen gefunden. Da ich das auto aber schon ne weile fahre denke ich das keiner vorhanden ist. Unter der rückbank ist auf jeden Fall nix. Die ist bei mir immer umgeklappt. Das gesammte hintere...
von King_k
Montag 16. Oktober 2017, 11:13
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Wagenheber für unterwegs
Antworten: 11
Zugriffe: 4974

Wagenheber für unterwegs

Hallo in die Runde, Mir ist gestern aufgefallen das ich gar keinen wagenheber für unterwegs im auto habe. Da hilft mir mein Extra gekauftes reserverad in meiner passenden reifengröße im schlimmsten fall nur wenig. Was habt ihr für Heber dabei? ich denke mit nem normalen wagenheber komme ich nicht we...
von King_k
Freitag 8. September 2017, 09:50
Forum: Opel Frontera
Thema: Trommelbremse Total zerstört
Antworten: 2
Zugriffe: 2172

Re: Trommelbremse Total zerstört

Keine ahnung... Ich hatte sowas auch noch nie. Aus irgendwelchen gründen muss sich wohl ein Teil gelöst haben. Das blieb dann wohl an dem Bolzen für die Radbefestigung hängen und wurde dann durch die gesamte bremse gedrückt. Auf jeden fall musste ich die verbogenen teile mit einem Großen hammer hint...
von King_k
Donnerstag 7. September 2017, 08:56
Forum: Opel Frontera
Thema: Trommelbremse Total zerstört
Antworten: 2
Zugriffe: 2172

Trommelbremse Total zerstört

Mal ein kleiner Schadensbericht: Waren am wochenende aud einem Stoppelfeldrennen und ich als Zugfahrzeugbesitzer habe natürlich die Rennwagen alle der reihe nach gefahren. Auf einmal hörte ich ein Schleifgeräusch aus der Hinterachse... Schnell war die Trommelbremse als Ursache lokalisiert. Der Plan ...
von King_k
Freitag 11. August 2017, 10:25
Forum: Opel Frontera
Thema: Geht der Trend zum 2. Fronti??
Antworten: 3
Zugriffe: 2398

Geht der Trend zum 2. Fronti??

Tach, Ich spiele schon länger mit dem gedanken mich etwas zu verändern was meinen fahrbaren untersatz angeht. Uhrsprünglich wollte ich in richtung Jeep Cherokee... Mitlerweile spiele ich aber mit dem gedanken mir stattdessen evtl. doch nen 2. Fronti zun holen. Ich kann mich von meinem Dicken halt ei...
von King_k
Freitag 11. August 2017, 09:54
Forum: Opel Frontera
Thema: Was zieht Ihr so hinter euch her???
Antworten: 92
Zugriffe: 36782

Re: Was zieht Ihr so hinter euch her???

Hier ist mein Kleiner mal bei seiner täglichen arbeit:

das Bild mit dem Kutter hinten dran ist glaube auch im Kalender 2017

Bild

Bild
von King_k
Dienstag 4. Juli 2017, 09:09
Forum: Opel Frontera
Thema: 3.2L P1171
Antworten: 9
Zugriffe: 5084

Re: 3.2L P1171

Hallo,

Ich habe 2stk. 200 Zellen Sportkatalysatoren verbaut. In dem Fall von Ebay Hersteller war glaube Magna Flow.
Die A/U besteht er so auf jeden fall und weniger abgasgegendruck hat er auch... Allerdings wirst du ein E-Prüfzeichen auf diesen
Kats nicht finden :schimpf:
von King_k
Mittwoch 28. Juni 2017, 08:34
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Es JEEPt......
Antworten: 19
Zugriffe: 10919

Re: Es JEEPt......

Sehr schön...

Grand Cherokee mit 4,7l das sollte dann ein WJ sein richtig?
über den denke ich auch schon seid einiger zeit nach... Das Allradsystem soll ja unschlagbar sein :freak:
wobei ich immer mehr bei den Diesel geguckt hatte... mal sehen aber zum jahresende kommt wohl bei mir auch so einer :D
von King_k
Donnerstag 15. Juni 2017, 07:28
Forum: Opel Frontera
Thema: 3.2L P1171
Antworten: 9
Zugriffe: 5084

Re: 3.2L P1171

Bei der Nockenwelle ist alles in Ordnung habe ich gecheckt.
Warum der Kat zu war??? ich kann es auch nicht sagen
Habe jetz 2 neue drin. und fährt wieder wie vorher
von King_k
Montag 29. Mai 2017, 10:00
Forum: Opel Frontera
Thema: Automatikgetriebe
Antworten: 4
Zugriffe: 2788

Re: Automatikgetriebe

Hallo, http://www.barsegar-kfz.de/index.php Geh mal auf die seit das ist ne werkstatt in Laatzen. Die haben sich auf automatik getriebe spezialisiert und sind sehr kompetent. Haben auch ne preisliste auf der seite wenn du dein getriebekennbuchstaben hast kannst du da direkt deinen preis sehen. Ich w...
von King_k
Freitag 19. Mai 2017, 07:27
Forum: Opel Frontera
Thema: 3.2L P1171
Antworten: 9
Zugriffe: 5084

Re: 3.2L P1171

Soooooo.... Ich Berichte mal: - Nach feierabend kurze Proberunde. Drehzahl kam nicht über 2200 U/min also wurde das problem merkbar schlimmer. - Also habe ich als erstes die Sonden beide abgezogen und bin nochmal gefahren. Hat aber nichts gebracht. - Im nächsten schritt habe ich die Sonden rausgesch...
von King_k
Donnerstag 18. Mai 2017, 07:39
Forum: Opel Frontera
Thema: 3.2L P1171
Antworten: 9
Zugriffe: 5084

Re: 3.2L P1171

Achso... Hätte ich dazuschreiben können :wand: abgesprüht habe ich alles vor allem die saugrohrdichtung... alles i.o. dazu kommt das bei nebenluft theoretisch beide bänke betroffen wären. Alle anderen werte die ich sehen konnte sahen soweit ok aus: LMM, Ansaugluft,Saugrohrdruck, wassertemperatur. Ab...
von King_k
Donnerstag 18. Mai 2017, 06:36
Forum: Opel Frontera
Thema: 3.2L P1171
Antworten: 9
Zugriffe: 5084

3.2L P1171

Hallo, Wollte mich nochmal mit meinem neusten Problem melden bzw. hätte ich gerne mal eine Meinung dazu. Also bei Last kam meine MKL. P1171 ( gemisch mager ) wurde gesetzt. Habe den Fehler erstmal gelöscht und bin von der Arbeit nach hause gefahren... Fehlt da Leistung??? Lampe war ja wieder aus... ...
von King_k
Freitag 21. April 2017, 13:34
Forum: Opel Frontera
Thema: Waschwasserpumpe ohne funktion
Antworten: 10
Zugriffe: 4722

Re: Waschwasserpumpe ohne funktion

Ich weis es ist lange her... Aber ich bin noch nicht dazu gekommen es zu reparieren.... Asche auf mein haupt. Aber mir ist da ein falscher fehler unterlaufen. unf zwar geht der wischer nicht an wenn ich den die scheibenwasanlage betätige... Also scheint es wohl doch am lenkstockschalter zu liegen?? ...
von King_k
Freitag 24. Februar 2017, 07:32
Forum: Opel Frontera
Thema: C 20 NE springt nicht an
Antworten: 18
Zugriffe: 8199

Re: C 20 NE springt nicht an

Das scheint aber merkwürdig... wenn er Kraftstoff und zündug hat sollte zumindest etwas passieren wenn man Startet. Wenn ich Fehler im Kraftstoffsystem ausschließen will Baue ich gerne die Ventile aus und Lege das Rail verkehrt herum also mit den Einspritzventilen nach oben auf den Motor. Dann sieht...
von King_k
Samstag 18. Februar 2017, 06:47
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera A 2.2 Instandsetzen
Antworten: 32
Zugriffe: 12931

Re: Frontera A 2.2 Instandsetzen

Hallo, Ich will ja nichts schlecht reden... Aber von Autoteilen von ATP halte ich haupsächlich abstand... :meinung: Ne Weile habe ich da auch mal gekauft. Der preis ist halt wirklich verlockend. Habe aber leider viel schlechte Erfahrung machen müssen ( bei sämtlichen Fahrzeugen ) und mittlerweile is...
von King_k
Mittwoch 15. Februar 2017, 07:45
Forum: Opel Frontera
Thema: Kein Zündfunke
Antworten: 13
Zugriffe: 4313

Re: Kein Zündfunke

Hallo, Mit einem Belegungsplan kann ich leider nicht dienen... Aber spritt bekommt er ja? ( nur für mein verständnis ) Dann die Frage wenn er spritt bekommt und anscheinen alle zündungsbauteile i.o sind hast du mal die Masseverbindung zum motor geprüft bzw. mal eine Fliegende Masseleitung verlegt ( ...
von King_k
Freitag 10. Februar 2017, 12:44
Forum: Opel Frontera
Thema: Opel Frontera B 3.2 V6 Ventildeckeldichtung tauschen
Antworten: 4
Zugriffe: 2555

Re: Opel Frontera B 3.2 V6 Ventildeckeldichtung tauschen

Ich hatte beide deckel schon runter weil ich beide Köpfe tauschen musste von daher bin ich v6 technisch voll auf dem stand der dinge :lol2: Und ich kann dir sagen das ich auf jeden fall beide deckel einfach so runterbekommen habe. Das waren glaube ich schrauben mit 5mm imbus. Ich glaube mich entsinn...
von King_k
Donnerstag 9. Februar 2017, 14:40
Forum: Opel Frontera
Thema: Opel Frontera B 3.2 V6 Zahnriemen & CO
Antworten: 30
Zugriffe: 10457

Re: Opel Frontera B 3.2 V6 Zahnriemen & CO

Die Preise die ich aufgerufen habe sind aktuell und alle Teile lieferbar. habe ja extra vorhin nachgesehen. Für mich wären sogar noch Prozente drinn wegen bestehendem Kundenkonto. nur bei der wasserpumpe musst du gucken da sind mehrere im angebot. Sind aber mit bildern also einfach gucken welche bei...
von King_k
Donnerstag 9. Februar 2017, 13:04
Forum: Opel Frontera
Thema: Abnehmbare Anhängerkupplung wo verstauen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2299

Re: Abnehmbare Anhängerkupplung wo verstauen?

Ich lasse meinen haken einfach da wo er hingehört. hinten am fahrzeug.
hab ihn noch nie abgenommen. nachdem man 5 mal gegen gerannt ist weis man dann auch wo er ist. :lol2:
von King_k
Donnerstag 9. Februar 2017, 12:24
Forum: Opel Frontera
Thema: Opel Frontera B 3.2 V6 Zahnriemen & CO
Antworten: 30
Zugriffe: 10457

Re: Opel Frontera B 3.2 V6 Zahnriemen & CO

Also meiner war nicht soo teuer,habe grad mal geguckt Zahnriemensatz von SKF 82,- ( incl. spannrolle umlenkrolle und riemen ) dazu noch ne wasserpumpe von DOLZ 30,- ventildeckeldichtung AJUSA 14,- pro stück ( wobei du die für den riemenwechsel ansich nicht benötigst ) Hydraulikspanner incl. spannrol...
von King_k
Mittwoch 8. Februar 2017, 06:35
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Zafira Z18XE Fehler P0170
Antworten: 1
Zugriffe: 3303

Re: Zafira Z18XE Fehler P0170

Hallo,
Ich würde auch mal den mototr absprühen. Möglich das er irgendwo nebenluft bekommt.
Oder mal unterdruckleitungen checken
von King_k
Dienstag 7. Februar 2017, 11:54
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Frontera B Radlager Hinterachse wechsel
Antworten: 12
Zugriffe: 15078

Re: Frontera B Radlager Hinterachse wechsel

Habe dazu mal ne kurze frage:

Bei mir steht achsöl in der Tromelbremse.
Ansich dachte ich das da irgendwo ein wellendichtring sitzt. Laut deiner anleitung scheint das aber nicht der fall zu sein. Wo kommt dann das öl durch?? ist das Radlager das abdichtende element? also muss das Radlager neu?
von King_k
Freitag 27. Januar 2017, 12:27
Forum: Opel Frontera
Thema: Snorkel Frontera B 50mm
Antworten: 13
Zugriffe: 6932

Re: Snorkel Frontera B 50mm

Einbaufotos würde ich auch gerne sehen. Ich habe zwar den Snorkel von escape 4x4 zu hause liegen aber es hat nen grund warum der noch rumliegt. Finde die verarbeitung schlecht. bzw. die verbindungen der einzelteile schlecht gelöst. Das muss man im prinzip alles zusammenkleben sonst wird das nie dich...
von King_k
Montag 23. Januar 2017, 10:38
Forum: Opel Frontera
Thema: Waschwasserpumpe ohne funktion
Antworten: 10
Zugriffe: 4722

Re: Waschwasserpumpe ohne funktion

Na toll...

Scheinwerfer reinigungsanlage habe ich natürlich nicht. Dann muss ich mal gucken ob ich das Steuerungssignal irgendwo finde.
Die kabelfarbe hilft dabei ja schonmal ungemein. Leider habe ich diese woch wenig zeit...

dann muss das evtl. etwas warten.

aber danke schonmal
von King_k
Montag 23. Januar 2017, 10:34
Forum: Opel Frontera
Thema: Neuer Frontera A, Fragen zum Öldruck und zur Servo
Antworten: 13
Zugriffe: 4706

Re: Neuer Frontera A, Fragen zum Öldruck und zur Servo

Hallo, Öldruck singt ab? Demnach hast du ja eine öldruckanzeige. interessant wäre wie weit der öldruck absing. Das der Öldruck bei kaltem motor höher ist ist aber normal. 1. Beim kaltstart läuft der motor ja auf erhöhter leerlaufdrehzahl und das kalte Öl ist deutlich dickflüssiger. 2.Wenn jetzt die ...
von King_k
Montag 23. Januar 2017, 10:19
Forum: Opel Frontera
Thema: extrem ungleiche Abnutzung Bremsbeläge
Antworten: 21
Zugriffe: 7054

Re: extrem ungleiche Abnutzung Bremsbeläge

Bei meinem Fronti waren beim kauf beide sättel auf der linken seite fest.
Also der Kolben festgegammelt. Die bremsbeläge waren auch ruck zuck weg...
aber ich würde auch erst die Führungen/gleitstifte prüfen.