Seite 1 von 1

Dachträger Frontera B lang

Verfasst: Montag 28. Mai 2012, 12:31
von jj.77
In der Suche finde ich mit "Dachträger" und "Frontera B" nur Ergebnisse zum A. Deshalb hier meine Frage: passt ein Dachträger vom Zafira A, also die beiden Querstangen, auf die Reling vom langen Frontera B?

AW: Dachträger Frontera B lang

Verfasst: Montag 28. Mai 2012, 12:55
von Frontmann
6732457 = Grundträger Frontera B
6732459 = Grundträger Zafira A

Könne passen, muss aber nicht. Habe leider nicht mehr Infos für Dich.

AW: Dachträger Frontera B lang

Verfasst: Montag 28. Mai 2012, 13:58
von jj.77
Ja prima, danke. Der Unterschied kann nicht so groß sein. Dann order ich das Teil mal und sage dann, ob´s passt.

AW: Dachträger Frontera B lang

Verfasst: Montag 28. Mai 2012, 14:00
von Frontmann
Miss doch mal den Abstand der Barren und frage die länge nach.

AW: Dachträger Frontera B lang

Verfasst: Samstag 2. Juni 2012, 21:05
von skymaster65
Hallo jj.77

Hatte auch den Zafira A mit den Dachträgern,die passen leider nicht auf den Frontera.
Die vom Zafira haben 110 cm,der Frontera B braucht 120 cm.

Gruß aus Haan,Christian

AW: Dachträger Frontera B lang

Verfasst: Samstag 2. Juni 2012, 22:02
von jj.77
... mh, naja. Ich habe neuwertige Grundträger vom Zafira A mit zwei Fahrradträgern bei ebay für 21 Euro plus Versand bekommen. Sind noch mit DPD auf dem Weg zu mir.

Sollte ich die Grundträger nicht draufgefummelt bekommen, brauch ich ja nur noch die Grundträger für den B-Frontera suchen und kann die Zafiraträger wieder abgeben.

Ich schreib mal, was draus wird.

AW: Dachträger Frontera B lang

Verfasst: Montag 4. Juni 2012, 18:45
von skymaster65
Hallo Joachim,
Im neuen Lidl in Haan gibts Dachträger für den Frontera,kosten knapp 40 Euro.

Gruß Christian

AW: Dachträger Frontera B lang

Verfasst: Dienstag 5. Juni 2012, 16:48
von Klauspeter
Ich hatte Dachträger vom Vito drauf, das hatte den Vorteil, du kommst etwas über die Bodybreite, bist aber immer noch schlanker als Deine Aussenspiegel.
Das hatte den Vorteil, dass beim Dachzelt das Innenteil in Richtung Auto senkrecht herunter fiel und die Rundung der Karosserie nicht mitmachen mußte ...

Gruß,
Klauspeter

AW: Dachträger Frontera B lang

Verfasst: Samstag 23. Juni 2012, 19:50
von jj.77
Heute bin ich mal dazu gekommen, den Zafiraträger zu montieren. Die Füße, die um die Reling greifen, laufen in einer Schiene. Wenn man sie ganz nach außen stellt, passt das.

Bild


Allerdings ist der Fuß nun mit dem Querträger bündig, so dass der Stopfen nicht mehr drauf passt.

Bild


Deshalb habe ich den Mittelteil aus dem unteren Steg entfernt.

Bild

Bild


Passt wie neu.

Bild

Bild

Bild

Re: Dachträger Frontera B lang

Verfasst: Montag 25. Juni 2018, 11:33
von Piderman
Hallo Joachim,

ich bin auf der Suche nach einem Dachgepäckträger und bin auf deinen Thread gestoßen.

Was mich hier wundert: ist das wirklich ein Gepäckträger für den Zafira A und nicht für den B? Nach Recherche bei eBay und Co ist mir aufgefallen, dass der Grundträger vom Zafira A schwarz lackierter Stahl zu sein scheint und der vom Zafira B aus Alu besteht (und somit wie deiner aussieht).

Also Dachgepäckträger vom Zafira A oder B oder doch einen ganz anderen? hmm

Re: Dachträger Frontera B lang

Verfasst: Mittwoch 27. Juni 2018, 11:28
von Asconajuenger
Saubere Arbeit!
Viel Spass auf der Fahrradtour!

Re: Dachträger Frontera B lang

Verfasst: Mittwoch 27. Juni 2018, 14:33
von jj.77
@piderman

das ist jetzt 6 Jahre her. Ich weiß nur noch, dass mir das Teil als Zafira-A-Träger verkauft worden ist. Wenn ich wieder zu Hause bin (wir sind gerade im Urlaub) gucke ich mal, ob was auf dem Träger steht.