Getriebewarnlampe (!) Frontera B 2.2 DTi, Automatik

Hier könnt Ihr Probleme/Fragen zum Opel Frontera posten.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
marcus_vap
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Montag 7. Mai 2012, 15:56

Getriebewarnlampe (!) Frontera B 2.2 DTi, Automatik

Beitrag von marcus_vap » Montag 2. September 2013, 08:51

Hallo zusammen.
Ich habe mir diesen Sommer einen Wohnwagen zugelegt, welchen ich jetzt zum 4. mal über ca 300km mit dem
Frontera gezogen habe.
Während der Fahrt gibts keine Probleme.

Nur wenn ich jeweils am Tag darauf losfahre (ohne Hänger) geht nach ein paar Meter (manchmal 5m, manchmal auch 100m) die Warnlampe des Getriebes (die mit dem ! drin) an und der Wagen geht in ein Notlaufprogramm.
Wenn ich dann stehen bleibe und den Motor 2 mal aus und einschalte ist die Lampe aus und bleibt es auch.

Ich will jetzt mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Hat jemand von euch schonmal ein ähnliches Problem gehabt ?

Gruss, Marcus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste