Niveauregulierung Fronti B Sport 2.2

Hier könnt Ihr Probleme/Fragen zum Opel Frontera posten.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
Hadrian
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 18. November 2006, 10:51
Fahrzeug: Frontera Sport B 2.2 RS Bj. 2001

Niveauregulierung Fronti B Sport 2.2

Beitrag von Hadrian » Donnerstag 10. Oktober 2013, 13:26

Hatte im Sport A mit Blattfedern (Bj. 94) Air Rancho Stoßdämpfer verbaut wegen Pferdeanhänger. War sehr wirksam.
Habe nach Lösung nach Wechsel auf Fronti B Sport Bj.2001 gesucht. Nach Rücksprache mit der Fa.Fortec solle der Air Rancho MA 726 geeignet sein, wobei dieser Stoßdämpfer oben paßt, jedoch unten verändert werden muß.
Hat sich als richtig bestätigt. Nach Lieferung war festzustellen, daß die lichte Weite der Metallbuchse des Gummilagers unten um ca. 1,5 mm zu gering war für die Bolzenaufnahme; der Außenumfang des Gummilagers ist jedoch identisch mit den Originalen. Also Gummilager aus den alten und den neuen Dämpfern ausgepresst und die aus den alten in die neuen eingepresst und zusammengeschraubt. Passt und funktioniert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: TT95 und 29 Gäste