Kupplung Wechseln

Hier könnt Ihr Probleme/Fragen zum Opel Frontera posten.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
Benutzeravatar
DirtDiver
Böschungswinkelmesser
Beiträge: 103
Registriert: Freitag 3. September 2010, 21:49
Fahrzeug: Frontera B 2.2dti
Wohnort: 58453

Kupplung Wechseln

Beitrag von DirtDiver » Montag 11. Januar 2016, 16:26

Hallo zusammen, auch micht hat es jetzt erwischt bei meinem Dicken verabschiedet sich die Kupplung, sie rutscht unter last.
Habe jetzt eine Von LUK Bestellt : LUK 624 3098 00 für den Frontera B 2.2dti FS-Nr: 1V60xxxx laut Auskunft sollte sie Passen.
Preis ist völlig ok. 130€ .. von Wagner Autoteile.

Gibt ja schon eine Super Anleitung hier im Forum zum Wechseln.

Trotzdem hätte ich noch die ein oder andere Frage - Pilotlager kann ich es einfach beim zweimassenschwungrad wechsel ?
und die zweite Bekomme ich das zweimassenschwungrad so einfach ab wie das Normaleschwungrad ? zum Wechseln des Simmeringes..
oder ist das ein grösserer Aufwand ?

Der Aus und Einbau der Kupplung sollte ja keine Problem bereiten sofern man beim die Druckplatte langsam und Vorsichtig ein bzw. Ausbaut damit sie sich nicht Verzieht.Sollte ich etwas Übersehen haben währe ich für einen Hinweis Dankbar :D

Antworten