was man sich so alles in den Reifen fahren kann...
Freitag Morgen 6:10 Uhr in Solingen.
Es macht "Peng" und anschließend fapp, flapp, flapp
Mir war sofort klar, irgend ein Reifen ist hin - toll, bei dem sch... Wetter - es regnete in Stömen.
Rechts 'ran gefahren, schön da ist ein Kundenparkplatz, angehalten kurze Begutachtung - den Reifen hinten links hat's erwischt.
Dannn mit Bordmitteln den Reifen gewechselt - auch nicht sehr komfortabel mit dem Wagenheber, aber es geht. Gott sei Dank hatte ich vor Kurzem noch den Druck des Reservereifens überprüft - nach 15 Min. war die "Aktion" gegessen bzw. der Reifen gewechselt.
Beim Einladen des Reifens, ich war mittlerweile "pitschnaß", merkte ich ein selsames Geräusch im Reifeninneren, so, als würde sich etwas im Inneren befinden.
Ok, jetzt erst mal zur Arbeit, die Begutachtung des Reifens folgt später in der Werkstatt.
Der komplette abgefahrene Bremsklotz (nicht meiner) lag im Reifen, kaum zu glauben. Habe ihn zur Veranschauung mal in den Reifen gesteckt.
Wie konnte das passieren ?
Sehr wahrscheinlich habe ich den Bremsklotz beim überfahren mit dem Vorderreifen aufgerichtet und er hat sich beim Überfahren mit dem Hinterreifen in denselbigen gebohrt.
So kanns gehen...