Frontera 2.2 Dti

Hier könnt Ihr Probleme/Fragen zum Opel Frontera posten.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
petertohen
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 10:37
Fahrzeug: peter
Wohnort: tohen

Frontera 2.2 Dti

Beitrag von petertohen » Freitag 5. Januar 2018, 10:39

Hallo Forumgemeinde :)

Ich hab mir vor 2 Wochen endlich eine Frontera 2.2 Dti mit 130.000km Bj 12/2003 gekauft.

Nun zu meinem Problem, als ich ihn nach Hause gefahren habe (ca.300km Autobahn) ist mir schon aufgefallen das er sporadische kurze Leistungsaussetzer hatte.
Daraufhin ist er noch eine halbe Woche gut gelaufen da ich erst am We etwas dran machen konnte.
Ich habe die Glühkerzen und Luftfilter getauscht und auf der Probefahrt danach kam das im Betreff genannten Problem auf.

Ich hab hier im Forum nachgelesen was es sein könnte und darauf hin ein neues AGR, LMM, Unterdruckschläuche auf der Fahrerseite, Glühkerzen und Abgassensor verbaut aber nichts davon hat eine Besserung gebracht.
Was könnte es noch sein?
https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Frontera

Benutzeravatar
Asconajuenger
Überrollkäfigtester
Beiträge: 9019
Registriert: Samstag 25. September 2010, 19:04

Re: Frontera 2.2 Dti

Beitrag von Asconajuenger » Samstag 6. Januar 2018, 12:42

Unterdruckschläuche wurden wirklich alle getauscht?
In Berichte und Anlitungen gibt’s nen Plan.

Ich würd ihn einfach mal auslesen lassen. Wie äußert sich der Leistungsverluste?
Kommt die MKL?

Benutzeravatar
Frontipet
Überrollkäfigtester
Beiträge: 968
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 13:53

Re: Frontera 2.2 Dti

Beitrag von Frontipet » Samstag 13. Januar 2018, 15:51

Schau dir mal das Adapter vom Drosselklappenpoti an. Das ist meistens bei der Laufleistung ausgenudelt und die ursache für das geruckel. Wenn du ein neues Adapter brauchst, schick mir ne pn. Die gibts im Handel nicht einzeln zu kaufen.
„Jagd ist nur eine feige Umschreibung für besonders feigen Mord am chancenlosen Mitgeschöpf.
Die Jagd ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit."
T. Heuss

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Haschek und 27 Gäste