Tankanzeige aus bei Licht an

Hier könnt Ihr Probleme/Fragen zum Opel Frontera posten.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
Benutzeravatar
Daschbaer
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 10:17
Fahrzeug: Frontera B 2.2 16V
Wohnort: 99084 Erfurt

Tankanzeige aus bei Licht an

Beitrag von Daschbaer » Samstag 31. März 2018, 18:03

Hallo zusammen.

Gestern ist mir aufgefallen, dass die Tankanzeige bei eingeschaltetem Licht nicht funktioniert und auch die Beleuchtung der Tankanzeige aus ist. Bei Licht aus funktioniert sie und zeigt ziemlich genau an.
Alle anderen Instrumente funktionieren bei Licht an und aus bestens.

Die Forumsuche ergab mehrfach den umgekehrten Effekt... Licht aus - Tankanzeige aus aber nichts zu Licht an - Tankanzeige aus.
Bestätigt mir mal bitte, dass es auch hier wahrscheinlich nur am Kombiinstrument liegen kann?

Da ich selten im dunkeln fahren, weiß ich nicht ob er das schon lange hat oder erst nach dem Umbau auf externe Kraftstoffpumpe vor ein paar Wochen.

Beste Grüße
Signatur... ne, Liste der Reparaturen bzw. Umbauten in chronologischer Reihenfolge: 2 x Öldruckschalter :-? , Spurstangen, Nockenwellensensor, Trailmaster 25/60, manuelle Lüftersteuerung, ext. Kraftstoffpumpe, Schnorchel... Rost :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: vanhels und 21 Gäste