Dichtung Dachantenne

Hier könnt Ihr Probleme/Fragen zum Opel Frontera posten.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
Benutzeravatar
Dennis86
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 20:42
Fahrzeug: Frontera B
Wohnort: 27432 Hipstedt

Dichtung Dachantenne

Beitrag von Dennis86 » Sonntag 3. Juni 2018, 12:02

Hallo zsm ;)

Meine Dichtung verabschiedet sich so langsam von meiner Dachantenne und wollte nicht warten bis sie undicht wird. Habe bereits bei opel gefragt und auch im Internet etwas gesucht aber bis auf Universaldichtungen oder einer kompletten Universaldachantenne nicht wirklich was gefunden. Habt ihr da evtl einen Tipp für mich oder könnt ihr mir sagen ob die Universaldinger was taugen?

MFG

Captain Kies
Kühlerfigur
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 26. April 2018, 18:01
Fahrzeug: Frontera A 2.4
Wohnort: 67071 Ludwigshafen

Re: Dichtung Dachantenne

Beitrag von Captain Kies » Sonntag 3. Juni 2018, 13:06

Servus :)

also ich dichte alle Durchführungen nach außen mit Sikaflex ab.
Klebt, dichtet und ist unempfindlich gegen UV Strahlung und Witterung wenn du dir das Richtige raussuchst

Benutzeravatar
Der Ralf
Forums-Paparazzo
Beiträge: 6994
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 18:05
Fahrzeug: opel campo 2.5 TD 3/98 , FRONTERA A Sport 96
Wohnort: 31632 Schessinghausen

Re: Dichtung Dachantenne

Beitrag von Der Ralf » Sonntag 3. Juni 2018, 21:20

Moin,

jau mache ich auch so oder falls man es mal wieder demontieren möchte (Scheiben z.B.) nehme ich Dekalin.
Der Ralf
Das Waldi Bastelfred (Campo) http://www.opel4x4.de/viewtopic.php?f=16&t=17951
Der B den ich nie haben wollte http://www.opel4x4.de/viewtopic.php?f=4&t=21524
universalvierradantriebautowagenmitvierrädernanjedereckeeinsdiebisaufdenbodenreichenmanchmal
http://brisbras.de/Campobilder/ http://www.brisbras.de/opel4x4 http://www.brisbras.de/mamut//

Benutzeravatar
Dennis86
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 20:42
Fahrzeug: Frontera B
Wohnort: 27432 Hipstedt

Re: Dichtung Dachantenne

Beitrag von Dennis86 » Mittwoch 6. Juni 2018, 16:58

Werde ich mal versuchen!
danke ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste