Frontera geht während der fahrt aus

Hier könnt Ihr Probleme/Fragen zum Opel Frontera posten.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
Miro777
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 26. Juni 2018, 05:09
Fahrzeug: Frontera A 2,5TDS 1998
Wohnort: Wien

Frontera geht während der fahrt aus

Beitrag von Miro777 » Dienstag 26. Juni 2018, 05:19

Hallo liebe Frontera Fahrer,

habe meinen Frontera Arizona seit 6 Jahren.

Seit einigen Wochen habe ein umlösbares Problem-das Auto geht während der Fahrt einfach aus und lässt sich sofort wieder problemlos starten.Es wurde schon mehrmals ausgelesen und gemessen.Auf Verdacht wurde der magnetventil an der Dieselpumpe getauscht .Auch der Nadelhubgeber.LMM gereinigt-Werte passen lt OBD.Alles bestens,Abgaswerte perfekt.

Habe mittlerweile Angst damit zu fahren(das auto geht ca. alle 30 min aus,ohne Vorankündigung) und weiche auf andere Autos aus. Wenn ich nicht schon wieder weit über 1500 Euro wegen neuen Kühler,neue Semmeringe,neue Radaufhängung etc ausgegeben hätte würde ich ihm so als Ersatzteillager verkaufen.

Hat jemand einen profunden Rat?

Vielen Dank & liebe Grüsse aus Wien
Miro

Frontmann

Re: Frontera geht während der fahrt aus

Beitrag von Frontmann » Dienstag 26. Juni 2018, 07:33

Wackelkontakt am Zündschalter? Kabelbruch, lockere elektrische Verbindungen.

Miro777
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 26. Juni 2018, 05:09
Fahrzeug: Frontera A 2,5TDS 1998
Wohnort: Wien

Re: Frontera geht während der fahrt aus

Beitrag von Miro777 » Dienstag 26. Juni 2018, 08:04

Hallo,danke für die Antwort.Angeblich wurde in dieser Richtung auch gecheckt.Komisch ist es nur,wenn das Auto ausgeht,leuchtet ledeglich die Batterieleuchte,der Reset bzw.Check control,wie bei einem neuerlichen drehen des Schlüssels üblich bleibt aus.Kurzes Drehen und der Läuft wieder als wäre alles bestens.Daher ist die Fehlersucher sehr schwierig da niergens ein Fehlereintrag existiert.

teufelräuber
Reserveradträger
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 3. Dezember 2010, 10:13
Fahrzeug: 2003er B sport dti
Wohnort: 96528

Re: Frontera geht während der fahrt aus

Beitrag von teufelräuber » Dienstag 26. Juni 2018, 08:40

Was hast denn alles an dem autoschlüssel mit dran hängen?
Nicht das die vielen schweren schlüsselänhänger dein zündschloss in mitleidenschaft gezogen haben....

Miro777
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 26. Juni 2018, 05:09
Fahrzeug: Frontera A 2,5TDS 1998
Wohnort: Wien

Re: Frontera geht während der fahrt aus

Beitrag von Miro777 » Dienstag 26. Juni 2018, 17:40

Da wurde auf Verdacht die Wegfahrsperre deaktiviert.Keine Besserung.Sind alle ein wenig ratlos.Wie gesagt.Motor geht sus aber die Zündung bleibt.LG

Frontmann

Re: Frontera geht während der fahrt aus

Beitrag von Frontmann » Dienstag 26. Juni 2018, 17:52

Wurde von der Werkstatt eine Fahrt im Schnappschuss Modus gemacht?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Bumble und 27 Gäste