Kühlwasseraustritt

Hier könnt Ihr Probleme/Fragen zum Opel Frontera posten.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Filler2
Frischfleisch
Fahrzeug: Frontera B 3.2
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Kühlwasseraustritt

Beitrag von Filler2 » Samstag 7. Juli 2018, 15:00

Hallo Forum,

ich bin neu hier und auch beim Frontera. Seit 3 Wochen habe ich einen B 3.2 Automaten mit LPG aus 99. Ein absolut tolles Gerät (ich hätte nie gedacht das ich irgendwann Opel fahre...)
Nun gehen die ersten Problemchen los. Habe gestern einen präventiven Ölwechsel gemacht. Habe seit ein paar Tagen Ölflecken bei längerer Standzeit. Heute habe ich gesehen (das Auto stand über Nacht), dass Kühlwasser unten raus tropft. Anbei ein Bild. Rechts neben der Innensechskantschraube tropft es. Eventuell war es auch nur Wasser mit Ölanteil.
Ist dieses helle Teil an dem der Filter hängt so normal, sieht wild aus.

Vielen Dank für alle Ideen.
Dateianhänge
IMG-20180707-WA0000.jpg

Katana750
Reserveradträger
Fahrzeug: Frontera B Sport 3.2 V6
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Kühlwasseraustritt

Beitrag von Katana750 » Sonntag 8. Juli 2018, 14:30

Wasserspuren in diesem Bereich können eventuell von der Wasserpumpe stammen.
Genaueres siehst du erst wenn die Zahnriemenverkleidung runter ist.

Gruß Hotte

Bumble
Böschungswinkelmesser
Fahrzeug: Frontera B Limited 3.2 V6 LPG

Re: Kühlwasseraustritt

Beitrag von Bumble » Dienstag 10. Juli 2018, 19:38

Klingt nach Wasserpumpe, man kann aber auch mal die beiden Kühlwasserschläuche und deren Verschraubungen kontrollieren.

Antworten