Lautsprecher tauschen - Erfahrungen?

Hier könnt Ihr Probleme/Fragen zum Opel Frontera posten.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
TT95
Kühlerfigur
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 5. August 2018, 21:15
Fahrzeug: Opel Frontera B 2,2 16V, Audi TT Coupé
Wohnort: 97496

Lautsprecher tauschen - Erfahrungen?

Beitrag von TT95 » Sonntag 23. September 2018, 19:19

Hi
also nachdem ich mit der Technik und Optik nun fast durch bin möchte ich mich mal etwas weniger dringlichen Dingen widmen..

Meine Lautsprecher vorne sind völlig im Eimer!
Ich muss am Radio sogar den Bass rausdrehen damits nicht scheppert :wand:

Hat jemand nen Tipp für mich was man da kaufen kann?
Muss nicht das teuerste sein, Sets wären auch okay..

Sind die vorn und hinten gleich groß also die Normalen Lautsprecher nicht die Hochtöner die interessieren mich eigentlich nicht weiter..??

Welche Masse müssen die haben? (Ich weis ich könnts auch ausbauen und messen aber naja fragen is einfacher :frech:)

Freu mich auf Antworten

Benutzeravatar
Katana750
Reserveradträger
Beiträge: 41
Registriert: Sonntag 13. August 2017, 21:18
Fahrzeug: Frontera B Sport 3.2 V6
Wohnort: 65468 Trebur

Re: Lautsprecher tauschen - Erfahrungen?

Beitrag von Katana750 » Sonntag 23. September 2018, 20:15

Hab die JBL GX 602 einegebaut, vorne wie hinten.
Dank der Adapterkabel problemlos zu installieren.
Hab einen kurzen Frontera B, weiß nicht, ob hinten beim langen Radstand die gleichen drin sind.

Gruß Hotte

Benutzeravatar
Nolimit
Reserveradträger
Beiträge: 38
Registriert: Montag 16. Juli 2018, 17:29
Fahrzeug: 2,2 Diesel 85 Kw 11/99 BMW GS Adventure
Wohnort: 15562

Re: Lautsprecher tauschen - Erfahrungen?

Beitrag von Nolimit » Montag 24. September 2018, 00:58

Das Problem hatte ich auch , ich habe einen ausgebaut ,als Muster und wollte damit zu Mediamarkt fahren

mir ist aufgefallen ,und das ist bei dir bestimmt genau so .

Die Membran hat sich vom Korb gelöst ,also Klebstoff gesucht und die Geschichte wieder angeklebt , an allen Lautsprechern ,

es funktioniert !!!

TT95
Kühlerfigur
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 5. August 2018, 21:15
Fahrzeug: Opel Frontera B 2,2 16V, Audi TT Coupé
Wohnort: 97496

Re: Lautsprecher tauschen - Erfahrungen?

Beitrag von TT95 » Montag 24. September 2018, 12:13

Hey
Nolimit hat geschrieben:
Montag 24. September 2018, 00:58
Das Problem hatte ich auch , ich habe einen ausgebaut ,als Muster und wollte damit zu Mediamarkt fahren

mir ist aufgefallen ,und das ist bei dir bestimmt genau so .

Die Membran hat sich vom Korb gelöst ,also Klebstoff gesucht und die Geschichte wieder angeklebt , an allen Lautsprechern ,

es funktioniert !!!
Hab heut mal nachgesehen ist tatsächlich wie du sagst grr
vorne die Membran hat sich samt Rahmen vom Gehäuses gelöst.. Das hab ich schon behoben und mit schwarzer Klebe und Dichtmasse wieder angeklebt aber hinten hilft wohl nur neu, da zerbröselt die Membran schon nur wenn man sie scharf ansieht :funny:

Aber trotzdem danke für den Hilfreichen Tipp immerhin zwei konnte ich so retten :freak:

Benutzeravatar
jj.77
Überrollkäfigtester
Beiträge: 1883
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 23:53
Fahrzeug: Frontera B 3.2 V6 Limited Automatik
Wohnort: 42781 Haan
Kontaktdaten:

Re: Lautsprecher tauschen - Erfahrungen?

Beitrag von jj.77 » Montag 24. September 2018, 18:42

TT95 hat geschrieben:
Sonntag 23. September 2018, 19:19
... Sind die vorn und hinten gleich groß also die Normalen Lautsprecher nicht die Hochtöner die interessieren mich eigentlich nicht weiter..??
Es gibt drei unterschiedliche Größen:

1 vordere: in der Fahrer- und Beifahrertür unten mit vier Schrauben befestigt (beim Dreitürer und Fünftürer gleich)
2 hintere beim Dreitürer: mit drei Schrauben in der Seitenverkleidung neben den Rücksitzen befestigt
3 hintere beim Fünftürer: mit vier Schrauben in der letzten Dachquerstrebe befestigt, kleiner als die vorderen

Genau Masse und Lochabstände habe ich im Moment mangels Lautsprechern nicht.
Mit Gruß aus Haan
Joachim


Gebrauchtteile für Frontera B (keine für den A): http://stores.ebay.de/frontera-b-teile-haan
-- Bitte keine SMS schicken, das Handy ist oft tagelang aus. --
Detailfotos Frontera B: http://forum.opel4x4.de/viewtopic.php?p=155601#155601
Unterschiede Frontera B: http://forum.opel4x4.de/viewtopic.php?p=195460#195460

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 44 Gäste