Body lift

Hier könnt Ihr Probleme/Fragen zum Opel / ISUZU Campo / TF posten.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
Campoera
Luftdruckprüfer
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 19. März 2013, 08:35

Body lift

Beitrag von Campoera » Samstag 30. August 2014, 15:27

Hallo!

Ich hab mal wieder ein paar Fragen, da ich hier im Forum bei der Suche auf viele unterschiedliche Informationen gestoßen bin.

Ich möchte meinen Campo 97er 3.1 4x4 sportscab einem body lift unterziehen. Der Spalt der dann an der vorderen und hinteren Stoßstange entsteht interessiert mich erst mal nicht. Auch nicht was der TÜV sagt, denn da kenne ich sehr kulante Prüfen.

Ich kann die Polymerböckchen selber fertigen.

Mich interessiert jetzt, was ich da an Höhe liften kann ohne größere Umbauten zu machen. Im Forum sagen manche bei 1" is schluss, andere reden von 2" und ich glaub 6cm hab ich auch schon gelesen was ohne Probleme gehen soll. Hat da jetzt einer wirklich Erfahrung und kann sagen was da wirklich geht? Die Schrauben müssen wohl ab einer Erhöhung von 21 mm verlängert werden, so wie ich das jetzt noch im Kopf habe.

Also denne! Mal her mit eurem Fachwissen! Bitte.

Gruß!

Benutzeravatar
Der Ralf
Forums-Paparazzo
Beiträge: 7036
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 18:05
Fahrzeug: opel campo 2.5 TD 3/98 , FRONTERA A Sport 96
Wohnort: 31632 Schessinghausen

AW: Body lift

Beitrag von Der Ralf » Sonntag 31. August 2014, 18:54

Moin,

bei 1,5 Zoll (ca. 40mm) ist Schluß, gehen tut auch 3 " dann aber nur mit Umbau Maßnahmen an der Lenkung und eventuell an den Bremsleitungen und an den Schalthebeln.
Der Ralf
Das Waldi Bastelfred (Campo) http://www.opel4x4.de/viewtopic.php?f=16&t=17951
Der B den ich nie haben wollte http://www.opel4x4.de/viewtopic.php?f=4&t=21524
universalvierradantriebautowagenmitvierrädernanjedereckeeinsdiebisaufdenbodenreichenmanchmal
http://brisbras.de/Campobilder/ http://www.brisbras.de/opel4x4 http://www.brisbras.de/mamut//

Campoera
Luftdruckprüfer
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 19. März 2013, 08:35

AW: Body lift

Beitrag von Campoera » Montag 1. September 2014, 07:40

Hallo Ralf,

danke für deine Antwort. Jetzt würde mich mal noch interessieren ob ich wirklich nur diese Böckchen brauchen oder noch anderen Kram. Wenn man sich son Body lift kit mal im netzt anschaut is da ja noch tonnen Krempel dabei.

Grüßle

Benutzeravatar
Der Ralf
Forums-Paparazzo
Beiträge: 7036
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 18:05
Fahrzeug: opel campo 2.5 TD 3/98 , FRONTERA A Sport 96
Wohnort: 31632 Schessinghausen

AW: Body lift

Beitrag von Der Ralf » Montag 1. September 2014, 08:15

Moin,

bei den meisten BL sind noch Schrauben und Muttern dabei. Bei den Sets aus CocaCola Land oft auch noch Lenksäulenverlängerung und Adapterplatten mit Schrauben für die vordere SST.

Wen Du selber was bastelst 10,9 Schrauben nehmen.
Der Ralf
Das Waldi Bastelfred (Campo) http://www.opel4x4.de/viewtopic.php?f=16&t=17951
Der B den ich nie haben wollte http://www.opel4x4.de/viewtopic.php?f=4&t=21524
universalvierradantriebautowagenmitvierrädernanjedereckeeinsdiebisaufdenbodenreichenmanchmal
http://brisbras.de/Campobilder/ http://www.brisbras.de/opel4x4 http://www.brisbras.de/mamut//

Antworten