Seite 1 von 1

Zylinderkopf

Verfasst: Mittwoch 25. Oktober 2017, 20:40
von Meggert
:wah: Hallo liebe Gemeinde

Es ist geschehen, er ist fertig mit der Welt...

Mein Zylinderkopf ist kaputt!!!

Wie? Zündkerze gerissen (echt nicht viel Kraft angewendet) , mit linksausdreher versucht das gewinde raus zu bekommen (mit großer Gewalt)

= linksausdreher gerissen und nen haarriss im Kopf, so dass schon ganz leicht Kühlflüssigkeit raus kommt.
Ihr braucht mir jetzt nicht sagen wie blöde ich bin, dass weiß ich selber ganz genau und mein Herz blutet sehr.

Jetzt die Frage, woher soll ich nen neuen Kopf bekommen? Schrottplatz gibt es nichts und im inet finde ich auch nichts... Ich will mein Baby nicht verschrotten.

Ist nen tfs 16, also Benziner der ganz alten Schule...

Re: Zylinderkopf

Verfasst: Donnerstag 26. Oktober 2017, 09:02
von Der Ralf
Moin,

kannst du mal ein weng mehr angaben zum Motor machen. Hubraum / PS KW .
Motortyp ... 4ZE1? oder 4ZD1?

Re: Zylinderkopf

Verfasst: Donnerstag 26. Oktober 2017, 09:40
von Der Ralf
wenn ich das richtig sehe müsstet du den 4zD1 drin haben ....
http://www.ebay.de/itm/Zylinderkopf-Sat ... Swe-FU-ILA

Re: Zylinderkopf

Verfasst: Donnerstag 26. Oktober 2017, 13:57
von Meggert
Erstmal danke für die schnelle Antwort...

Ja ist nen 4zd1 mit 69kw, da findet man auch gleich mehr im Internet. Der link von ebay ist echt interessant, für den Preis und dann noch mit Dichtungen. Ich glaube da kann man nicht meckern?! Was mich nur verwirrt, da steht neu? Wie kann das sein, oder ist das wohl so nen Zeug aus China?

Ich hoffe mir bleibt der VW lupo erspart...

Re: Zylinderkopf

Verfasst: Donnerstag 26. Oktober 2017, 20:51
von karman911
aus china sicher nicht.......aber da der motor eigentlich sehr robust ist und vermutlich nicht so oft ein neuer zylinderkopf gebraucht wurde, kann es noch nagelneue restbestände geben...

evtl. sind es aber auch überholte/aufgearbeitete die als neu gelten?

Re: Zylinderkopf

Verfasst: Donnerstag 26. Oktober 2017, 21:56
von Meggert
Ok, dann bestell ich das mal und hoffe das es passt. Meine Frau war erst der Meinung das es sich nicht lohnt :wand:
FB_IMG_1509047569430.jpg
Da ist er

Re: Zylinderkopf

Verfasst: Freitag 27. Oktober 2017, 09:08
von Der Ralf
Moin,

das kann schon durch aus sein das die aus China sind, da werden die noch gebaut ,,, die bauen aber auch alles nach. Muss ja aber nicht unbedingt schlechter sein als ein Orginal.

in USA gibt es überholte Köpfe mit neuen ventilen und Nockenwelle , also einbaufertig, das Problem ist da immer nur der Versand. Preislich liegt man da ungefähr beim gleichen Preis.

Re: Zylinderkopf

Verfasst: Samstag 28. Oktober 2017, 21:56
von karman911
der campo a bzw isuzu wird in china noch gebaut? :o wo hast du da infos her?

Re: Zylinderkopf

Verfasst: Sonntag 29. Oktober 2017, 04:55
von Der Ralf
karman911 hat geschrieben:
Samstag 28. Oktober 2017, 21:56
der campo a bzw isuzu wird in china noch gebaut? :o wo hast du da infos her?
Moin Heiko, da hast du mich falsch verstanden .... die Köpfe werden da noch gebaut.

Re: Zylinderkopf

Verfasst: Sonntag 29. Oktober 2017, 10:48
von Frontmann
Wer baut dort für so einen alten Campo noch Zylinderköpfe und vor allem, für welchen Markt. Das Fahrzeug erfüllt doch Abgasnormen, die vor Jahrzehnten ausgelaufen sind.

Re: Zylinderkopf

Verfasst: Sonntag 29. Oktober 2017, 20:08
von karman911
kann ich mir auch nicht vorstellen...... :o

Re: Zylinderkopf

Verfasst: Montag 30. Oktober 2017, 06:30
von Frontmann
Und wenn ja, könnten sie ja für andere Märkte spezifiziert und dadurch auch unpassend sein. Da muss man aufpassen. Dachte auch Mal, ich könnte einen Manitou Staplermotor mit IHC Teilen reparieren. Der Teufel saß im Detail.

Re: Zylinderkopf

Verfasst: Montag 30. Oktober 2017, 12:44
von Der Ralf
Na ja im Asiatischen Raum wird der ja noch echt viel gefahren der TFR z. B. in Thailand gibt es riesige Fangemeinden davon.
und wenn man mal 4zd1 ein gibt in die Bildsuche kommt noch jede Menge an Teilen . z.B. https://www.alibaba.com/showroom/isuzu-4zd1-engine.html

Re: Zylinderkopf

Verfasst: Montag 30. Oktober 2017, 14:21
von Rainer.M
Diesel oder Benziner? Im Ursprungspost war von einem Benzinmotor die Rede, die 4zd1-köpfe aus China schreiben was von einer isuzu-diesel-engine...

Re: Zylinderkopf

Verfasst: Montag 30. Oktober 2017, 15:41
von Der Ralf
Rainer wo hast du das den gelesen ?

Der 4ZD1 ist ein Benziner und bei allen Köpfen die ich mir angeschaut habe steht das auch bei, entweder Petrol oder Gasoline.

Re: Zylinderkopf

Verfasst: Montag 30. Oktober 2017, 16:03
von Rainer.M
https://m.alibaba.com/product/606188240 ... -head.html

Nur ein Beispiel, das in der Liste bei mir ganz oben stand...

Re: Zylinderkopf

Verfasst: Dienstag 31. Oktober 2017, 11:36
von Frontmann
Der Ralf hat geschrieben:
Montag 30. Oktober 2017, 12:44
Na ja im Asiatischen Raum wird der ja noch echt viel gefahren der TFR z. B. in Thailand gibt es riesige Fangemeinden davon.
und wenn man mal 4zd1 ein gibt in die Bildsuche kommt noch jede Menge an Teilen . z.B. https://www.alibaba.com/showroom/isuzu-4zd1-engine.html
Man sieht sie dort aber nur noch selten im Hinterland. Den DMAX schon öfters.