Seite 1 von 1

Keilriemen gesucht

Verfasst: Mittwoch 21. März 2018, 00:20
von secrer
Moin moin.
Brauche alle drei Keilriemen. Weiß jemand wo ich alle drei und die Spannrolle her bekomme ? Am besten mit Link. Stahlgruber und Hirsch hat immer nur einen, aber da gibt es ja zwei unterschiedliche Maße. Danke für eure Hilfe.

Re: Keilriemen gesucht

Verfasst: Mittwoch 21. März 2018, 09:24
von Sterni
Den Lima- und den Servo-Riemen gibt es doch "überall".
Wofür ist der dritte? Klima?
Welche Spannrolle brauchst Du?

Re: Keilriemen gesucht

Verfasst: Mittwoch 21. März 2018, 09:59
von Der Ralf
Moin,

3 riemen ??
also ich kenne immer nur 2 Der eine ist für die Lima und der andere für die Servopumpe. Wenn du Klima hast ist der eine Riemen länger als sonst. Es gibt eine Umlenkrolle wo gerne mal das Lager hopps geht aber keine Spannrolle.
Oder meinst du den Zahnriemen ... dann brauchst halt ne Zahnriemen Satz mit Spannrolle.

also was möchtest du den jetzt genau haben ?

Re: Keilriemen gesucht

Verfasst: Mittwoch 21. März 2018, 10:20
von Frontmann
Keilriemen ausbauen und z.B. bei Stahlgruber messen lassen. Die haben von Contitech ein Keilriemenmessgerät.

Re: Keilriemen gesucht

Verfasst: Donnerstag 22. März 2018, 10:42
von secrer
gut, hab die jetzt bestellt bei Autoteiledirekt. Mal schauen ob die auch passen :D