Cooper vs. General

Hier kommen alle Fragen zum Thema Reifen, Felgen und Räder rein.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Naquada
Chefmechaniker

AW: Cooper vs. General

Beitrag von Naquada » Freitag 6. Januar 2012, 16:53

Heute war´s soweit.
Endlich konnte ich meine COOPER Discover M+S mit Spikes so Richtig testen.
Die Straßen sind bei uns so hoch verweht, das man den Schnee schon mit dem Auto vorwärts schiebt.
Den Pulverschnee hat´s im Motorraum bis zum Ölfilter raufgedrückt.
Ohne Allrad geht gar nicht´s mehr. Einige Straßen sind schon gesperrt.
Auch die Spikes sind schon voll im Einsatz da es zuerst geregnet und dann draufgeschneit hat.

Bei uns gibt´s ein Skigebiet das eine ganz leicht fallende Einfahrt zu den Parkplätzen hat.
Diese Straße ist komplett vereist. da erkennt man gar keinen Asphalt mehr. Eis pur.
Die Autofahrer fahren zum Parkplatz runter, aber rauf kommen sie nicht mehr. Obwohl das Gefälle nur minimal ist.
Ich war einer der wenigen der mit Allrad und der Spikesbereifung wieder rausgekommen ist vom Parkplatz.
Sogar auf einem ebenen Parkplatz kommen die Autos nicht weg vom Fleck.

Bei Schnee sind die COOPER Discover M+S Reifen in Ordnung zu fahren. Mit Allradunterstützung sind sie aber besser! Beim Heckbetrieb lastet zu wenig Gewicht auf der Hinterachse. Somit neigen sie eigendlich schnell zum durchdrehen wenn man beim Gas geben zu wenig Gefühl hat (beim V6 jedenfalls :funny: ). Durch das grobe Profil hat er einen schönen Schneeauswurf.
Preis,- Leistungsverhältniss ist absolut in Ordnung.

HFSchaky
Reserveradträger

AW: Cooper vs. General

Beitrag von HFSchaky » Montag 9. Januar 2012, 22:48

Hallo zusammen,

ich habe mich auch für die Cooper Discoverer M+S entschieden, hatte aber leider noch keine Möglichkeit sie im Schnee zu testen. Der Winter lässt hier in NRW noch etwas auf ich warten. Ich bin bisher Stadt und Autobahn gefahren und merke keinen Unterschied zu normalen Straßenreifen.
Ich fahre die Reifen als 265/70 r15 auf den 7x15 ET-12 DOTZ DAKAR. Zusätzlich sind 3cm Distanzscheiben montiert.

Ich hab mal fix nen Bild geschossen...ich hoffe ihr könnt es sehen. Beste Grüße

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Antworten