felgen frage

Hier kommen alle Fragen zum Thema Reifen, Felgen und Räder rein.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
Benutzeravatar
Fronti3,2Limited
Reserveradträger
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 22:23

felgen frage

Beitrag von Fronti3,2Limited » Donnerstag 27. Oktober 2011, 20:29

Hallo leute habe eine kleine frage passen die felgen auf ein opel frontera b?
Selbst ist der Mann. Probiere alles selber zu Reparieren

Benutzeravatar
iomegale
Forums - Sicherheitsbeauftragter
Beiträge: 4441
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 18:07
Fahrzeug: BMW 316i Compact, Bj. 01/2000, 105 PS, 1,9l, silber
Wohnort: Kurpfalz

Re: felgen frage

Beitrag von iomegale » Donnerstag 27. Oktober 2011, 20:34

Fronti3,2Limited hat geschrieben:Hallo leute habe eine kleine frage passen die felgen auf ein opel frontera b?
hmm hmm hmm hmm
Gruß
Hartmut
______________________________________________________________________________
Anmelde-ID 2471

Man(n) kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

Die Attribute der Schrift in meinen Postings stellen keine Wertigkeit dar, sondern geschehen nur aus der Laune (Spielerei) heraus!

Benutzeravatar
Fronti3,2Limited
Reserveradträger
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 22:23

AW: felgen frage

Beitrag von Fronti3,2Limited » Donnerstag 27. Oktober 2011, 20:59

Selbst ist der Mann. Probiere alles selber zu Reparieren

Wolf 1

AW: felgen frage

Beitrag von Wolf 1 » Freitag 28. Oktober 2011, 07:46

Moin, passen werden die schon aber die Entragung und außerdem sinds 8 Zöller könnt ohne Verbreiterung Probleme geben.
Meine Dotz haben eine ET von 12 und sind 7 Zöller,werden hinten aber durch Spurplatten ergänzt und die Räder schauen ein bischen über den Rand hinaus.
Die waren aufm A drauf da ist das anders wie beim B.Laß dir die genauen Daten geben von den Rädern und frag beim Tüv an wenns den gibt bei euch in CH

lg wolf 1 :o

Benutzeravatar
iomegale
Forums - Sicherheitsbeauftragter
Beiträge: 4441
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 18:07
Fahrzeug: BMW 316i Compact, Bj. 01/2000, 105 PS, 1,9l, silber
Wohnort: Kurpfalz

AW: felgen frage

Beitrag von iomegale » Freitag 28. Oktober 2011, 07:55

Hallo,

technisch passen die. Aber der Tacho weicht um ca. 2% ab. Angezeigte 98 km/h = 100 km/h. Und wie mein Vorredner schon sagte: Die kommen weiter raus, da Felgen ET nur -18. Könnten etwa bis zu 5 cm werden und da wird's dann schon eng mit der Radabdeckung. (ET + Reifenbreite)

Schau hier:
http://www.reifensuchmaschine.de/reifen ... echner.htm
Gruß
Hartmut
______________________________________________________________________________
Anmelde-ID 2471

Man(n) kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

Die Attribute der Schrift in meinen Postings stellen keine Wertigkeit dar, sondern geschehen nur aus der Laune (Spielerei) heraus!

Benutzeravatar
Steffen P
Überrollkäfigtester
Beiträge: 1572
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2007, 12:19
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 4,7l V8
Wohnort: Helmers

AW: felgen frage

Beitrag von Steffen P » Freitag 28. Oktober 2011, 10:34

Hallo , der Tacho muß nicht abweichen!

Ich fahre 31er ist da gleiche wie 255-75R 15 und mein Tacho sagt 100 kmh und das NAVI 97 kmh.

Käme auf de Versuch an........!

Ich fahre ET-30 und muste 15mm Verbreiterungen an bauen , Wirst bei ET-18 nicht drumherum kommen!

:freak:
Gruß Steffen

Verbr.: 18 l Super :freak:

Rettet den Wald, esst mehr Spechte!

Antworten