Frontera A Sport - Haubenlift nachrüsten

Hier gibt es wichtige Berichte und Anleitungen von und für Euch.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
Benutzeravatar
4x4 driver
WüstenFuchs
Beiträge: 4117
Registriert: Mittwoch 19. September 2001, 02:00

Frontera A Sport - Haubenlift nachrüsten

Beitrag von 4x4 driver » Sonntag 4. Juni 2006, 19:12

Haubenlift nachträglich montieren

Es ist heute bei modernen PKW´s selbstverständlich, dass kleine Helfer die Handhabung überall erleichtern, wir mit den älteren Autos ( meiner BJ 92) müssen uns halt etwas einfallen lassen um auch etwas Erleichterung zu bekommen, deshalb berichte ich hier und heute über den nachträglichen Einbau eines Haubenlift.

Man kennt das Bild – der Fahrer öffnet die Motorhaube und wie von Geisterhand öffnet sich die Haube ohne Kraftaufwand.
Bei einem Auktionshaus erstand ich für 14.- € einen Satz dieser verchromten Stoßdämpfer – allerdings für einen Ascona, ich wollte sehen was zu tun ist um den auch im Frontera einzubauen.
Bild


Am Kotflügel sind eine Reihe Schrauben, vielleicht kann man davon eine nehmen
Bild


Also wird das Teil mal angeschraubt

Bild
Bild

Am Haubenscharnier ist nichts vorgesehen, da müsste ein Loch gebohrt werden
Bild

Ein 9 mm Loch wäre das richtige
Bild

Mit dem M 10 Gewindeschneider nachgeschnitten
Bild

Die Schraube mit Loctite versehen und eingedreht
Bild

Passt perfekt! Jetzt bleibt die Stange unten und stört nicht mehr beim Schrauben
Bild

Keine Garantie für Richtigkeit Walter Troll 04.06.06
Gruß Walter


der, der eigentlich Elektronik im Geländewagen hasst!

Antworten