Kompressor Kühlbox vergrößern

Hier gibt es wichtige Berichte und Anleitungen von und für Euch.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
Benutzeravatar
4x4 driver
WüstenFuchs
Beiträge: 4117
Registriert: Mittwoch 19. September 2001, 02:00

Kompressor Kühlbox vergrößern

Beitrag von 4x4 driver » Dienstag 19. Juni 2007, 23:26

Umbau meiner Engel Kompressor Kühlbox von 24 auf 38l Inhalt
Der Platz ist auf langen Reisen oft ein Problem- nur so lässt sich erklären weshalb die Engel Kühlboxen so klein sind, denn selbst in der Sahara war die Leistung der Box kein Problem. Das heißt auch bei über 40°C im Auto waren die Sachen in der Box auf der Stufe 2 von 5 richtig kalt. Deshalb kam ich auf die Idee die Box zu vergrößern. Wuschvorstellung war es auch eine 2l Flasche stehend transportieren zu können, damit war schon klar ein Zuwachs kann nur in der Höhe erfolgen.
Die folgenden Bilder sollen den Umbau etwas erleutern.

Flaschen mussten bisher draußen bleiben jetzt soll auch mal eine große rein
Bild
Das soll schon passen
Bild
ein äußerer und innerer Rahmen aus Alublech wird angefertigt
Bild
Bild
Jetzt das Styropor zur Dämmung dazwischen
Bild
so soll der Aufsatz dazwischen gepackt werden
Bild
dann noch die Verschlüsse anbringen
Bild
jetzt noch grundieren und lackieren

Bild
und passend zum anderen Desing der gleich Tarnlook
Bild
Testbericht folgt
Walter




Gruß Walter


der, der eigentlich Elektronik im Geländewagen hasst!

Benutzeravatar
-dirk-
Überrollkäfigtester
Beiträge: 1157
Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 13:46
Kontaktdaten:

AW: Kompressor Kühlbox vergrößern

Beitrag von -dirk- » Mittwoch 20. Juni 2007, 00:13

Sehr gut Walter!
Du kommst auf Ideen!!! Respekt!
Bin mal gespannt, ob deine "Erweiterung" die Kälte hält :)

Einfach super!!!
Gruß,
-dirk-

Benutzeravatar
4x4 driver
WüstenFuchs
Beiträge: 4117
Registriert: Mittwoch 19. September 2001, 02:00

AW: Kompressor Kühlbox vergrößern

Beitrag von 4x4 driver » Donnerstag 16. August 2007, 22:06

Nachtrag zum Umbau:
Der Umbau hat sich voll gelohnt - zwar gab es keine so großen Bierflaschen, daß ich die Aufstockung deswegen gebraucht hätte aber es hat sich schon wegen dem erheblichen Platzzuwachs gelohnt.
Die Sachen wie Fleisch, die richtig kalt sein sollen liegen unten und anderes wie Bierdosen oben - so hat alles die richtige Temperatur und ich bringe jetzt echt was rein.
Gruß Walter


der, der eigentlich Elektronik im Geländewagen hasst!

Antworten