Moderatoren: Der Ralf, karman911
Deswegen:Joerg K. hat geschrieben:dazu habe ich aber mal was gesehen von Motorsport.Frontmann hat geschrieben:Wozu sind eigentlich die teuren SUV's wie BMW, Mercedes oder Porsche gut? Richtig, nur zum angeben!
Die sind eigentlich sehr gut im Gelände !!
Haben das Modernste Allradsystem mit sämtlichen Sperren und Hilfen was es gibt :
- Anfahrhilfe
- Bergabfahrhilfe
- Antischlupfregelung
Matsch und sogar zum teil Wasserdurchfahrts Programme
und so wie : ESP ,RDS, ABS, AAC,AAD, ABD, ACD,LSD , AMP und nicht zu vergessen COC
Ein Studium also von Vorteil um überhaupt zu wissen wie man damit fährt bzw.alles bedient.
Aber alles im allem gebe ich dir schon recht wer fährt um gottes willen mit so einer Kiste ins Gelände das die allrad brauchen ????
Soweit ich weis, wurde der Hänger abgehängt und dann haben noch 4 starke Männer schieben müssen. Trotz Allradantrieb.Joerg K. hat geschrieben:jo Mit Straßem Profil ist auch ein langes vorran kommen gesichert.
Glaub wenn man da einen Kombi ( nicht tiefer gelegt ) nehmen würde wäre es das selbe.
Natürlich mit Heckantrieb!!
Wo Du recht hast, hast Du rechtkarman911 hat geschrieben:hallo,
über 90% der "richtigen" geländewagen fahren auch nie in "richtigem" gelände![]()
lg
heiko
ja ok das auch aber der Vw hat doch Automatisches Allrad und kein zuschaltbares oder ?Wolf 1 hat geschrieben:Moin,
ich fahr öfter mit Anhänger durch solche Pfützen,da mußte noch keiner schieben,liegt wohl an der richtigen Reifenwahl und betätigen des Allradschalters
![]()
Gruß Wolf
Hatte der Touareg doch!!! Zumindest bis Modellwechsel.Joerg K. hat geschrieben:ja ok das auch aber der Vw hat doch Automatisches Allrad und kein zuschaltbares oder ?Wolf 1 hat geschrieben:Moin,
ich fahr öfter mit Anhänger durch solche Pfützen,da mußte noch keiner schieben,liegt wohl an der richtigen Reifenwahl und betätigen des Allradschalters
![]()
Gruß Wolf
Also kann er da doch schon mal "eigentlich" nichts verkehrt machen.
zumindest hat er keine Untersetzung.Ok Reifen spielen ganz große rolle fürs Gelände /Schlamm.
Wenn er wirklich Gröberes Profil (z.b. Winterreifen) schon hatte und Automatisches Allrad kannst auf jedenfall das Allradsystem schon mal voll in die Tonne treten.
Frontmann!!Frontmann hat geschrieben:wozu auch Allrad auf Deutschlands Straßen, wenn man diese eh' nicht verläßt?
www.tecdrah.demecelo hat geschrieben:...
ps. bei den heutigen nachfragen nach einem richtigen GW würden die einen neuen Markt wieder auferwecken
Aha, und ich dachte der basiert auf den Dacia/Renault Duster...
Duster-Technik war wohl ursprünglich im Prototyp drin.hoersturz hat geschrieben:Aha, und ich dachte der basiert auf den Dacia/Renault Duster...![]()
Grüße
Klaus
Mensch Richy, die reden vom TecdrahpreisAsconajuenger hat geschrieben:Geht wohl bei 18.990 € los laut Opelhomepage.
Kannst doch dort konfigurieren und bestellen.
Die ersten beim Händler hab ich auch schon stehen sehen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast