Allgemeine Fragen zur Auflastung eines Frontera

Hier könnt Ihr alles zum Thema Versicherungen, Steuern, Umweltplakette und HU/AU schreiben.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
Jonathan
Frischfleisch

Allgemeine Fragen zur Auflastung eines Frontera

Beitrag von Jonathan » Dienstag 13. Mai 2003, 07:49

Hi
Ich beabsichtige mir demnächst einen Frontera Diesel zu kaufen.
Ich schaue mich jetzt hier mit den Auflastungen um und sehe immer öfter was von Frontera A und B. Ich habe überhaupt keine Ahnung von Opel Fahrzeugen. Wie kann ich feststellen, welche Ausführung ich vor mir habe??
Geht das nach Baujahren??
Wie sieht das genau aus, muß ich eine Veränderung an den Federn vornehmen, ob geht das auch ohne?
Könnt ihr mir irgendwelche Tips zum Frontera Kauf geben??

Ich bin euch für jede Antwort und Hilfe dankbar.

Gruß

Jonathan

U1001
Überrollkäfigtester

Beitrag von U1001 » Dienstag 13. Mai 2003, 15:40

ist ganz einfach, der A ist das "alte" modell
und der B das etwas neuere....

schau einfach mal in die gallerie, dann wirste schnell merken wo die unterschiede sind...

aber achtung nen neueren A würde ich den B modellen der frühen baujahre also bis ende99 sag ich jetzt mal vorziehen. da sind die kinderkrankheiten wenigstens schon ausgemerzt.

...check einfach mal ab welcher dir besser gefällt und um was für einen es sich handelt (wo du da in die engere wahl genommen hast)

dann können wir dir besser weiterhelfen.

mit der auflastung ist so ne sache, den B kann man meineswissens nur sehr kompliziert auflasten...und je nachdem um welchen A es sich handelt wirds einfacher, es gibt A modelle die "noch" blattfedern haben, es gibt aber auch schon die "normalen"