Stützlast Hängerkuplung

Hier könnt Ihr alles zum Thema Versicherungen, Steuern, Umweltplakette und HU/AU schreiben.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
Dietmar
Kühlerfigur
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 17. Januar 2003, 21:21

Stützlast Hängerkuplung

Beitrag von Dietmar » Sonntag 20. Juli 2003, 20:29

Ich hätt da ma ne frage und zwar Ich fahre einen 2,4 Liter A Frontera der hat ne Stützlast auf der Hängerkupplung von 75 Kilo mein Hänger hat aber eine Maximale Stützlast von 100 Kilo kann Ich da Probleme bekommen oder kann Ich vieleicht meine Hängerkuplung auflasten lassen oder sowas ähnliches,oder reicht es schon wenn ich Einfach aufpasse das Ich die 75 kilo von der Hängerkupplung nicht überschreiten tu wenn ich den Hänger Belade.
Im voraus schon mal vielen dank an alle

Benutzeravatar
Berndte
Ex-Admin
Beiträge: 2742
Registriert: Mittwoch 19. September 2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Berndte » Sonntag 20. Juli 2003, 20:34

Hallo,
oder reicht es schon wenn ich Einfach aufpasse das Ich die 75 kilo von der Hängerkupplung nicht überschreiten tu wenn ich den Hänger Belade
genau so ist es.... die 100kg sind max.-Werte.

Gruss Bernd
if(ahnung = 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post}

* Bitte beachtet unsere FAQ und nutzt auch ab und zu die Suchfunktion.
* Lest euch bitte auch die Regeln durch und haltet euch daran.
* Wenn ihr Probleme habt einfach eine private Nachricht an mich schreiben.

Benutzeravatar
Monty
Johannes-Hesters-Teller-Besteller
Beiträge: 238
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2003, 14:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Monty » Donnerstag 31. Juli 2003, 12:51

Es zählt immer der geringere der beiden Maximalwerte.
Ich bezweifele, dass irgend jemand bereit ist, eine Auflastung der Anhängerkupplung auf 100kg zu bescheinigen. Also bleibt dir nur die Möglichkeit, die 75kg auszuschöpfen aber nicht zu überschreiten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste