Mein Silberpfeil bekommt nen Rußpartikelfilter - yeah

Hier könnt Ihr alles zum Thema Tuning, Zubehör und Umbau posten.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
Benutzeravatar
opeljünger
Buckelpistencrack
Beiträge: 458
Registriert: Montag 3. Juni 2013, 11:30

Mein Silberpfeil bekommt nen Rußpartikelfilter - yeah

Beitrag von opeljünger » Mittwoch 27. August 2014, 20:41

Servus Forum,

nach langen suchen habe ich nun einen relativ günstigen HJS Rußpartikelfilter DPF-08 KBA17115 in der Bucht gefunden.
Werde ihn morgen in meine Abgasanlage integrieren. Bilder und weitere Geschehnisse wie Eintragung ect. folgen.
Es dürfte aber alles hinhauen, hab meim Kumpel vor paar Monaten den gleichen eingebaut und eintragen lassen der auch nen 2,2DTI hat.
Gruß Opeljünger
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten

Benutzeravatar
Range-Rider
Überrollkäfigtester
Beiträge: 3316
Registriert: Freitag 10. Februar 2006, 18:04
Fahrzeug: Ford Ranger 3.2 Automatik, ExtraCab
Wohnort: 63594 Niedermittlau
Kontaktdaten:

AW: Mein Silberpfeil bekommt nen Rußpartikelfilter - yeah

Beitrag von Range-Rider » Mittwoch 27. August 2014, 23:40

Welches Bj hast Du? Bin gespannt auf Bilder usw. :freak:
Bild

I don't know where i'm going...
But i'm on my way!

Benutzeravatar
opeljünger
Buckelpistencrack
Beiträge: 458
Registriert: Montag 3. Juni 2013, 11:30

AW: Mein Silberpfeil bekommt nen Rußpartikelfilter - yeah

Beitrag von opeljünger » Donnerstag 28. August 2014, 14:09

Baujahr ist `99

Angefügt nach 35 Minuten:

Ups korigiere mich EZ 9.2001
Gruß Opeljünger
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten

Benutzeravatar
aldi_7
Überrollkäfigtester
Beiträge: 711
Registriert: Sonntag 3. Juni 2012, 19:39
Fahrzeug: Manta B GT/E, "Gehobene Mittelklasse" DTI
Wohnort: Hinterland

AW: Mein Silberpfeil bekommt nen Rußpartikelfilter - yeah

Beitrag von aldi_7 » Donnerstag 28. August 2014, 15:18

Ein 99er???? Also ein X22DTH!!! Dachte das geht nur beim Y22DTH!!! Was hat Dein Kumpel für einen??

Gruß Aldi


Da kam gerade während ich geschrieben habe die Korektur rein, aber bei einem 2001er bleibt die Gleiche Frage!

Benutzeravatar
opeljünger
Buckelpistencrack
Beiträge: 458
Registriert: Montag 3. Juni 2013, 11:30

AW: Mein Silberpfeil bekommt nen Rußpartikelfilter - yeah

Beitrag von opeljünger » Donnerstag 28. August 2014, 18:20

meiner ist ein 2001er. Ist aber egal, da in der ABE beide Motorennummern drin stehen. Hier ein paar Bilder des Einbaus. Ich habe die original Abgasanlage um ca 5cm gekürzt und den DPF so knapp wie möglich am Körper abgeschnitten, da der DPF ca 6 cm länger ist wie der Originalkat.

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Opeljünger
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten

Benutzeravatar
iomegale
Forums - Sicherheitsbeauftragter
Beiträge: 4440
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 18:07
Fahrzeug: BMW 316i Compact, Bj. 01/2000, 105 PS, 1,9l, silber
Wohnort: Kurpfalz

Re: AW: Mein Silberpfeil bekommt nen Rußpartikelfilter - yea

Beitrag von iomegale » Donnerstag 28. August 2014, 21:12

opeljünger hat geschrieben:meiner ist ein 2001er. Ist aber egal, da in der ABE beide Motorennummern drin stehen.
Richtig. Aber du kommst nur eine Stufe besser, der x22dth bekommt anstelle rot die gelbe Plakette, der y22dth von gelb auf grün.

Ergo, einem X22DTH bringts nichts, da er in grünen Zonen nicht fahren darf
.
Gruß
Hartmut
______________________________________________________________________________
Anmelde-ID 2471

Man(n) kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

Die Attribute der Schrift in meinen Postings stellen keine Wertigkeit dar, sondern geschehen nur aus der Laune (Spielerei) heraus!

Benutzeravatar
opeljünger
Buckelpistencrack
Beiträge: 458
Registriert: Montag 3. Juni 2013, 11:30

AW: Mein Silberpfeil bekommt nen Rußpartikelfilter - yeah

Beitrag von opeljünger » Freitag 29. August 2014, 13:38

Gelb hatte ich ab Werk!

Angefügt nach 1 Stunden 30 Minuten:

Also habe ein y22dth! Dieser hat ab Erstauslieferung eine gelbe Plakette gehabt! Mit meinem HJS Filter, indem in der ABE y22dth sowie x22dth drin steht habe ich nun eine grüne Plakette bekommen. :freak:

Bild



Falls jemand Hilfe benötigt, bin ich gern bereit zu helfen.
Gruß Opeljünger
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten

Bullypearl
Geröllchampion
Beiträge: 218
Registriert: Freitag 31. Mai 2013, 22:24

AW: Mein Silberpfeil bekommt nen Rußpartikelfilter - yeah

Beitrag von Bullypearl » Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:49

Super gemacht.... :wink:

Grüße Boris
lieber mit dem Fronti zum Fischen , als mit inem Ferrari zur Arbeit .....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste