opel frontera A benziner 2 liter

Hier könnt Ihr Probleme/Fragen zum Opel Frontera posten.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
Karpaten Hans
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 2. April 2017, 09:26
Fahrzeug: opel frontera A
Wohnort: Schweinfurt

opel frontera A benziner 2 liter

Beitrag von Karpaten Hans » Sonntag 15. April 2018, 07:49

Hallo zusammen,

bald geht der Transylvania Track los und gerade jetzt streikt mein Fronti.
Ich wäre sehr dankbar wenn jemand helfen könnte.
Fahrzeug läuft geradeaus super ohne Geräusche ohne Probleme bei jeder Belastung oder Geschwindigkeit.
Fahre ich jedoch eine Kurve , egal ob links oder rechts ruckelt es an der Hinterachse als ob das Ding sich gleich zerlegt. Vor allem beim Beschleunigen. Es gibt auch ein leichtes Quitschen , klingt wie reiben an Gummi, es rupft wie bei einer kapputten Kupplung , das jedoch an der Hinterachse.

Radlager sind OK.

Bin über jeden Tip dankbar.
Gruss an Alle.

Benutzeravatar
Der Ralf
Forums-Paparazzo
Beiträge: 6942
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 18:05
Fahrzeug: opel campo 2.5 TD 3/98 , FRONTERA A Sport 96
Wohnort: 31632 Schessinghausen

Re: opel frontera A benziner 2 liter

Beitrag von Der Ralf » Sonntag 15. April 2018, 09:30

Moin ,

Frontera A .... alles klar und so soll man dir helfen ??? ist nicht dein Ernst !
Der Ralf
Das Waldi Bastelfred (Campo) http://www.opel4x4.de/viewtopic.php?f=16&t=17951
Der B den ich nie haben wollte http://www.opel4x4.de/viewtopic.php?f=4&t=21524
universalvierradantriebautowagenmitvierrädernanjedereckeeinsdiebisaufdenbodenreichenmanchmal
http://brisbras.de/Campobilder/ http://www.brisbras.de/opel4x4 http://www.brisbras.de/mamut//

Karpaten Hans
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 2. April 2017, 09:26
Fahrzeug: opel frontera A
Wohnort: Schweinfurt

Re: opel frontera A benziner 2 liter

Beitrag von Karpaten Hans » Sonntag 15. April 2018, 10:04

Sorry ich brauche Hilfe und keine Belehrung , um etwas über Hinterachse zu sagen glaube ich reichen die Angaben,
Frontera A 4x4, 2 l Benzin , Allrad mechanisch zuschaltbar, Bj 1997, Motorkenndaten sind für die Hinterachse wohl unnütz.
Vielleicht gibt es doch noch nützliche Tips.

danke

Benutzeravatar
Der Ralf
Forums-Paparazzo
Beiträge: 6942
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 18:05
Fahrzeug: opel campo 2.5 TD 3/98 , FRONTERA A Sport 96
Wohnort: 31632 Schessinghausen

Re: opel frontera A benziner 2 liter

Beitrag von Der Ralf » Sonntag 15. April 2018, 11:33

na nun gucke geht doch ... also ein Schraubfeder Modell wenn du jetzt noch auf dein Ausstattungsschild guckst ob du ne G80 verbaut hast kann man dir bestimmt helfen ... und übrings hat das nix mit Belehrung zutun es ist nun mal ein riesen großer Unterschied ob du ein 93er oder ein 97 mit G80 oder ohne G80 hast.

Bei deinen Modell mit hinten Scheibenbremsen kann das nämlich mehre ursachen haben von ausgeschlagenen Buchsen an den Zugstreben und Panhardstab über eine defekte Kardanwelle bis zum kaputten Diff oder einer verschließen diffbremse ... Radlager hast du ja schon ausgeschlossen.
Der Ralf
Das Waldi Bastelfred (Campo) http://www.opel4x4.de/viewtopic.php?f=16&t=17951
Der B den ich nie haben wollte http://www.opel4x4.de/viewtopic.php?f=4&t=21524
universalvierradantriebautowagenmitvierrädernanjedereckeeinsdiebisaufdenbodenreichenmanchmal
http://brisbras.de/Campobilder/ http://www.brisbras.de/opel4x4 http://www.brisbras.de/mamut//

Benutzeravatar
Jozo
Reserveradträger
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2012, 14:42
Fahrzeug: Frontera A Sport HT / ST "92 Frontera A Sport HT "94
Wohnort: Auf den Fildern

Re: opel frontera A benziner 2 liter

Beitrag von Jozo » Sonntag 15. April 2018, 11:38

Guten Morgen
Hast du vielleicht eine Differentialbremse in der Hinterachse (G80) und schon lange keinen ölzusatz mehr eingefüllt, dann verspannt deine Hinterachse natürlich bei Kurvenfahrt.

Benutzeravatar
Asconajuenger
Überrollkäfigtester
Beiträge: 9019
Registriert: Samstag 25. September 2010, 19:04

Re: opel frontera A benziner 2 liter

Beitrag von Asconajuenger » Sonntag 15. April 2018, 12:18

Ich würde jetzt als erstes auf ein kaputtes Diff Tippen.
Mach mal den Deckel ab vom Diff der HA und schau mal rein.
Achsen sollte man günstig her bekommen.

Benutzeravatar
Rainer.M
Überrollkäfigtester
Beiträge: 5480
Registriert: Sonntag 20. Februar 2011, 22:09
Fahrzeug: Facelift A 2,2 aus 97
Wohnort: Berlin

Re: opel frontera A benziner 2 liter

Beitrag von Rainer.M » Sonntag 15. April 2018, 12:43

Defekte handbremse zeigt sich gelegentlich auch so. Oder auch, wenn mit den ganzen lenkern hinten was nicht passt. Und was bei den leiterrahmen-karren auch immer wieder tückisch ist, der leiterrahmen leitet Kräfte und Geräusche gern mal weit weg von dem tatsächlich defekten teil.

Karpaten Hans
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 2. April 2017, 09:26
Fahrzeug: opel frontera A
Wohnort: Schweinfurt

Re: opel frontera A benziner 2 liter

Beitrag von Karpaten Hans » Montag 16. April 2018, 13:42

Danke Euch erstmal Allen, bin nun erst mal 3 Tage beruflich weg dann werde ich mich Schritt für Schritt durch Eure Tips arbeiten.

Wenn jemand Interesse am Offroaden in den Karpaten hat einfach melden.

Benutzeravatar
Asconajuenger
Überrollkäfigtester
Beiträge: 9019
Registriert: Samstag 25. September 2010, 19:04

Re: opel frontera A benziner 2 liter

Beitrag von Asconajuenger » Montag 16. April 2018, 20:55

Tolles Angebot!
Werd ich auf jedenfall im Hinterkopf behalten! :freak:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste