Display nach Tacho-Reparatur defekt

Hier könnt Ihr Probleme/Fragen zum Opel Frontera posten.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
4x4RV
Kühlerfigur
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 9. Oktober 2018, 00:06

Display nach Tacho-Reparatur defekt

Beitrag von 4x4RV » Samstag 13. Oktober 2018, 15:06

Hallo Leute,
habe den Tacho meines B Sport eingeschickt und reparieren lassen. Nach der Reparatur wird nun auf dem Display keine Außentemperatur mehr angezeigt, davor ging es. Kann das zusammenhängen? Gruß

JK1976
Luftdruckprüfer
Beiträge: 57
Registriert: Freitag 10. Juli 2015, 11:31
Fahrzeug: Frontera 2,2DTI
Wohnort: Steiermark

Re: Display nach Tacho-Reparatur defekt

Beitrag von JK1976 » Montag 15. Oktober 2018, 10:36

Hallo, zeigt das ganze Display nichts mehr an oder wird nur die Temperatur nicht mehr angezeigt? Wenn nur die Temperatur fehlt ( Radioanzeige OK ), dann ist das Problem eher auf das Display zurück zu führen.

Benutzeravatar
Asconajuenger
Überrollkäfigtester
Beiträge: 9213
Registriert: Samstag 25. September 2010, 19:04

Re: Display nach Tacho-Reparatur defekt

Beitrag von Asconajuenger » Montag 15. Oktober 2018, 14:13

Corsa C passt auch wenn es nur ein Triple Info Display ist (TID).

4x4RV
Kühlerfigur
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 9. Oktober 2018, 00:06

Re: Display nach Tacho-Reparatur defekt

Beitrag von 4x4RV » Dienstag 16. Oktober 2018, 21:53

Radio Info wird, soweit ich weiß nicht drauf angezeigt. Beim Starten erscheint kurz das Datum, wird dann ausgeblendet. Die Temperatur wird seit der Tachoreparatur nicht mehr angezeigt, zuvor ging es. Ab und zu wird die Temperatur wieder angezeigt. Scheint mir, als würde es mit dem Tacho zusammenhängen.

Benutzeravatar
Der Ralf
Forums-Paparazzo
Beiträge: 7036
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 18:05
Fahrzeug: opel campo 2.5 TD 3/98 , FRONTERA A Sport 96
Wohnort: 31632 Schessinghausen

Re: Display nach Tacho-Reparatur defekt

Beitrag von Der Ralf » Freitag 19. Oktober 2018, 15:46

Moin ,
ja kann daran liegen schreib mal den Rainer M. an der kann das besser erklären und auch dein Tacho vernüftig instandsetzen.
Der Ralf
Das Waldi Bastelfred (Campo) http://www.opel4x4.de/viewtopic.php?f=16&t=17951
Der B den ich nie haben wollte http://www.opel4x4.de/viewtopic.php?f=4&t=21524
universalvierradantriebautowagenmitvierrädernanjedereckeeinsdiebisaufdenbodenreichenmanchmal
http://brisbras.de/Campobilder/ http://www.brisbras.de/opel4x4 http://www.brisbras.de/mamut//

Benutzeravatar
Duke.80
Kühlerfigur
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 9. Dezember 2016, 15:19
Fahrzeug: Frontera B
Wohnort: 31311 Region Hannover

Re: Display nach Tacho-Reparatur defekt

Beitrag von Duke.80 » Freitag 26. Oktober 2018, 09:27

Lese mal aufmerksam mit. Entweder stehe ich auf dem Schlauch oder lerne was dazu.Die Aussentemperaturanzeige im Infodisplay? :-?
Bin bislang der Meinung das,das einfache Infodisplay nicht mit Kombiinstrument zusammenarbeitet. hmm

Rainer M. kann da bestimmt genaueres zu sagen.

Benutzeravatar
Rainer.M
Überrollkäfigtester
Beiträge: 5528
Registriert: Sonntag 20. Februar 2011, 22:09
Fahrzeug: Facelift A 2,2 aus 97
Wohnort: Berlin

Re: Display nach Tacho-Reparatur defekt

Beitrag von Rainer.M » Freitag 26. Oktober 2018, 19:00

So sieht es aus. Die anzeigen haben an sich nix miteinander zu tun. Das Tachosignal vom Getriebegeber wird aufgeteilt und geht an mehrere Empfänger, unter anderem auch an das Display und den Tacho. aber eine Wechselwirkung zwischen Tacho und Display darüber zu erklären, das wäre arg konstruiert.

Ich vermute mal eher, das beim ein- und ausbau irgendwas passiert ist. Vielleicht eine Sicherung, oder an einem Kabel zu sehr gezogen, oder an einer Verkleidung gewackelt, irgendwas in der Richtung. Vielleicht aber auch einfach Zufall, das das zeitlich grob zusammenfällt...

4x4RV
Kühlerfigur
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 9. Oktober 2018, 00:06

Re: Display nach Tacho-Reparatur defekt

Beitrag von 4x4RV » Samstag 8. Dezember 2018, 11:11

Mittlerweile wird die Temperatur wieder angezeigt. Dass das Datum nicht angezeigt wird bei laufendem Motor, muss wohl am Radio liegen.

Antworten