Motor startet nicht

Hier könnt Ihr Probleme/Fragen zum Opel Frontera posten.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
4x4RV
Kühlerfigur
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 9. Oktober 2018, 00:06

Motor startet nicht

Beitrag von 4x4RV » Samstag 8. Dezember 2018, 11:09

Hallo Leute,
hab bei meinem Frontera B vorher das ZV Steuergerät ausgebaut um eine Funk ZV anzuschließen. Beim Einbauen den einen Stecker falsch herum reingedrückt, sodass sich ein Pin verbogen hat. Dann hats kurz geklackt, wie wenn es eine Sicherung fetzt. Jetzt startet der Motor nicht mehr, bzw. der Anlasser dreht nicht mal. Alle Sicherungen gecheckt an der Seite und im Motorraum. Gibt es sowas wie eine Generalsicherung, welche sich woanders im Fahrzeug befindet?

Danke im Vorraus.

Benutzeravatar
Pferdewirt
Geröllchampion
Beiträge: 257
Registriert: Montag 3. Januar 2011, 19:59
Fahrzeug: 2x Frontera 2.2dti 88kw lang
Wohnort: Eifel

Re: Motor startet nicht

Beitrag von Pferdewirt » Samstag 8. Dezember 2018, 13:02

Hallo,
ich erinnere mich grob an einen Beitrag wo die Rede von einer Sicherung hinter dem Tacho war.
War im Kabelbaum eingearbeitet. Ob die damit zu tun hat weiß ich allerdings nicht.
Ich glaube jj.77 (Joachim) hatte da ein Bild von eingestellt.

MfG Joachim

4x4RV
Kühlerfigur
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 9. Oktober 2018, 00:06

Re: Motor startet nicht

Beitrag von 4x4RV » Samstag 8. Dezember 2018, 14:31

Gefunden, danke!. Ersetzt und geht wieder.

Antworten