Traversendichtung 2,2 Diesel

Hier könnt Ihr Probleme/Fragen zum Opel Frontera posten.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
Benutzeravatar
Nolimit
Reserveradträger
Beiträge: 49
Registriert: Montag 16. Juli 2018, 17:29
Fahrzeug: 2,2 Diesel 85 Kw 11/99 BMW GS Adventure
Wohnort: 15562

Traversendichtung 2,2 Diesel

Beitrag von Nolimit » Freitag 11. Januar 2019, 14:50

Hallo Leute ,

mein Auto springt seit Heute schlecht an , ich gehe einfach mal davon aus das die
Traversendichtungen undicht sind .

Nach ein paar Umdrehungen springt er an läuft dann Normal , nach 5 Minuten Standzeit geht es aber wieder von vorne los .


Frage : hat jemand Bilder im ausgebautem Zustand bzw Vorgehensweise Step by Step ???

Naja ihr wisst schon was ich meine ,bitte PN

Danke !

Benutzeravatar
Asconajuenger
Überrollkäfigtester
Beiträge: 9266
Registriert: Samstag 25. September 2010, 19:04

Re: Traversendichtung 2,2 Diesel

Beitrag von Asconajuenger » Freitag 11. Januar 2019, 17:53

Ich glaub da gibts ne Anleitung in Berichte und Anleitungen.

Benutzeravatar
Pferdewirt
Geröllchampion
Beiträge: 274
Registriert: Montag 3. Januar 2011, 19:59
Fahrzeug: 2x Frontera 2.2dti 88kw lang
Wohnort: Eifel

Re: Traversendichtung 2,2 Diesel

Beitrag von Pferdewirt » Freitag 11. Januar 2019, 19:04

Hy ,
zum testen der Traversendichtungen einfach den Schlauch abziehen. Der ist auf den Vorlauf aufgesteckt von den Leckölleitungen.
Da steckst du eine Spritze in den Schlauch und ziehst die Spritze auf. Es muss ein Unterdruck entstehen der den Kolben der Spritze zurückschnellen lässt.
Dann weist du auf jeden Fall ob Traversen i.O. oder net.
Falls undicht könntest du jede Traverse einzeln testen um den Übeltäter zu finden, aber wenn eine undicht ist machste eh besser alle neu.

Muss natürlich nach dem Abziehen des Leckölschlauches neu entlüftet werden.

MfG Joachim

Benutzeravatar
Nolimit
Reserveradträger
Beiträge: 49
Registriert: Montag 16. Juli 2018, 17:29
Fahrzeug: 2,2 Diesel 85 Kw 11/99 BMW GS Adventure
Wohnort: 15562

Re: Traversendichtung 2,2 Diesel

Beitrag von Nolimit » Freitag 11. Januar 2019, 22:19

Danke Asconajünger ,

dort habe ich eine Anleitung gefunden !!!

Antworten