Die Suche ergab 69 Treffer

von uhubaby
Dienstag 5. Mai 2020, 09:13
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Beleuchtung und Beleuchtung Radio
Antworten: 8
Zugriffe: 1288

Re: [Frontera B] Beleuchtung und Beleuchtung Radio

Mein Dicker ist auch normal angesprungen,nur halt das rattern im Armaturenbrett. Batterie hatte ihre 12V aber unter Belastung ist sie zusammengebrochen.Batterie getauscht...alles ok. Gib doch deiner Karre mal Starthilfe mit anderem Auto und schau dann wie es sich verhält wenn noch 2.Batterie unterst...
von uhubaby
Sonntag 3. Mai 2020, 09:03
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Beleuchtung und Beleuchtung Radio
Antworten: 8
Zugriffe: 1288

Re: [Frontera B] Beleuchtung und Beleuchtung Radio

Überprüfe mal deine Batterie oder Lichtmaschine.
Denke das eins von beiden nicht mehr genug Spannung oder Leistung hat.
Meiner rasselte auch ,da war Batterie hinüber.
Gruß Gerd
von uhubaby
Mittwoch 19. Februar 2020, 10:10
Forum: Opel Frontera
Thema: Motorproblem....wer kann helfen
Antworten: 11
Zugriffe: 5651

Re: Motorproblem....wer kann helfen

ABSCHLUSSBERICHT Erstmal großen Dank an Metaller27 für seine fachmännische Unterstützung bei meinem Problem. das wurde gemacht Metaller27 hat bei meinem Dicken erstmal die Livedaten bei einer Probefahrt ausgelesen und dabei die anderen Komponenten auch überprüft. Es stellte sich heraus daß das Dross...
von uhubaby
Mittwoch 5. Februar 2020, 09:41
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Turbolader Wechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 2050

Re: [Frontera B] Turbolader Wechsel

Wenn du schon drüber bist würde ich an deiner Stelle gleich alle Komponenten mit reinigen.
dann bist du dir sicher daß der neue Turbo sauber und Störungsfrei arbeiten kann und nicht wieder gleich mit altem Schmodder verdreckt wird.
Ich würds machen.......reinigen schadet nie

Gruß Gerd
von uhubaby
Dienstag 21. Januar 2020, 04:04
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Notlauf ab 2800 Umdrehungen
Antworten: 13
Zugriffe: 3837

Re: [Frontera B] Notlauf ab 2800 Umdrehungen

Wenn der Ladedruck abweicht könnte es auch Undichtigkeit im Ansaugtrack sein. Kontrollier doch mal Deine dicken Schläuche und die Schlauchschellen vom Luftfilter zum Turbo und den Weg vom Turbo zur Drosselklappe. Könnte sein da Schlauch eingerissen oder Schelle locker/gerissen ist und dir der Ladedr...
von uhubaby
Freitag 10. Januar 2020, 18:01
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Notlauf ab 2800 Umdrehungen
Antworten: 13
Zugriffe: 3837

Re: [Frontera B] Notlauf ab 2800 Umdrehungen

Was vergessen Wenn du dir Teile bestellst achte auch auf die Fahrgestellnummer da ich festgestellt habe daß es da Unterschiede gibt anhand der Produltionsnummer.Wechsel drin bei ....V49999 und ab .....V50000.Hatte schon das Problem bei LMM und Handbremsbacken.Vieleicht sind falscher KWS und LMM verb...
von uhubaby
Freitag 10. Januar 2020, 17:52
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Notlauf ab 2800 Umdrehungen
Antworten: 13
Zugriffe: 3837

Re: [Frontera B] Notlauf ab 2800 Umdrehungen

Hast schon mal Unterdruckschläuche kontrolliert oder getauscht ? Könnte auch Leck(Durchrostung) in der Dieselleitung sein und er Luft zieht.Ich hatte Durchrostung hinten über der Achse,sehr gut im Dreck versteckt und Stecknadelkopf groß und nur an Feuchten Leitungen bis hin zum Dieselkühler erkennba...
von uhubaby
Freitag 3. Januar 2020, 09:02
Forum: Opel Frontera
Thema: Startschwierigkeiten beim B 2.2 DTH
Antworten: 26
Zugriffe: 7132

Re: Startschwierigkeiten beim B 2.2 DTH

Mal nee "blöde" Frage in den Raum gestellt. Mein Y22DTH hat als Pumpe die PSG16 /VP44 mit den 2 Steckern drin. Hat der X22DTH die gleiche oder " nur "die PSG5 mit einem Stecker drin? Komme da drauf weil mein Mechanikus in der Werkstatt einen 2.2 Dti rumstehn hat,selbe Bauweise,selber Hubraum,selbe P...
von uhubaby
Freitag 3. Januar 2020, 08:44
Forum: Opel Frontera
Thema: Motorproblem....wer kann helfen
Antworten: 11
Zugriffe: 5651

Re: Motorproblem....wer kann helfen

Wills nicht hoffen daß die Pumpe einen weg hat. :wah: Mein Mechanikus hat eine Einspritzdüse im Verdacht. Er meint das diese nicht mehr sauber einspritzt und deshalb der Motor zu spinnen anfängt(hatte er des öfteren bei Omega´s).Nur wenn Pumpe fehlerhaft müßte ja das Problem während der fahrt auch a...
von uhubaby
Mittwoch 1. Januar 2020, 09:58
Forum: Opel Frontera
Thema: Startschwierigkeiten beim B 2.2 DTH
Antworten: 26
Zugriffe: 7132

Re: Startschwierigkeiten beim B 2.2 DTH

Hab auch das gleiche Steuergerät drin allerdings hab ich nen Y22DTH.
Bei PKW-teile.de finde ich von der Fa.Meyle und Hitachi Steuergerät für rund 60 Euro mit passender GM -Nummer.
Dürfte also kein so großes Problem darstellen Ersatz zu bekommen.

Happy New Year

Gruß Gerd
von uhubaby
Montag 30. Dezember 2019, 08:46
Forum: Opel Frontera
Thema: Welchen Motor habe ich?
Antworten: 6
Zugriffe: 3287

Re: Welchen Motor habe ich?

Guggst du hier

Opel.7zap.com

Fahrgestellnummer eingeben dann weißt was dein Auto alles hat.

Gruß Gerd
von uhubaby
Sonntag 29. Dezember 2019, 18:27
Forum: Opel Frontera
Thema: Motorproblem....wer kann helfen
Antworten: 11
Zugriffe: 5651

Re: Motorproblem....wer kann helfen

Momentaner Stand der Dinge: Habe Luftmassenmesser und KWS getauscht was einiges brachte.nun läuft es so ab Motor starten,springt an,nimmt Gas an und läuft einwandfrei wenn ich Drehzahl (ca 1500 U/min) erhöht halte.Lass ich ihn in den Leerlauf fallen (ca 900 U/min)läuft er ruhig und ruckelfrei.Geb ic...
von uhubaby
Freitag 20. Dezember 2019, 18:48
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Steuergerät Einspritzpumpe
Antworten: 4
Zugriffe: 2823

Re: [Frontera B] Steuergerät Einspritzpumpe

Schau dir diese Seite mal an :

www.vp44diesel.de

Reperatur und Ausbau detailiert beschrieben.

gruß Gerd
von uhubaby
Freitag 20. Dezember 2019, 18:03
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Steuergerät Einspritzpumpe
Antworten: 4
Zugriffe: 2823

Re: [Frontera B] Steuergerät Einspritzpumpe

Als ich mein Pumpenproblem hatte hab ich auch rumgesucht und rausgefunden daß der Boschdienst in Weiden/Opf solche Steuergeräte repariert.Hab aber damals meinen Motor getauscht und die Spur nicht weiter verfolgt.
Ein Anruf und Nachfrage schadet ja nicht.

Gruß Gerd
von uhubaby
Donnerstag 19. Dezember 2019, 08:24
Forum: Opel Frontera
Thema: Motorproblem....wer kann helfen
Antworten: 11
Zugriffe: 5651

Re: Motorproblem....wer kann helfen

Meine Tachoeinheit zickt bei Motorthemperatur und Tankanzeige etwas rum.Im Sommer fiel gelegentlich mal der Tacho aus aber seit das Wetter kühler geworden ist keine Probleme damit. Werds wohl wenns wärmer wird reparieren lassen müssen. Kann mir aber nicht vorstellen das Fehlerhafte Tachoeinheit zu M...
von uhubaby
Mittwoch 18. Dezember 2019, 09:05
Forum: Opel Frontera
Thema: Motorproblem....wer kann helfen
Antworten: 11
Zugriffe: 5651

Re: Motorproblem....wer kann helfen

Sowas in der Richtung hab ich im netz auch gefunden. Mechanische Verstopfung in den Düsen,Hochdruckleitungen und Traversen. Hab seit dem Wochenende nen Injektorreiniger in den Tank rein und fahr mal damit rum um das ganze System mal zu reinigen,hoffe es bringt was. Nach dem Auslesen gestern auf dem ...
von uhubaby
Dienstag 17. Dezember 2019, 13:47
Forum: Opel Frontera
Thema: Motorproblem....wer kann helfen
Antworten: 11
Zugriffe: 5651

Re: Motorproblem....wer kann helfen

So,hab heute Fehlerspeicher auslesen lassen und das ergab nur einen Fehler der hinterlegt war und zwar:

P0300 Hochdruckdiagnose Funktionsstörung

Kann mir von euch jemand sagen was dieser Code aussagt und was man dagegen machen kann.
Danke für evtl.Hilfe

Mfg Gerd
von uhubaby
Sonntag 15. Dezember 2019, 09:05
Forum: Opel Frontera
Thema: Motorproblem....wer kann helfen
Antworten: 11
Zugriffe: 5651

Motorproblem....wer kann helfen

Hallo Leute habe bei meinem Fronti BJ 09/2002,2,2 DTI folgendes Problem. Ich starte ,Auto springt an,Motor läuft ohne Probleme. wenn ich dann losfahren will und Gas gebe nimmt er dieses nicht an,stottert rum,Qualmt blau und läuft meiner Meinung nach auf 3 Töpfen. Ich muss dann etwas mit dem Gas spie...
von uhubaby
Montag 25. November 2019, 17:56
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Mist, jetzt hats meinen Frontera auch erwischt...ruckeln,Notlauf das volle Programm
Antworten: 25
Zugriffe: 9977

Re: [Frontera B] Mist, jetzt hats meinen Frontera auch erwischt...ruckeln,Notlauf das volle Programm

Das AGR-Ventil könnte auch ein Kandidat dafür sein.Haben ja das Teure Wassergekühlte drin :crazy: Verkokelt auch sehr gerne und arbeitet dann nicht mehr richtig. Zum Ausbauen die 2 Wasserschläuche runter,mit Schraube oder Klemme Schläuche abdichten,2 Schrauben lösen und dann mit leichten Schlägen (S...
von uhubaby
Montag 25. November 2019, 17:31
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Beleuchtungsausfall diverse Leuchten
Antworten: 6
Zugriffe: 3488

Re: [Frontera B] Beleuchtungsausfall diverse Leuchten

Würde an Kabelenden messen ob 12V Spannung anliegt (wenn Licht eingeschaltet) und Masseanschluß überprüfen. Hab bis jetzt noch nicht das Problem gehabt aber ich als Elektriker würde so schauen wo der Fehlerteufel liegt. Liegt Plusspannung an hast entweder Kabelbruch in der verbindung von einer Lampe...
von uhubaby
Freitag 15. November 2019, 09:12
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Mist, jetzt hats meinen Frontera auch erwischt...ruckeln,Notlauf das volle Programm
Antworten: 25
Zugriffe: 9977

Re: [Frontera B] Mist, jetzt hats meinen Frontera auch erwischt...ruckeln,Notlauf das volle Programm

bei meinem hats damals geholfen,hab ja das Ventil nicht lange sondern nur bruchteil einer Sekunde gedrückt,dannach lief Karre einwandfrei für ein paar Kilometer.Haben damals die unmöglichsten Fehler angezeigt bekommen und rumgesucht. Die Situation war so: Starten und losfahren-nach 2-5Kilometern ruc...
von uhubaby
Donnerstag 14. November 2019, 09:11
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Mist, jetzt hats meinen Frontera auch erwischt...ruckeln,Notlauf das volle Programm
Antworten: 25
Zugriffe: 9977

Re: [Frontera B] Mist, jetzt hats meinen Frontera auch erwischt...ruckeln,Notlauf das volle Programm

ich glaube eher daß du Luft in den Dieselleitungen hast und dein Dicker irgendwo ein Leck hat. Die Symtome die du schilderst kommen mir bekannt vor.Bei meinem war das Leck hinten rechts über der Achse,da sammelt sich Dreck an,bleibt feucht und gammelt leise vor sich hin. Die Leitung hatte dort ein N...
von uhubaby
Donnerstag 17. Oktober 2019, 18:03
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Probleme Allrad Verteilergetriebe (B - 2.2 DTI 2003)
Antworten: 21
Zugriffe: 12755

Re: [Frontera B] Probleme Allrad Verteilergetriebe (B - 2.2 DTI 2003)

hattest du bei Einbau des Transferschalters deinen Untersetzungshebel evtl mal bewegt ? Ich hatte nach Kupplingswechsel (Werkstatt,Transferschalter ohne Dichtring eingebaut,Schalter geschrottet)das gleiche Problem.Der Untersetzungshebel war blockiert.Hab dann auch am Transferschalter rumgebastel,spr...
von uhubaby
Mittwoch 21. August 2019, 19:09
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Probleme Allrad Verteilergetriebe (B - 2.2 DTI 2003)
Antworten: 21
Zugriffe: 12755

Re: [Frontera B] Probleme Allrad Verteilergetriebe (B - 2.2 DTI 2003)

Genau,das ist der Schalter mit dem Kugelkopf. Ich selber habe den teuren,originalen verbaut(und ohne Dichtring geschrottet,Lehrgeld bezahlt),habe hier aber auch gelesen daß der Schalter fürs Rückfahrlicht auch geht,habe aber selber keine Erfahrung damit. du kannst ja den Alten ausbauen und durchmess...
von uhubaby
Dienstag 20. August 2019, 10:21
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Probleme Allrad Verteilergetriebe (B - 2.2 DTI 2003)
Antworten: 21
Zugriffe: 12755

Re: [Frontera B] Probleme Allrad Verteilergetriebe (B - 2.2 DTI 2003)

Der Stecker baumelt bei meinem (B,2002,2,2 DTI)auch rum,also normal Vermute auch das es am Transferstecker liegt oder eine poröse Unterdruckleitung. Bei meinem wars abgerissener Draht an selben.Ist aber so saublöd abgerissen daß reperatur nicht erfolgreich war. Hab neuen bestellt (hoffe du bekommst ...
von uhubaby
Donnerstag 8. August 2019, 09:06
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Brauche eure Hilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 7916

Re: Brauche eure Hilfe

Wie alt ist deine Batterie ? Hörst du beim Starten leises Rattern im Armaturenbrett ? Könnte sein daß deine Batterie unter Last zusammenbricht und darum dauernd die Ladeleuchte brennt. War bei einer Batterie bei mir auch mal,Spannung wurde korrekt angezeigt,Ladestrom auch,das Ding war trotzdem kaput...
von uhubaby
Freitag 19. Juli 2019, 17:59
Forum: Opel Frontera
Thema: Kurbelwellendichtring
Antworten: 4
Zugriffe: 4856

Re: Kurbelwellendichtring

Fehlerursache entdeckt !!! Also,es war weder der KW-Dichtring noch das Steuergehäuse das undicht war. unterhalb der Lichtmaschine befindet sich ein Schraube unter der,der Kettenspanner verbaut ist. Diese Schraube hatte sich gelockert (warum auch immer) und den Ölverlust hervorgerufen Das Teil kurz a...
von uhubaby
Freitag 19. Juli 2019, 09:28
Forum: Opel Frontera
Thema: Kurbelwellendichtring
Antworten: 4
Zugriffe: 4856

Re: Kurbelwellendichtring

bin mit meinem Kollegen an die Sache rangegangen. KW-Schraube mit der Methode des Motorstartens problemlos aufbekommen. Alten Simmering entfernt Neuen eingesetzt (einmal runtergefallen) und vorsichtig passend eingeklopft. KW-Scheibe wieder drauf und nach einigen Versuchen mit Holzstück und Riemen ve...
von uhubaby
Sonntag 30. Juni 2019, 17:21
Forum: Opel Frontera
Thema: "Ruckeln bei Y22DTH
Antworten: 15
Zugriffe: 9492

Re: "Ruckeln bei Y22DTH

Andere Variante die ich bei meinem hatte war das der Plastikunterdruckschlauch der von rechts über den Motor zumTurboventil geht im Bereich des Zylinderkopfes durchgescheuert war und gleichzeitig ein Schlauchschelle beim Luftmassenmesser (aber nicht sichtbar )abgerissen war und er somit Falschluft g...
von uhubaby
Sonntag 30. Juni 2019, 09:00
Forum: Opel Frontera
Thema: "Ruckeln bei Y22DTH
Antworten: 15
Zugriffe: 9492

Re: "Ruckeln bei Y22DTH

Das Problem hatte ich bei meinem auch mal. Hab Agr-Ventil gereinigt,mechanik gereinigt und mit Themperaturbeständigem Fett eingefettet dann liefs wieder. Ist aber nur eine Ursache,könnte poröser Unterdruckschlauch auch sein. Poröse Leckölleitung auch mögliche Ursache Luft in der Dieselleitung Ursach...