Tragfestigkeitsnachweis Mangels 8J15ET(-)20

Hier kommen alle Fragen zum Thema Reifen, Felgen und Räder rein.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
Benutzeravatar
Marco.Schmühl
Abhangjäger
Beiträge: 384
Registriert: Dienstag 31. August 2004, 13:38
Fahrzeug: Frontera A Sport
Wohnort: Erftstadt

Tragfestigkeitsnachweis Mangels 8J15ET(-)20

Beitrag von Marco.Schmühl » Samstag 1. Februar 2020, 14:04

Hallo zusammen,


ich bin auf der Suche nach einem Teilegutachten oder zumindest dem Nachweis der Radlast für die Mangels-Felge mit der Bezeichnung Z 0615161, die wohl angeblich werksseitig auf Toyota LandCruiser, Mitsubishi Pajero etc. verwendet wurde.

Für die bauartgleiche Felge BRT6236451 habe ich zwar ein Teilegutachten, welches als Vergleichsgutachten herangezogen werden könnte, jedoch brauche ich für die Eintragung einen Nachweis für die Z0615161.

LG Marco

Benutzeravatar
Marco.Schmühl
Abhangjäger
Beiträge: 384
Registriert: Dienstag 31. August 2004, 13:38
Fahrzeug: Frontera A Sport
Wohnort: Erftstadt

Re: Tragfestigkeitsnachweis Mangels 8J15ET(-)20

Beitrag von Marco.Schmühl » Donnerstag 5. März 2020, 10:51

Hallo zusammen,


ein Gutachten für Campo liegt beim TÜV Süd und GTÜ vor, zulässige Radlast ist 900kg.

LG Marco

Antworten